VLC zeigt grünes Bild aber Ton (einige Videos)

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Inragee, 13. Juli 2014 .

  1. 13. Juli 2014
    Moin moin,
    hab folgendes Problem:

    Ab und zu zeigt mir VLC bei gewissen Videos nur grünes BIld an - Ton läuft aber.
    Das kam bisher bei 3 Animes vor die ich gucken wollte.

    Wenn ich die nem Freund mitgebe laufen die bei Ihm einwandfrei.

    Verstehe nicht woran das liegen kann da alle anderen Videos ganz normal abgespielt werden :/
    Hab schon ewigkeiten nun gegoogelt woran das liegen kann und hab sogut wie alle VLC Einstellungen durch die es gab dafür ^^ Aber immernoch grünes BIld bei den Animes.

    W7
    AMD Radeon HD7700
    Treiber alle auf dem aktuellsten Stand

    Vllt hatte jemand mal das selbe Problem und hat ne Lösung da es ziemlich nervt.
     
  2. 13. Juli 2014
    AW: VLC zeigt grünes Bild aber Ton (einige Videos)

    neuinstalliert? Ansonsten gönnst Du Dir was von der Konkurrenz, Media Player Classic zB.
     
  3. 13. Juli 2014
    AW: VLC zeigt grünes Bild aber Ton (einige Videos)

    Wie wärs mit ein paar mehr Infos wie Codec usw.?
    Ansonsten wird das ganze hier zum Ratespiel.
     
  4. 18. Juli 2014
    AW: VLC zeigt grünes Bild aber Ton (einige Videos)

    Hatte das auch mal bei einigen WMV-Dateien. Handelt es sich bei deinen Videos auch um Dateien im WMV-Format?
     
  5. 19. Juli 2014
    AW: VLC zeigt grünes Bild aber Ton (einige Videos)

    Hab VLC schon neu installiert , hab die typischen DivX codecs etc installiert.
    Sind .mkv Dateien.

    Wenn ihr die Codecs von den Videos haben wollt müsste ich die erstmal herausfinden
     
  6. 19. Juli 2014
    AW: VLC zeigt grünes Bild aber Ton (einige Videos)

    codec findste raus zb mit mediainfo und anderen.
     
  7. 19. Juli 2014
    AW: VLC zeigt grünes Bild aber Ton (einige Videos)

    VLC verwendet keine Systemcodecs. Ist also komplett egal was du installiert hast. MKV ist nur ein Container, da kann alles möglich drin sein. Wie gesagt der eigentliche Codec ist hier wichtig. Michi hat ja schon geschrieben wo der im VLC zu finden ist.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.