VMWARE unter Vista

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Anqueetus, 6. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 6. April 2007
    Hi,

    ich hab die VMWare unter vista laufen und sie läuft echt
    Beim ersten start, nach anschalten des PCs, hängt sich der PC immer fast auf.
    Und so ganz super läuft das WinXP in der VM auch net.
    Aber dann läufts manchmal echt perfekt, wie damals über WinXP
    zB flackert der Mauszeiger, wenn ich mit dem Firefox in der VM surfe, aber nur wenn ich im VMWare Fenster bin, sobald ich mit der Maus wieder aus dem Fenster rausgeh, ist alles iO.

    habt ihr ähnliche Probleme?

    btw, habe Vista 32Bit Business, WinXP in der VM, VMWare Player welche die Version 1.03 hat

    danke schonmal
     
  2. 6. April 2007
    AW: VMWARE unter Vista

    also ich könnte dir ne alternative anbieten zu vmware.

    Virtual PC 2007 - Download - CHIP

    hab damit meinen win server 2003 am laufen und der läuft da schneller als wie wenn ich des normal installiert hab....

    vista ist mein main plattform da drauf läuft virtual pc 2007 und in der virtuellen umgebung läuft win server 2003..

    mfg

    eagle!!

    hoffe das dir des was bringt, ich kann dir allerdings nicht sagen das du die vmware direkt in virtual pc exportieren kannst.......
     
  3. 7. April 2007
    AW: VMWARE unter Vista

    Hi danke, Virtual PC kenn ich

    wenn du das unter vista ohne probleme zum laufen kriegst, dann werd ich das mal testen, danke dir
     
  4. 7. April 2007
    AW: VMWARE unter Vista

    ach ich push einmal und ergänze meinen beitrag von oben:


    bei mir läufts auf einem p4 2,66 ghz
    ram 1024mb ddr
    120 gig
    main os= vista ultimate 32 bit org.

    virutal pc hat

    800mb ram
    80 gig
     
  5. 12. April 2007
    AW: VMWARE unter Vista

    danke eagle!!, ich habs mir mal installiert und es läuft VIEL VIEL VIEL besser als die VMWare, Virtual PC startet sofort, ich kann auch sofort das beliebige OS starten ohne das sich was aufhängt und im Betrieb arbeitet es auch super.
    Okay Linux hab ich noch net getestet, brauch ich aber momentan auch nicht

    Für jeden der sich überlegt eine Virtual Machine unter Vista laufen zu lassen, der sollte auf jeden Fall momentan zu Virtual PC greifen, solang noch keine neue VM Ware Version draussen ist

    ich für meinen Teil werde jetzt wohl bei Virtual PC bleiben, ausser linux funktioniert überhaupt nicht damit, aber das hab ich ja noch net getestet
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.