vlc ruckelt bei 1080p rum...

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Mcuck, 27. Oktober 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Oktober 2010
    Hey Leute,
    ich hab inzwischen eine recht beachtliche hd-sammlung zusammen getragen. Aber leider ruckelt vlc bei 1080p gewaltig durch die gegen.
    Hab nen core i5 mit 4x2,26 ghz in meinem laptop drin. Und auch keine schlechte grafikkarte.
    Also frag ich mich warum?
    Was für gute software wisst ihr, um full-hd ruckelfrei abzuspielen?
    BW gibts auf jedenfall!

    mcuck
     
  2. 27. Oktober 2010
    AW: vlc ruckelt bei 1080p rum...

    nimm den MediaPlayerClassic + CoreAVC und Hali Media Codec. BenQ hat ne gute anleitung hier im board gepostet
    lg annac
     
  3. 29. Oktober 2010
    AW: vlc ruckelt bei 1080p rum...

    Grafikkartentreiber hast aber schon drauf?
    beim laptop kann auch die stromsparfuntion von wind. starke performanceeibusen machen
    und 1080p braucht schon n bissl was an rechenleistung
     
  4. 29. Oktober 2010
    AW: vlc ruckelt bei 1080p rum...

    VLC hat probs bei 1080p (ich weiß nicht, ob das immer so ist), da VLC die Grafikkarten kaum nutzt.

    ich bin deshalb auf den Windows media player wieder umgestiegen. hab mir die codecs von chip geholt..fertig. ich benutz win7 und hab nach win7 codecs bei chip gesucht.

    der sound ist auch besser, als bei VLC. viel kräftiker.

    Wegen VLC. ich hab gelesen, dass man eine Grafikkartenbeschleunigung einschalten kann. Hat bei mir aber nicht geklappt.
     
  5. 29. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: vlc ruckelt bei 1080p rum...

    So war es mal.
    Da ich aber nur noch die Blurays kaufe, habe ich über den aktuellen Stand keinerlei Ahnung, denke aber das sich da nicht viel verändert hat:


    Windows:

    Bei den meisten NFO´s steht Folgendes:

    Ladet euch all diese Programme runter.
    Öffnet den Media Player Classic und geht dort auf:
    View ---> Options ---> External Filters

    Dort geht Ihr auf "Add Filters..." aus der Liste sucht ihr dann:
    - CoreAVC Video Decoder
    - Haali Media Splitter

    und wählt bei beiden rechts "Prefer"​

    Q: [HD]MKV mit Media Player Classic [ coreAVC | haalia splitter | ac3 filter ] - RR:Board
     
  6. 29. Oktober 2010
    AW: vlc ruckelt bei 1080p rum...

    dürfte geklärt sein.
    Danke nochmal bw´s sind raus.

    mcuck
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.