vmware kein internet?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von 3X3X3X3, 27. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 27. September 2008
    Hallo liebe Community,
    irgentwie bekomme ich mit Linux Ubuntu oder Backtrack im Bridge und Nat Modus keine Internetverbindung..
    Ich habe allen eine verschiedene IP zugewiesen und gleiche Einstellungen wie in Windows in der Netzwerkeinstellung übernommen!
    Mein Router kann ich Pingen.. google.de wiederum nicht!

    an was liegt das? was muss ich in vmware einstellen?

    mfg


    ich habe nun doch internet.. firewall hats anscheinend blockiert!!!
    jetzt meine frage... wie kann ich zB den AP wechseln wenn ich in VM drin bin?
    ich habe 2 AP in der umgebung aber habe nur eth0 und ich will aber wlan0 und wlan1 angezeigt bekommen?
     
  2. 27. September 2008
    AW: vmware kein internet?

    Schau mal hier, da biste wegen Ubuntu besser beraten und die haben fast alles an Themen 20 mal durchgekaut : o)

    Ubuntu als Access-Point - Netzwerk- und Internet-Archiv - Ubuntu-Forum & Kubuntu-Forum | www.Ubuntu-Forum.de

    Oder irgendwo da.


    Weswegen DNS nicht aufgelöst werden, hast du Nameserver eingetragen? in den meisten Fällen dein Router : o)

    mach mal
    echo "namerserver ipdeinesrouters" > /ect/resolv.conf

    Ansonsten wenn es wieder probleme mit dem Netz gibt:

    /etc/rc.conf # Achte speziell in den HOSTNAME= und NETWORKING Abschnitten auf Tippfehler und andere Fehler.

    /etc/hosts # Checke nochmals das Format. (Siehe oben.)

    /etc/resolv.conf # Falls Du eine statische IP benutzt. Falls Du DHCP benutzt, wird diese Datei dynamisch erstellt und standardmäßig zerstört. Aber sie kann für Deine Einstellungen geändert werden. (
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.