VNC und Wake up on lan

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von GiGal, 14. Juni 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Juni 2005
    Hi Leutz hab eine Frage hoffentlich kenn ihr ne antwort ....wär echt wichtig


    Ich will meinen PC (Windows XP) von einem anderen PC aus fernwarten. Dafür benutze ich VNC mit Java.

    Aber wie schaffe ich es, das der PC hochfährt wenn ich das will...???
    Gibt es nicht irgendwie so wake up on lan pakete oder so????

    Bitte um schnelle antwort ...

    THX


    GiGal

    //edit

    Hab das Problem behoben ...aber steh vor dem nächsten....
    Brauch eine feste DNS ihr wisst schon sowas wie 00-E0-4C-8F-E6-DA oder so....
    kann ich leider bei meinem Router (Fritz Box) nicht einstellen....

    was tun??
     
  2. 14. Juni 2005
    deine fritzkarte hat auch sowas wie ne mac adresse. und es gibt services (weiß leider keine, da ich ne fixe hab) im netzt, die anhand der macadresse das übernehmen. natürlich muss dein motherboard 1. wake up unterstützten, und 2. eingeschalten sein ^^
     
  3. 14. Juni 2005
    Also "Brauch eine feste DNS ihr wisst schon sowas wie 00-E0-4C-8F-E6-DA oder so...." das ist schonmal nix mit DNS, das ist die MAC Adresse.

    Es gibt Dienst, bei denen du einen Rechner immer unter einer bestimmten Internet-Adresse ansprechen kannst, ist es das was du meinst?

    Oder willst du dem Rechner eine feste IP vergeben???

    Sprich soll er immer in deinem Netzwerk eine feste Adresse haben, oder von aussen (aus dem Internet) immer angesprochen werden können?
     
  4. 14. Juni 2005
    DNS? MAC? Wozu?! Im Bios "Wake Up On LAN" einstellen (was leider auch mal in die Hose gehen kann und der PC einfach so hochfährt, wenn man z.B. die Netzwerkumgebung öffnet) und in VNC als Ziel den Hostnamen im Windows-Netzwerk eingeben - solange da der VNC-Server läuft, passt das.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.