VLC und remote Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Mcuck, 25. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Februar 2009
    Wie schon im Titel erwähnt hab ich ne remote fernbedieung von microsoft daheim liegen.
    Winamp oder Cyberlink Power dvd lassen sich auch wunderbar damit bedienen.

    Nur in vlc hab ich keine Einstellungsmöglichkeit gefunden wie ich die aktivieren kann.
    Ist halt schon praktisch wenn man auf´m bett liegt und mal schnell pause machen kann oder sowas das geht halt einfach nicht.

    Meine Frage gibts nen plugin oder hab ich ne einstellung übersehen, die es mir erlaubt meine remote fernbediehnung auch mit VLC zu verwenden??
    bw is kla ;)

    mfG
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 25. Februar 2009
    AW: VLC und remote Fernbedienung

    Du musst in den Einstellungen wio HTTP zugriff aktivieren!
    Es gibt auch Setting install Files die das Automatisch erledigen!

    Eines gibts wenn du in iTunes im App-Store guckst bei dem Programm "VLC Remote"
    Wenn ich Zeit finde such ichs raus!
     
  4. #3 25. Februar 2009
    AW: VLC und remote Fernbedienung

    und was nütz ihm das ding im Appstore wenn er keine iphone/ipod hat?.....


    haste bei VLC schon alle Settings durchgeschaut?

    Gruß
     
  5. #4 25. Februar 2009
    AW: VLC und remote Fernbedienung

    Was mir jetzt einfällt wäre WinLIRC Homepage runterladen und dann einfach die tasten binden. Ist halt die frage, ob dein Reciever unterstützt wird.
     
  6. #5 25. Februar 2009
    AW: VLC und remote Fernbedienung

    Weil da ein Link drin steht zu einer Config die das ganze aktiviert!
    Da gehts nicht um das App sondern um den Link!
    Thschuldige das ich mich falsch ausgedrückt hab :eek:
     
  7. #6 25. Februar 2009
    AW: VLC und remote Fernbedienung

    Gibts keine Möglichkeit das einfach in VLC mithilfe eines plugins einzubinden? Mein pc is eh schon so zugemüllt und ich will net ständig 1000 Programme starten müssen...
    Höchstwahrscheinlich kanns vlt sogar schon ich habs nur übersehen weils einfach zu viele Optionen und Einstellungen gibt..
    bin über Hilfe sehr dankbar!

    mfG
     
  8. #7 25. Februar 2009
    AW: VLC und remote Fernbedienung

    ich schätze mal die fernbedienung benutzt die MediaKey-library...

    du musst also nurnoch den support für MediaKeys aktivieren (such mal bei google, da steht wies geht)

    wenn nicht müsste es auch klappen, die mediakeys manuell als hotkeys zu binden)
     
  9. #8 25. Februar 2009
    AW: VLC und remote Fernbedienung

    Und wie bindet man mediakeys manuell als hotkey ein?
     
  10. #9 4. März 2009
    AW: VLC und remote Fernbedienung

    hat niemand mehr lösungsvorschläge?
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - VLC remote Fernbedienung
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    754
  2. VLC Remote Control?

    Mcuck , 15. September 2008 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.497
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.915
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.880
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    290