[VisualBasic] Frage zu Vordergrund und Hintergrund bei Fenstern(wie beim Task Manager)

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von HuNdI, 6. Dezember 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Dezember 2007
    Frage zu Vordergrund und Hintergrund bei Fenstern(wie beim Task Manager)

    Ich habe vor ein Fenster als "Hintergrundbild" zu verwenden.
    Dazu muss dieses Fenster ja hinter allen anderen Fenster, bzw Ordnern liegen
    aber vor dem Hintergrund.

    Gibt es dazu einen Befehl der dies bewerkstelligen kann?

    Natürlich gibts auch ne Bw.
     
  2. 6. Dezember 2007
    AW: Frage zu Vordergrund und Hintergrund bei Fenstern(wie beim Task Manager)

    Es geht, aber macht oft Probleme. Du musst dein Fenster einfach zum Child vom Desktop machen. Wie das genau bei VB geht weiß ich aber nicht.
     
  3. 6. Dezember 2007
    AW: Frage zu Vordergrund und Hintergrund bei Fenstern(wie beim Task Manager)

    Also du willst das sich wenn das Programm öffnet ne Form öffnet so groß wie der desktop und die ordner auf deinem desktop sollen dann sozusagen auf deiner form sein? Oder wie jetz?
     
  4. 6. Dezember 2007
    AW: Frage zu Vordergrund und Hintergrund bei Fenstern(wie beim Task Manager)

    Die Form die ich öffne habe ich einfach so groß wie das Desktop gemacht und wenn ich die öffne soll einfach Dektop mit Symbolen verschwinden und stattdessen die Form angezeigt werden.
    Also so ne Art neuer Desktop.
     
  5. 6. Dezember 2007
    AW: Frage zu Vordergrund und Hintergrund bei Fenstern(wie beim Task Manager)

    Wenn die Desktopsymbole auch verschwinden sollen verstehe ich dich nicht -.- .... dann mach ne Form und mach die so groß wie dein Desktop..... dann is dein hintergrund weg und deine Form davor. (ich bin mir sicher das du es nicht so meisnt wie du es geschrieben hast.
     
  6. 6. Dezember 2007
    AW: Frage zu Vordergrund und Hintergrund bei Fenstern(wie beim Task Manager)

    Bei google findeste auch einiges KLICK
     
  7. 6. Dezember 2007
    AW: Frage zu Vordergrund und Hintergrund bei Fenstern(wie beim Task Manager)

    Das mit der Form vor dem Hintergrund ist kein Problem.
    Aber wenn ich z.B. Arbeitsplatz öffne und dann auf die Form klicke verschwindet Arbeitsplatz ja hinter der Form, da die als normales Fenster gezählt wird.
    Ich möchte das aber so haben, dass wenn ich auf die Form klicke alle Fenster so bleiben wie sie sind.
     
  8. 7. Dezember 2007
    AW: Frage zu Vordergrund und Hintergrund bei Fenstern(wie beim Task Manager)

    Hallo,

    ich weiss nicht was das bringen soll. Naja. Kannst Du mal erklären warum Du das brauchst?

    Falls Du mehrere Desktop haben möchtest, gibt's da schon das schöne Tool Yodm3D für. War früher mal kostenlos, bei Bedarf kann ich mal eine Version uppen. Das Tool ermöglicht das Wechseln zwischen 4 verschiedenen Desktops per Tastenkombination. Dabei hat jeder Desktop seine eigene Startleiste. Das Verschieben von Desktops zwischen den Fenstern ist möglich.

    Hoffe das hilft.

    BG MaxDev
     
  9. 8. Dezember 2007
    AW: Frage zu Vordergrund und Hintergrund bei Fenstern(wie beim Task Manager)

    Ich habe vor mir so ne Art neues Desktop zu machen.
    Also halt nicht mehr das von Windows sondern mein eigenes.
    Da möcht ich dann meine eigenen Sachen drau programmieren.
    Z.B. einezelne Buttons die verschiedene Sachen also wie die Windows Destktopsymbole.
    Möcht halt nur mein eigenes machen.
     
  10. 9. Dezember 2007
    AW: Frage zu Vordergrund und Hintergrund bei Fenstern(wie beim Task Manager)

    Hey...

    das ist ja mal ne coole Idee. Also es gibt einen Namespace der sich
    Code:
    Screen.PrimaryScreen
    schimpft. In .Net ist er übrigens über
    Code:
    my.Computer.Screen.PrimaryScreen
    zu finden.

    Bin grad ein bisschen zu weinbeeinflusst um das jetzt auszuprobieren, aber würd das gern mitversuchen. Also meld Dich hier oder PN falls Du Hilfe brauchst.

    Hoffe das hilft Dir.

    BG MaxDev
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.