[VisualBasic] Datum von InputBox in Label eintragen lassen

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von fanello, 5. November 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. November 2007
    Datum von InputBox in Label eintragen lassen

    hey,

    ich möchte in einer inputbox ein datum eingeben, welches dann in einem Label erscheien soll. Ich gebe in die box immer das datum immer ein z.b. 02.07.2007 und bekomme dann immer sowas: 2072007. Egel ob ich es mit einer Variable als INtegr oder ISngle mache, es kommt immer das gleiche ehruas. Auch wnen ich das label Fedl als Datum Feld formatiere. Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    gruß
    fanello
     

  2. Anzeige
  3. #2 5. November 2007
    AW: Datum von InputBox in Label eintragen lassen

    Versuchs mal mit einer String-Variablen, z. B. so:

    Code:
    Private Sub Form_Load()
     Dim Datum As String
     
     Datum = InputBox("Datum eingeben", "")
     
     Label1.Caption = Datum
    End Sub
     
  4. #3 5. November 2007
    AW: Datum von InputBox in Label eintragen lassen

    danke, hat funktioniert.

    gruß
    fanello
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...