Vodafone-Chef: Preise werden nicht viel weiter fallen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 2. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 2. Dezember 2007
    Im Gespräch mit der "Wirtschaftswoche", äußerte sich Friedrich Joussen, Chef von Vodafone Deutschland zu der aktuellen Preissituation auf dem deutschen Mobilfunkmarkt. Dabei erklärte er auch, dass die Preise seiner Meinung nach kaum noch fallen werden.

    "Wir liegen jetzt bei rund 15 Cent pro Minute und gehören damit in Europa zu den Ländern mit den niedrigsten Tarifen. Das spüren wir auch beim Umsatz. Wir sind zwar so aufgestellt, dass wir jeden Preiskampf mitmachen können. Doch sehr viel tiefer werden die Tarife kaum noch fallen", erklärte er.

    Weiter sagte Joussen, dass die Umsatzausfälle im traditionellen Mobilfunkgeschäft schon in kürze durch den starken Anstieg bei mobilen Datentransfers aufgefangen werden. Ein gutes Beispiels dafür ist seiner Meinung nach das iPhone, welches das mobile Internet dem Massenmarkt zugänglich macht.

    In Bezug auf die Internet-Tochter Arcor, räumte Joussen Probleme beim Verkauf von DSL-Anschlüssen ein. Dabei erklärte er, dass das Erstarken der Deutschen Telekom auf dem DSL-Markt die Kundengewinnung sehr schwer gemacht hat. "Das spüren wir bei Arcor", so Joussen abschließend.

    Quelle:http://www.winfuture.de/news,36145.html
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.