VLC - Schnappschussfunktion funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Peedy, 16. August 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. August 2007
    Moin RR Board

    Ich habe bereits google zu rate gezogen, aber keinen gefunden, der das selbe problem hat.
    Ich mache gerne Screenshoots mit dem VLC Player mit der Funktion |Rechtsklick ins Bild --> Schnappschuss |

    Jetzt habe ich mein VLC Player auf die aktuelle Version aktualisiert.
    Jedoch geht jetzt nicht mehr die Screenshoot Funktion mehr.

    Früher hat er immer, die Bilder unter Eigene Dateien --> Eigene Bilder gespeichert.

    Habt ihr ne Idee ?
     

  2. Anzeige
  3. #2 17. August 2007
    AW: VLC - Schnappschussfunktion funktioniert nicht mehr

    such dir nen prog, das laufwerke rekursiv auf veränderung überprüft. dann starte das, mach den schnappschuss und schau wo daten gespeichert wurden. so solltest du dann einfach den neuen pfad finden, falls es den überhaupt gibt.

    alternativ kannste das output device als directx einstellen, dann kannste ganz normal screenshots machen und du siehst das video, nicht wie bei den anderen output devices nen schwarzes bild.

    no comment -.-
     
  4. #3 17. August 2007
    AW: VLC - Schnappschussfunktion funktioniert nicht mehr

    starte VLC
    Einstellungen - VIDEO (bruacht nicht die erweiterten einstellungen dafür)

    findest du ziemlich weit oben ein feld, indem du ein verzeichnis für die schnappschüsse eingeben kannst. wenn dort nichts steht, trage es manuel ein.

    dann funktioniert es definitiv.

    für die zuletzt gemachten schnappschüsse starte eine vollständige desktop suche mit "vlc" und als dateityp ".jpg" oder ".png" (normalerweise png ... glaube ich, so ist es bei mir eingestellt)


    oder schau direkt im INSTALLATIONSORDNER vom vlc nach, ich meine nämlich, dass dies vor kurzem geändert wurde und der installationsordner das neue standardverzeichnis dafür ist.

    mfg spotting
     
  5. #4 17. August 2007
    AW: VLC - Schnappschussfunktion funktioniert nicht mehr

    Ich danke Spotting, momentan bin ich auf dem Arbeitsplatz und kann es noch nicht testen, werde diesen Post gegen 8 Uhr editieren, und wenns funzt closen.

    :spam:

    Spezialist, hast du mal gelesen was in meinem 1. Beitrag steht ?
    Eigene Dateien --> Eigene Bilder, nix mit Zwischenablage.

    Ich danke Hardwarehunger, jedoch mag ich nicht von VLC weg ^_^
    Falls alles nicht hilft, werde ich deinen Lösungsweg zu rate ziehen.



    MfG

    Peedy

    @Danke an alle produktiven Antworten


    //DICHT
    FUNZT
     
  6. #5 17. August 2007
    AW: VLC - Schnappschussfunktion funktioniert nicht mehr

    Es geht das Gerücht um ,das die aktuelle Version von VLC (0.8.6c) bissel verbugt sein soll, deswegen werf die wieder runter und mach 0.8.6b wieder drauf, damit sollte es fuktionieren.
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - VLC Schnappschussfunktion funktioniert
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.635
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.524
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    250
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.180
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.410