VLC Verknüpfung mit Parameter erstellen?!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von irrerelb, 22. September 2008 .

  1. 22. September 2008
    Hey Community,
    ich brauche für ein Programm, was ich mir in Delphi schreiben will, eine Verknüpfung oder einen Befehl, damit VLC beim Start sofort auf den Netzwerk-Stream udp://@:1234 geht. Am besten sogar noch mit aktiviertem Caching auf 500 ms oder so...
    Weiß jemand wie ich dieses Problem am einfachsten lösen kann?
    Die "einfachste" Möglichkeit wäre ja meiner Meinung nach einen Parameter in die Verknüpfung mit reinzubringen. Leider finde ich weder im Internet noch in den FAQ eine passende Lösung oder ähnliches.
    Oder kann man so etwas einfach und schnell mit einer Batch-Datei oder so lösen?
    Wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte!
    BW ist selbstverständlich!
    Danke im Voraus!
    greez irrerelb
     
  2. 22. September 2008
    AW: VLC Verknüpfung mit Parameter erstellen?!

    kannst dass ganze über die winapi funktion shellexecute starten, die syntax wie du die benutzt schaust du dir entweder direkt in delphi oder hier an.
    musst halt nurnoch schauen wie die parameter für den vlc sind das zu machen was du von ihm willst.

    mfG
     
  3. 22. September 2008
    AW: VLC Verknüpfung mit Parameter erstellen?!

    Dankeschön schonmal für die Antwort!
    Also ich kriege VLC schon gestartet, das ist nicht das Problem. Aber ich weiß halt nicht, wie ich das hinkriege, dass der halt automatisch auf dem Netzwerkstream startet
    Hat da vlt noch jemand ne Idee?
    BW haste trotzdem!
     
  4. 23. September 2008
    AW: VLC Verknüpfung mit Parameter erstellen?!

    Hat keiner eine Idee zu meinem Problem?
     
  5. 24. September 2008
    AW: VLC Verknüpfung mit Parameter erstellen?!

    Leg doch einfach auf dem Desktop ne Verknüfung an.
    Dann Rechte Maustaste auf das Symbol -> Eigenschaften
    Bei Ziel gibste dann hinter vlc.exe den Stream an
    z.b.
    C:\Programme\VideoLAN\VLC\vlc.exe udp://@:1234
     
  6. 24. September 2008
    AW: VLC Verknüpfung mit Parameter erstellen?!

    kannst doch einfahc ne datei mit dem stream erstellen und die datei mit vlc öffnen lassen, dann sollte der stream ja auch automatisch starten, ist dann ja parkatisch wie ein video
     
  7. 24. September 2008
    AW: VLC Verknüpfung mit Parameter erstellen?!

    Viel Spass.

    VideoLAN Streaming Howto
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.