vmware frage

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von krawler, 2. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 2. Oktober 2007
    guten tag,

    habe erst seit kurzem vmware drauf und wollte mich gestern abend mal damit beschäftigen, nun bin ich aber gleich am anfang hängengeblieben.

    ich möchte gerne zuerst wissen wie ich überhaupt ein virtuelles laufwerk erstelle und zweitens dann wie ich mein image dann draufspielen kann, dass es dann gleich beim booten startet.


    mfg
    krawler
     
  2. 2. Oktober 2007
    AW: vmware frage

    Es gibt 2 Möglichkeiten es aufzufassen was du geschrieben hast:

    1 Du kannst ein virtuelles laufwerk erstellen das aber beim neustarten nicht aktiv ist da es ein software für windows ist und windows zu der zeit nochnicht vollständig gestartet ist (beim booten).

    2 Du kannst die Software zum emulieren eines Virtuellen PCs benutzen, hierbei wird die ein laufwerk zu verfügung gestellt was du erreichen kannst oben in dem entsprechenden menüpunkt. Dort öffnet sich dann bei anklicken ein fenster wo du dann dein Image auswählen kannst um es zu Mounten.


    grezz Ramset
     
  3. 2. Oktober 2007
    AW: vmware frage

    hm anscheinend wurde mein problem nicht verstanden und ich hab jetzt auch die antwort nicht ganz verstanden.

    soviel ich weiß kann ich ja mit vmware einen virtuellen pc einrichten.
    nur weiß ich nicht wie ich ganz einfach ein laufwerk, ne festplatte oder was auch immer hinzufügen kann.

    und dannach möchte ich eben noch das image in das laufwerk legen sodass es dann gebooted wird.


    so ne schritt für schritt erklärung wäre ganz gut, falls jemand aber ne gute seite kennt dann würde mir das auch weiterhelfen.


    mfg
    krawler
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.