[Visual Basic] xUpper Version 1.03 *Neuer Remote xUp.in Uploader*

Dieses Thema im Forum "Projekte / Codes" wurde erstellt von Spite-Checker, 26. März 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    xUpper Version 1.03 *Neuer Remote xUp.in Uploader*

    xUpper Version 1.03

    Startbildschirm:
    [​IMG]

    History:
    [​IMG]

    Explorer Kontexmenü:
    [​IMG]



    Vorwort:
    • Endlich habe ich es geschafft auch dieses meiner Projekte fertig zu bekommen.
    • Somit präsentiere ich euch hier meinen neuen xUpper, mit dem es
      möglich ist Dateien auf XUP.in // 1-Klick Filehoster , zu uploaden.

    Kurzübersicht:
    • xUploader mit Ordnerfunktion demnächst
    • Upload History

    Bekannte Bugs:
    • + bis jetzt noch keine, aber es werden sicherlich welche kommen ;)

    ToDo für 1.03 (bisher): Status - Status - Status
    • + allerlei Kleinigkeiten zur Benutzerfreundlichkeit
    • + Kompletter Umbau

    Changelog:
    • Version 1.03
      + Neue Update Funktion
      + Multi-Upload von Dateien
      + Neues Kontex-Menü der History
      + Bug fixes
    • Version 1.02
      + Rechtsklickmenü bei der History
      + neuer Aufbau der History
      + Thumbnail in der History
    • Version 1.01
      + Neue Buttons bei der History
      + Bug fixes
      + Neue Startposition der Form
    • Version 1.00 BETA
      + Start-Release




    • Kritik, Lob, Beschwerden & Verbesserungen sind erwünscht!
    • Fehler (Bugs) bitte hier im Thread posten!



    Download:

    NEU Online: xUpper Version 1.03 (Vista ready)
     
    4 Person(en) gefällt das.

  2. Anzeige
  3. #2 26. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: xUpper Version 1.00 *Neuer Remote xUp.in Uploader*

    Super würde dir erst mal ne BW drücken aber geht atm noch nicht ;)

    Habe aber auch bie der neuen Version folgendes Problem

    Problem mit Xupper - RR:Board
     
  4. #3 26. März 2009
    AW: xUpper Version 1.00 *Neuer Remote xUp.in Uploader*

    Wie wärs mit nem Löschen Button in der History?

    Wenn das möglich ist :p
     
  5. #4 26. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: xUpper Version 1.00 *Neuer Remote xUp.in Uploader*

    gefixt...
    hinzugefügt...


    Sobald ich mich mit Raid in Verbindung setzen kann, kommt das Update, sowie
    der neue Installer online. Bis auf weiteres bitte Bugs usw. posten - danke


    Edit: das Update 1.01 ist jetzt online
     
  6. #5 27. März 2009
    AW: xUpper Version 1.01 *Neuer Remote xUp.in Uploader*

    Seit dem Update fehlt der Reg eintrag "Upload to Xup"

    sonst top Arbeit ;)

    E:/ ok hat sich mit den Images da oben erledigt ist unter senden an :D
     
  7. #6 1. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: xUpper Version 1.01 *Neuer Remote xUp.in Uploader*

    Ich hoffe mal, dass mein Post nicht als Spam gewertet wird.

    Super, dass der Xupper wieder weiterentwickelt wird, ich fand den immer saupraktisch. Vielen Dank für die Arbeit.

    Ich habe den neuen Xupper ohne den alten zu deinstallieren einfach drübergebügelt. Jetzt habe ich folgende Dateien im Ordner
    [​IMG]

    Außerdem habe ich im Kontextmenü noch den alten Eintrag "Upload to Xup" (führt zum direkten Start des Uploads), aber auch den neuen unter "senden an"

    Ist mir aber im Grunde egal, ich wollte es nur meldem^^

    Gruß, rakete

    Edit: Jetzt hatte ich ganz den Wunsch vergessen:
    Lässt sich vielleicht eine Screenshot-Funktion implementieren? So was gibt es auch bei Miranda als Plugin, dass man nen Screen macht, eventuell kurz nen Ausschnitt festlegt und das direkt auf nen Imagehoster ballert. Ich nutze Xup gerne für Screens, deswegen wäre so eine Funktion eine feine Sache.
     
