VMWare im laufenden Betrieb sichern

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von romestylez, 31. Januar 2012 .

  1. 31. Januar 2012
    Hey Leute,
    ich möchte gerne eine Sicherung unserer VMWares einrichten da es immer mehr und mehr werden.

    Nun suche ich eine Software welche dies umsetzen kann. Wichtig ist mir vorallem das der/die Ordner der VMWares im laufenden Betrieb gesichert werden können.

    Wir haben zur Zeit 4 VMWares welche dauerhaft laufen und 3-4 VMWares welche ab und an mal zum testen laufen.

    Wir haben einen 2ten Server der einfach nur im "Stand-By" steht falls einmal die Hardware im Hauptserver den Geist aufgibt, war nicht meine Idee aber leider haben wir wirklich sehr sehr oft Hardwareschäden, letzte Woche hat erst wieder ein weiterer Xeon-CPU den Geist aufgegeben


    Mein Ziel ist es nun also die Ordner der VMWares auf eine eSata-HDD zu sichern und falls es mal einen Hardwareschaden gibt werden diese Ordner auf den anderen Server kopiert und die VMWares wieder angeschmissen.


    Ich habe schon google genutzt und auch viel Software gefunden, allerdings nutze ich lieber Software zu der ich gutes Feedback etc. sehe also frage ich mal hier nach euren Erfahrungen.

    Kann sowas mit Acronis umgesetzt werden ?
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.