Vodafone LTE verfügbar / Erfahrungsberichte

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Killcycle, 10. März 2011 .

Schlagworte:
  1. 10. März 2011
    Hallo zusammen,

    ich wohne auf dem Land habe nun außer DSL Light bald die Möglichkeit von Vodafone LTE zu bestellen.

    Tarife

    Gibt es von euch bereits Erfahrungsberichte ? Wie sind die Geschwindigkeiten in der Praxis und wie schauts mit der Latenz aus ?

    Schade ist natürlich die starke Trafficbegrenzung
     
  2. 18. März 2011
    AW: Vodafone LTE verfügbar / Erfahrungsberichte

    Hat bisher wirklich niemand mit LTE Erfahrung ?
     
  3. 25. März 2011
    AW: Vodafone LTE verfügbar / Erfahrungsberichte

    Musst du wohl noch ein bisschen warten. Ist halt grade im Kommen und aufm Dorf gibts nicht so viele PC Freaks, die in Foren schreiben
    Also ich habe gelesen, dass 20-40 Mbit in der Regel immer erreicht werden. Denke auch mal, dass es Flats gibt, sobald LTE großflächig verfügbar ist. War damals beim normalen DSL genauso.
     
  4. 25. März 2011
    AW: Vodafone LTE verfügbar / Erfahrungsberichte

    Bei uns ist jetzt LTE aufgebaut worden. Hab es zwar nicht selbst, konnte es aber bei nem Bekannten testen. Von der Geschwindigkeit ist es mit dem, was wir bei uns per T-DSL haben (384k) natürlich sehr gut: 8 MBit (kleinster Tarif) konstant, allerdings hatte ich das Problem, das die Wartezeit, bis die Seiten abgerufen wurden sehr lange ist - teilweise so lange, das das Downloadticket verfiel. Allerdings glaube ich, das das an dem Test-PC lag, als ich den LTE-Stick mal bei meinem Notebook dransteckte, ging es wesentlich schneller. Konnte mit dem Notebook aber noch nicht so viel testen.

    Ist aber, wenn man viel laden will und auch je nach Geschwindigkeit sehr teuer: LTE Tarife von Vodafone
    Ich möchte allerdings mal bezweifeln, das es irgendwann Flats geben wird, denn sowas hatte man für UMTS ja auch mal gehofft... Aber immerhin sind die Inklusivvolumen größer geworden.
     
  5. 28. März 2011
    AW: Vodafone LTE verfügbar / Erfahrungsberichte

    Für UMTS gibt es doch bereits Flats.

    http://dslshop.vodafone.de/eshop/consumer/97474929/0/0/detail-vodafone-surf-sofort-paket-umts.html
     
  6. 22. April 2011
    AW: Vodafone LTE verfügbar / Erfahrungsberichte

    Seit gestern ist LTE Vodafone in meinem Ort bestellbar und das Vodafone Netz scheint auch wieder zu funktionieren ... 3 Wochen lang war es tot - Bald kann ich hoffnungsvollerweise Erfahrungsberichte posten.
     
  7. 22. April 2011
    AW: Vodafone LTE verfügbar / Erfahrungsberichte

    Ja dann mach das bitte auch,
    welchen Tarif haste dir denn geholt bzw. willst du dir holen ?

    Wenn du bisschen was zur Latenzzeit und natürlich den Down / Upraten postest, wär ich zufrieden .

    Für mich aber uninteressant, solange da noch die Trafficbegrenzung drin ist. Kann ich gleich ein Ferrari fahren, der bei 120 abriegelt. Kriegen ende des jahres eh DSL 6000 oder 16k und das reicht mir dicke aus^^.
     
  8. 25. April 2011
    AW: Vodafone LTE verfügbar / Erfahrungsberichte

    Gestern Abend habe ich Vodafone LTE 21600 bestellt, also der drittschnellste von den 4 Tarifen. 42,5€ im Monat soll das dann kosten, aber jetzt dard man erstmal 30 Tage testen wie und ob das so funktioniert.

    Zum reinen Downloaden werde ich weiterhin den DSL Light Anschluß verwerden (müssen), aber immerhin kann ich jetzt vernünftig Youtube und Skype benutzen.
    Zudem können dann mal mehr wie 1 Person im Haushalt surfen.

    Ich bin sehr gespannt und werde dazu dann selbstverständlich auch einen ausführlichen Bericht schreiben.
     
  9. 22. Mai 2011
    AW: Vodafone LTE verfügbar / Erfahrungsberichte

    So nun habe ich im Haus, das ist das Ergebnis beim ersten Test. Schon relativ schnell und der Ping ist 60, also kann man damit auch einwandfrei zocken:

    Down: 10.5 Mbit/s
    Up: 2.5 MBit/s
     
  10. 26. Mai 2011
    AW: Vodafone LTE verfügbar / Erfahrungsberichte

    hm naja zocken geht so..aber freu dich nicht zu früh bei funknetzwerken ist das problem dasses zu den üblichen zeiten stark einbrechen kann.
    und die plz würd ich schwärzen...

    mfg
     
  11. 26. Mai 2011
    AW: Vodafone LTE verfügbar / Erfahrungsberichte

    Bei mir gibts auch LTE.
    Seit 2 Wochen sind die mit einem Info-Container bei uns im Ort und machen Werbung.

    Die Technik funktioniert einwandfrei und beim Test-PC hatte ich gute 20mbit. Pings usw. auch alles in Ordnung.

    Allerdings sind die Tarife echt schelcht mit der Traffic begrenzen. Auch nach mehrmaligem Nachfragen ob ich für einen Aufpreis mehr Traffic bekomme, ist es leider nicht möglich.

    Hab mir dann nur mal das kleinste Paket bestellt, damit ich eine zweite Internetleitung hab, falls die andere die sowieso sehr Fehleranfällig ist mal wieder streikt.
     
  12. 27. Mai 2011
    AW: Vodafone LTE verfügbar / Erfahrungsberichte

    Ich hatte nun schon 2 mal das Problem, dass die Verbindung des Routers (B1000) ins Internet irgendwie tot war. Im Router selbst stand zwar "Internetverbindung hergestellt" und auch im Log stand kein Fehler, aber trotzdem half nur eine Restart.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.