  8. #7 1. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: xUpper Version 1.01 *Neuer Remote xUp.in Uploader*

    Hey Ronny,
    erstmal danke für deinen Beitrag, vielleicht kommt mal endlich ein bisschen Wind in diesen Thread. Die beiden Version unterscheiden sich leider zu stark das z.B dieser xUpper die System Dateien auch in den System Ordner kopiert und registriert und der 0.88 von Dark teilweise diese Dateien in den App Ordner legt. Dann erstellt der 1.02 das Kontexmenü in das "Senden an" Unterverzeichnis und der 0.88 in das Normal Menü. Sollte aber alles kein Problem darstellen, versuch doch mal die "unins000.exe" auszuführen, könnte mir vorstellen das diese dann die Dateien vom alten Upper löscht. Info: Diese Dateien schaden nicht!. Ich weiß jedoch nicht in wie weit Dark seine Setup konfiguriert hat das sie diesen Kontex Eintrag löscht. Ansonsten musst du ihn per Hand löschen, ich denke er befindet sich im "HKEY_CLASSES_ROOT\*\" Verzeichnis der Registry. Anschließend muss du jedoch wieder den neuen Installieren, was heißt musst - du kannst wenn er dir gefällt :cool:

    Zu deinem Wunsch kann ich dir erst nach Absprache mit unserem Chef mehr Infos geben, ich weiß nicht ob das schon zu weit von dem eigentlichen Sinne abweicht. Aber danke für den Vorschlag.

    edit: bleibt erstmal im Hinterkopf...

    Mfg spiTe
     
  9. #8 1. April 2009
    AW: xUpper Version 1.02 *Neuer Remote xUp.in Uploader*

    Ja soweit super Programm habe keine Fehler gefunden, läuft flüssig.
    Ist echt super die Update Funktion und die History erst!

    Vielleicht noch eine Ordner Funktion?! Das ich nach dem uploaden einen Ordner erstellen kann.

    Werde ich auch in Zukunft nutzen echt klasse.
     
  10. #9 7. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: xUpper Version 1.03 *Neuer Remote xUp.in Uploader*

    Changelog:
    • Version 1.03
      + Neue Update Funktion
      + Multi-Upload von Dateien
      + Neues Kontex-Menü der History
      + Bug fixes


    Virustotal:
    • http://www.virustotal.com/de/analisis/573f5278bc85084f45068c80d066050a



    Download:
    • Online: xUpper Version 1.03
     
  11. #10 8. April 2009
    AW: xUpper Version 1.03 *Neuer Remote xUp.in Uploader*

    thx, testing.

    + wo ist die Update Funktion? Ich kann die nicht entdecken

    + mit dem Update auf 1.03 wurden die Kontexteinträge vom alten Xuper (siehe meinen Post weiter oben) unwirksam. Da kam immer eine Fehlermeldung von wegen Dateigröße, die Meldung war aber falsch. Deswegen habe ich jetzt alles runtergeschmissen und 1.03 "clean" installiert.

    + Wenn ich eine Datei per "senden an"-Kontextmenü an den xUpper schicke, wird der Upload sofort gestartet. Kann ich das irgendwo ändern? Damit ich zB noch weitere Dateien hinzufügen, oder aber ein Passwort vergeben kann.

    + Ansonsten sieht es alles sehr schick aus.

    Gruß,
    rakete
     
  12. #11 8. April 2009
    AW: xUpper Version 1.03 *Neuer Remote xUp.in Uploader*

    Hi Ronny,
    Erstmal danke für das testen der Version, nun zu deinen Fragen:

    + wo ist die Update Funktion? Ich kann die nicht entdecken
    - Die wirst du und jeder andere von uns erst beim verfügbarem xUpper 1.04 sehen. Der xUpper checkt bei jedem start ob eine verfügbar ist. (im Hintergrund)

