VMWare mit Windows 98

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Smokers, 10. Februar 2010 .

Schlagworte:
  1. 10. Februar 2010
    Hallo liebe Leute ;-)

    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe mir ( inzwischen schon 2 verschiedene ) Windows 98 ISO IMages geladen und diese auch auf CD gebrannt.
    Habe dann mit VMware gebootet ( nachdem die CDs nicht erkannt wurden, habe ich die Bootdiskette geladen und diese mit eingebunden) nun konnte ich die Platte auch als "Primary DOS Partition" mit fdisk formatieren.

    Durch den Befehl setup komme ich auch immer zum Setup von Windows, allerdings nur soweit wie er die nötigen Daten laden will .... er kommt zum Punkt wo er die Registry checkt, dann bleibt er IMMER hängen.

    Auch mit anderen ISO's, neu erstellter VM, oder anderen Optionen.
    Ich habe es nun mal mit Windows ME probiert, das Selbe Problem.
    Also scheint es vllt nicht an den IMages zu liegen sondern an meiner Vorgehensweise?

    Ich komm einfach nicht weiter.

    XP oder Vista funzt als VM ohne Probleme.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Danke im Voraus...
     
  2. 10. Februar 2010
    AW: VMWare mit Windows 98

    Welches VMWare?

    Ich würd mal alle unwichtigen / unnötigen Hardware komplett rauswerfen und auch zusehen dass die Laufwerke alle IDE sind.

    Wieviel RAM hast du dem Gast gegeben?
     
  3. 11. Februar 2010
    AW: VMWare mit Windows 98

    Ich hab in einer Workstation (6.5) ein Windows 98 am laufen. Installiert hab ich das mit einer Startdiskette, wie du sagtest oder ich hatte ein OEM Version vom Windows 98.
     
  4. 12. Februar 2010
    AW: VMWare mit Windows 98

    Ich habe VMware.Workstation.v7.0.1.227600.Incl.Keymaker-EMBRACE am laufen.
    Ram habe ich verschiedene zustände ausprobiert.

    Erst hatte ich 512 MB, dann bin ich runter auf 128. Das Ergebnis ist gleich.
    LAufwerke sind alle IDE, wüsste nicht was ich sonst noch großartig rausschmeißen soll... :- /
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.