[Visual Basic] Word - Userform erstellen und die Daten an die .doc weitergeben

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von BluFlame, 2. Mai 2011 .

  1. 2. Mai 2011
    Word - Userform erstellen und die Daten an die .doc weitergeben

    Hallo,

    ich habe eine WordVorlage für ein Brief erstellen. Also ganz normal Absender,Empfänger, Betreff, "Sehr geehrte/r" usw...


    Nun möchte ich folgendes realisieren: Ich möchte ich eine Userform erstellen mit ein Dropdownfeld. Dort soll man unter verschiedenen Namen den Absender wählen können.

    Wählt man z.B. aus der Liste "Heinz Müller" dann soll das im Word Dokument als Absendername "Heinz Müller" stehen.

    Code:
    Private Sub UserForm_Initialize()
    With cbabsender
     .AddItem "Heinz Müller"
     .AddItem "Peter Schmidt"
     
     End With
    End Sub
    
    
    
    Wie gebe ich diese Werte an das Worddokument nun weiter? Wie erstelle ich in Word die Variablen an der gewünschten stelle?

    Danke
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.