    + mit dem Update auf 1.03 wurden die Kontexteinträge vom alten Xuper (siehe meinen Post weiter oben) unwirksam. Da kam immer eine Fehlermeldung von wegen Dateigröße, die Meldung war aber falsch. Deswegen habe ich jetzt alles runtergeschmissen und 1.03 "clean" installiert.
    - Für fehler des alten xUpper (unter der Version 1.00) kann ich nichts, der Eintrag im Windows Kontex-Menü "Upload to xUp" (nicht der unter "senden an") kann mit dem 1.03 nicht mehr verabeitet werden, da jetzt der Multidownload den Upload Parameter splittet. Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden? Der Eintrag unter "senden an" kann eigentlich keine Fehler ausspucken.
    Edit: okay unter Vista scheint da ein Problem zu sein, morgen ist das gefixt!

    + Wenn ich eine Datei per "senden an"-Kontextmenü an den xUpper schicke, wird der Upload sofort gestartet. Kann ich das irgendwo ändern? Damit ich zB noch weitere Dateien hinzufügen, oder aber ein Passwort vergeben kann.
    - Sah ich jetzt noch nicht so als wichtig an, da man vorher ja genau auswählen kann (im Windoof) welche Dateien man uploaden will.Das wird aber in der 1.04 verändert da eine Ordner-Funktion implementiert sein wird und man dann die Möglichkeit hat vor dem Uploaden nochmal was zu verbessern. Zudem gibt es dann ein Kontex-Menü in der Upload Queue das man auch nachträglich Dateien wieder löschen kann.

    + Ansonsten sieht es alles sehr schick aus.
    - Danke, verbesserungen können aber immer gepostet werden :)

    Hoffe ich habe alles beantwortet. Bewertung an dich ist raus, sofern es geht. Mfg spiTe
     
  13. #12 12. April 2009
    AW: xUpper Version 1.03 *Neuer Remote xUp.in Uploader*

    Das der Upload nicht sofort startet, störte mich vor allem wegen der Passwortvergabe. Ist aber nix ernstes, da man es ja mit ein bis zwei Klicks mehr auch so hinbekommt.

    Wie sieht es mit einer Screenshotfunktion aus? Darf man sich Hoffnungen machen?
    Ich stell mir das so vor, der xUpper enthält einen Screeni-Button, wenn man den anklickt, minimiert sich der xUpper, es wird ein Screen gemacht und auf xUp geladen (oder der xUpper wartet, wegen Passwortvergabe^^) und der Bildlink präsentiert bzw direkt in die Zwischenablage exportiert.

    Bewertungen sind Ehrensache und kommen immer wenns passt/funktioniert. No need to explain.

    Gruß, rakete
     
  14. #13 12. April 2009
    AW: xUpper Version 1.03 *Neuer Remote xUp.in Uploader*

    mh.. so ne funktion fände ich im xupper unpassend. gibt ne menge programme die genau sowas machen :)
     
  15. #14 13. April 2009
    AW: xUpper Version 1.03 *Neuer Remote xUp.in Uploader*

    Sicher, die gibt es schon, aber halt für xup habe ich noch keines entdecken können. Vielleicht würde xup dadurch auch außerhalb von RR als Bildhoster beliebter werden (falls das überhaupt gewünscht ist).

    Aber ich find den xupper auch ohne diese Funktion gut, auf jeden Fall danke für die Antwort.

    rakete
     
  16. #15 13. April 2009
    AW: xUpper Version 1.03 *Neuer Remote xUp.in Uploader*

    Also das mit der Passwortverabe ist in 1.04 geändert, da eine Ordnerfunktion implementiert sein wird.
    Das mit der Screensotfunktion sehe ich ähnlich wie DarkRaven, kann es aber ggf. als Plugin verwirklichen...

    Speziell als Pichoster jetzt nicht, aber mehr Zuwachs wünscht man sich doch immer :)
     
  17. #16 14. April 2009
    AW: xUpper Version 1.03 *Neuer Remote xUp.in Uploader*

    Die Vorbereitungen zur 1.04 haben soeben angefangen.
    xUpper wird ein ganz neuen Aufbau bekommen und noch ressourcenfreundlicher sein.
    Zudem arbeite ich daran ihn noch benutzerfreundlicher zu gestallten.

