[VisualBasic] HttpWebRequest über einen Proxy abschicken

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von justjesus, 4. November 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. November 2006
    HttpWebRequest über einen Proxy abschicken

    Hallo ich habe mal wider ein Problem diesmal in Visual Basic .Net

    und zwar versuche ich ein HttpWebRequest über einen Proxy abzuschicken was mir aber Partu nicht gelingen will.

    das Format was ich in Me.ListBox.Items(1) drinstehen habe sieht z.B so aus "203.94.89.248:80" (also ip und port des proxys) aber das muss man wohl irgendwie änderst machen nur ich komme einfach nicht darauf wie. Er hat Probleme mit der Typumwandlung aber ich weis nicht was ich da machen soll.

    --> Das Objekt des Typs System.String kann nicht in Typ System.Net.IWebProxy umgewandelt werden.

    Währe für jede Hilfe dankbar :D

    Code:
     
    Dim request As System.Net.HttpWebRequest = System.Net.HttpWebRequest.Create(path)
    
     'Schreiben des Aktuellen Proxys 
     Me.AktProxy.Text = Me.ListBox.Items(1)
    
     'Holen der Seite mit dem Proxy 
     request.Proxy = Me.ListBox.Items(1)
     
     request.GetResponse()
    
     

  2. Anzeige
  3. #2 6. November 2006
    AW: HttpWebRequest über einen Proxy abschicken

    #pusch#

    Hallo kennt sich damit denn keiner aus ????
     
  4. #3 7. November 2006
    AW: HttpWebRequest über einen Proxy abschicken

    Hab atm kein VB.NET installiert, aber so wies aussieht musst du ein Objekt vom Typ System.Net.IWebProxy erzeugen. Dort kannst du dann mit Sicherheit IP & Port angeben. Dieses Objekt übergibst du dem Request.
     
  5. #4 7. November 2006
    AW: HttpWebRequest über einen Proxy abschicken

    hi, kenn mich zwar net so gut aus aber.... warum machst du das ganze mit einer list box ???

    kannst du das nicht versuchen mit einer Winsock anzusteuern ?

    greez Mever
     
  6. #5 8. November 2006
    AW: HttpWebRequest über einen Proxy abschicken

    Wäre schon sinnvoll, wenn du ein iWebProxy Deklarierst, wa?
    Code:
    Dim proxy As New WebProxy(""http://proxy:80/"", True)
    Die Fehlermeldung sagt doch schon alles :)
    Du gibst einen String an. Der kann aber nicht in das Objekt iWebProxy
    umgewandelt werden. Dann liegt es nahe, dass man ein iWebProxy
    angibt, oda? :p

    Falls der Proxyserver eine Verifizierung benötigt, benutz das:
    Code:
    proxy.Credentials = New NetworkCredential("userId", "password", "Domain")
    , viel spaß
    mfg c0la

    Is vllt. auch noch interessant für dich :
    Klick
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...