[Visual Basic] Winsock Chat Programm :)

Dieses Thema im Forum "Projekte / Codes" wurde erstellt von Titus91, 26. Juli 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Juli 2007
    Winsock Chat Programm

    {bild down}

    Das ist mein aller erstes Programm also nicht so Hart sein
    Danke

    http://rapidshare.com/files/45116292/Chatten.rar.html

    Einfach server und client öffnen Listen drücken und dan Connect Fertig


    Wen ihr noch Tipps etc hat bitte posten
     
  2. 26. Juli 2007
    AW: Winsock Chat Programm

    Schonmal nicht schlecht fürs erste richtige Programm.

    Was du noch relativ leicht machen kannst:
    Port und Host auswählbar für den Anwender.

    Was Evt etwas schwieriger wird:
    Mehrere Clients verwalten. (So dass man mit mehreren Leuten chatten kann. Bei jedem steht der Name dabei.)

    Als Steigerung dazu kann jeder User einen eigenen Namen haben, alle Online- User werden in einer Listbox angezeigt, jeder User hat eine eigene Chatfarbe (auswählbar?)

    Nur mal ein paar Anregungen, mit nen bischen Tüftelei ist das ganze auch relativ einfach.
     
  3. 26. Juli 2007
    AW: Winsock Chat Programm

    Hi !

    [X] 'Alle angebotenen Programme sollten keine "Billigprogramme" sein'.

    Lass mich bitte begruenden:
    Dein Programm ist echt schoen, und als Anfaenger waere ich auch stolz darauf, so etwas geschafft zu haben. Jedoch gibt es im Internet sehr viele Tutorials mit angehaengtem SourceCode ( z.B. hier ), der genau so ein ChatProgramm liefert, sodass man das Programm auch ohne Kenntnisse durch Cpy & Paste erstellen koennte. Ich will dir auf keinen Fall unterstellen, dass du das gemacht hast, jedoch, finde ich, gehoert es zu einem Programm hier im Showcase, dass sicher festgestellt ist, dass es durch eigene Ideen 'einmalig' ist und niemand es so 'leicht' nachmachen kann.

    Lass dich aber nicht von meinem Statement runterziehen; der Bereich soll nur uebersichtlich und sauber bleiben
    Es ist verstaendlich, dass man gerne seine Arbeit, vor allem als Anfaenger, zeigt.

    ~closed~

    Mfg,

    Kolazomai
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.