    Mfg spiTe
     
  18. #17 14. April 2009
    AW: xUpper Version 1.03 *Neuer Remote xUp.in Uploader*

    ich kann bat und jpg dateien nicht hochladen. Dann kommt immer: "Die Datei ist zu groß, nicht mehr als 15 MB". Aber die Dateien sind weit unter 15 MB(Wenn ich das mit Rechtsklick -> Senden an -> xUp mache)
    Aber sonst echt schönes Tool. Bw raus
     
  19. #18 14. April 2009
    AW: xUpper Version 1.03 *Neuer Remote xUp.in Uploader*

    Verbesserungen:

    - Einheitliche Sprache
    - Rechtsklick auf Datei Kontextmenü verbessern.
    - Bei Bilddatein Forenlinks,Html & Thumbs erstellen.

    Sonst ist alles top und gut an xup.in angepasst ohne Übertragungsfehler.

    BW raus.

    MfG
     
  20. #19 18. April 2009
    AW: xUpper Version 1.03 *Neuer Remote xUp.in Uploader*

    - Einheitliche Sprache
    + Sind doch alles so gut wie eingedeutschte Wörter, ändere ich aber noch ein bisschen.

    - Rechtsklick auf Datei Kontextmenü verbessern.
    + Ja, das liegt an Vista. Da werden die Strings beim öffnen mehrerer Dateien verschieden übergeben.

    - Bei Bilddatein Forenlinks,Html & Thumbs erstellen.
    + Wird hinzugefügt, muss mir nur noch überlegen wie ich as unterbringe.

    Sonst ist alles top und gut an xup.in angepasst ohne Übertragungsfehler.
    + Danke

    Leider habe ich wenig Zeit und komme nur langsam vorran. Versprechen kann ich aber das die neue Version Ressourcen - und Benutzerfreundlicher wird.
     
  21. #20 7. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: xUpper Version 1.03 *Neuer Remote xUp.in Uploader*

    Hey,
    da unser Admin gerade die Sonne des Auslands genießt, stelle ich euch vorläufig diese Beta zur Verfügung. Sie beinhaltet keine Einschränkungen und ist frei verfügbar. Ich bitte jedoch Fehler bzw Verbesserungen zu posten damit sie ich noch vor seiner wiederankunft beseitigen/verbessern kann.

    [​IMG]



    Download: offline, nächste Beta kommt die Tage
     
  22. #21 5. Juni 2009
    AW: xUpper Version 1.03 *Neuer Remote xUp.in Uploader*

    Emm wäre es möglich in dem nächsten Update von Xupper mal der neue member bereich zu integrieren? denn es ja seid 01.06.2009 gibt.
    Ist immer keke sich unter dem browser sich einzuloggen und dann die dateien hochladen damit sie in deinem Memeber bereich angelegt sind.
    Wäre echt stark wenn es ging.
     
  23. #22 6. Juni 2009
    AW: xUpper Version 1.03 *Neuer Remote xUp.in Uploader*

    Bin ich gerade dabei, wird halt alles umgecodet und an das .NET angepasst.
    Release wird denke ich mal Mitte nächster Woche sein.
     
  24. #23 7. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: xUpper Version 1.03 *Neuer Remote xUp.in Uploader*

    Download: Untitled.png | xup.in

    das kommt bei mir immer obwohl die datei klein genug ist
    habe windows7

    also wenn ich mit "Send to" uploaden will.
     
  25. #24 7. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: xUpper Version 1.03 *Neuer Remote xUp.in Uploader*

    ja das kommt bei leider bei der Vista und W7 Version, es liegt daran das diese beiden Betriebssysteme andere Parameter haben als XP und können diese bei manchen Files nicht verarbeiten. Hast du es mal mit anderen File-endungen probiert?
     
  26. #25 7. Juni 2009
    AW: xUpper Version 1.03 *Neuer Remote xUp.in Uploader*

    kommt bei mir bei jeder datei *sadface
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Visual Basic xUpper
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.226
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.319
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.592
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    928
  5. Antworten:
    77
    Aufrufe:
    13.507