VNC auf Suse Linux 9.3 insallieren

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Fabz, 16. September 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. September 2006
    hi,
    ich hab nen Suse Linux 9.3 V server bei Strato und möchte da gerne per Putty ein Interface installieren weil ich 0 Linux Kenntnisse habe... Wie bekomme ich VNC insalliert und wie muss ich dann connecten? Könntet ihr mir vll ein Tutorial empfehlen ?

    mfg FabZ
     

  2. Anzeige
  3. #2 16. September 2006
    AW: VNC auf Suse Linux 9.3 insallieren

    yast -i vnc. wenn yast intelligent genug is die abhängigkeiten zu erkennen, installiert er den xserver gleich mit.

    bist aber der größte depp, wennst auf nem root/vserver ne grafische oberfläche installierst, nur um dein yast2 zu haben. saugt ewig die ressourcen und ist unsicher und um die benutzung des terminals wirst so oder so ned rumkommen.
    also nimm ssh und von mir aus das normale textbasierende yast. das is genau so gut.
     
  4. #3 16. September 2006
    AW: VNC auf Suse Linux 9.3 insallieren

    Es ist schonmal dämlig genug das man sich mit 0 Linux kennstnissen einen root holt - Auch wenn es nur ein V-Server ist.
    Eine Grafische Oberfläche ist nicht zu empfehlen. Fux dich in das ganze textbasierende rein und lese viele Tutorials.
     
  5. #4 16. September 2006
    AW: VNC auf Suse Linux 9.3 insallieren

    Also den Root hab ich mir mehr oder weniger nur aus Phun bei dieser Aktion geholt :

    Online-Speicher HiDrive - STRATO

    den Kündige ich dann in ner weile wieder und hab fürn halbes Jahr root 5€ bezahlt...
    ich brauche den root eig. nur für den Browser von Ebesucher.de ... und ich habe 0 Ahnung wie ich es per Linux anstellen soll das Teil zum laufen zu bringen... ich habe es mit yast -i vnc probiert da kam ein Fenster und verschwand nach 30 Sec wieder ...

    *edit*

    so ich habe jetzt per vncpasswd nen PW festgelegt und wenn ich jetzt per vncserver connecten doch dann kommt folgende meldung (nich vollständig weil meine Daten drinne sind) :

    Fatal server error:
    could not open default font 'fixed'
     
  6. #5 16. September 2006
    AW: VNC auf Suse Linux 9.3 insallieren

    andere frage, was willst du eigentlich machen, dann könn wir dir vlt helfen^^
    mfg moep
     
  7. #6 16. September 2006
    AW: VNC auf Suse Linux 9.3 insallieren

    Er will nen Browser der ne inet Seite auffruft (ebesucher.de) damit er punkte bekommt
     
  8. #7 16. September 2006
    AW: VNC auf Suse Linux 9.3 insallieren

    na lol, dafür hätter links2 oder lynx auch verwenden können
     
  9. #8 16. September 2006
    AW: VNC auf Suse Linux 9.3 insallieren

    und wie bekomme ich son Teil insalliert und funzt das auch mit ebesucher.de ?
     
  10. #9 16. September 2006
    AW: VNC auf Suse Linux 9.3 insallieren

    yast -i links2 oder halt lynx.

    gibt nur eine möglichkeit das rauszufinden
     
  11. #10 16. September 2006
    AW: VNC auf Suse Linux 9.3 insallieren

    so hab jetzt beide insalliert bei lynx kann man glaube nur bestimmte seiten besuchen... (gibt nen verzeichniss wo die drinne stehn) und links2 is drauf aber wenn ich links2 eingebe passiert nix...
     
  12. #11 16. September 2006
    AW: VNC auf Suse Linux 9.3 insallieren

    "passiert nix" gibts bei linux nur, wenn was funktioniert hat.
    wenn was NICHT funktioniert, gibts immer nen grund dafür
     
  13. #12 16. September 2006
    AW: VNC auf Suse Linux 9.3 insallieren

    Ich versteh zwar nicht genau was du machen willst aber ne Seite abrufen könnte man auch per Script.
    Drück mal bei lynx auf G und staune, lesen hilft immer.
     
  14. #13 17. September 2006
    AW: VNC auf Suse Linux 9.3 insallieren

    ok danke :D habs hinbekommen... aber leider unterstützt lynx keine Frames (brauch man für ebesucher.de ) .... was kann ich jetzt versuchen?
     
  15. #14 17. September 2006
    AW: VNC auf Suse Linux 9.3 insallieren

    links2 ausprobiern.
     
  16. #15 18. September 2006
    AW: VNC auf Suse Linux 9.3 insallieren

    das funktioniert nicht bzw ich weiß nicht wies ich starten soll... bei dem command links2 passiert nix... is aber schon insalliert..
     
  17. #16 19. September 2006
    AW: VNC auf Suse Linux 9.3 insallieren

    Also VNC ist die einfachste art sowas zu machen. Weil du ja ähnlich wie unter win arbeiten kannst.
    Is zwar etwas verpönt. Aber wenn man kein crack in putty ist, dann kann man das schon einmal ausprobieren.
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - VNC Suse Linux
  1. Remote-Desktop (VNC) openSUSE Problem

    Emoc0re , 16. September 2009 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.820
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    972
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    743
  4. UVNC - PcHelpWare

    Blackb!rd , 14. November 2011 , im Forum: Netzwerk, Telefon, Internet
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    723
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.274