[Völkermordgesetz] Türkei legt kooperation mit Frankreich auf Eis

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Sonderk!nd, 23. Dezember 2011 .

  1. 23. Dezember 2011
    AW: Türkei legt kooperation mit Frankreich auf Eis Völkermordgesetz

    natürlich würde sie das. dann passiert das gleiche was mit deutschland passiert ist. knechtschaft an armenien auf ewigkeit, wie bei deutschland mit israel.
    das wäre einfach nur die reinste schande für ein land wie die türkei. total überflüssig.
     
  2. 23. Dezember 2011
    AW: Türkei legt kooperation mit Frankreich auf Eis Völkermordgesetz

    Aber manchmal muss man zu seinen Fehlern stehen,
    es kann nicht geleugnet werden, dass dort ein Völkermord betrieben wurde.

    Es macht keinen Sinn sich über die zahlen zu streiten, ob einer Getötet worden sind oder eine Millionen ist egal. Es geht alleine um das Prinzip.

    Kleiner Denkanstoß..

    ,,Wer einen unschuldigen Menschen tötet, so sei es, als hätte er alle Menschen getötet,
    und wer einem Menschen das Leben erhält, so sei es,
    als hätte er der ganzen Menschheit das Leben erhalten."
    aus dem Quran, 5: 32
     
  3. 23. Dezember 2011
    AW: Türkei legt kooperation mit Frankreich auf Eis Völkermordgesetz

    Istanbul ? Kenne ich nicht. Konstantinopel ist mir da schon eher ein Begriff.
    Aber schön zu sehen wie die Türkei akzeptiert einen Genozid geplant und radikal ausgeführt zu haben. Besser hätte es unser Seitenscheitel nicht machen können. Verbrüderung im Geiste.
     
  4. 23. Dezember 2011
    AW: Türkei legt kooperation mit Frankreich auf Eis Völkermordgesetz

    Hmm, nun wirft Türkei den Franzosen Völkermord in Algerien vor. Mal gucken, wie die Regierungsansicht zu dem Thema steht.

    Wenn Frankreich zugibt, Völkermord begangen zu haben ist Türkei aus meiner Sicht Schachmatt und muss den Völkermord zugeben.

    Wie dem auch sei, Türkei verhält sich wie ein poltisches Kleinkind. So kann das nichts werden mit der EU.
     
  5. 23. Dezember 2011
    AW: Türkei legt kooperation mit Frankreich auf Eis Völkermordgesetz

    Eine simple Taktik. Je mehr EU-Staaten den Völkermord anerkennen, desto geringer die Chance das die Türkei der EU beitritt.
    Ich plädiere für eine einstimmige Anerkennung des Genozids an den Armeniern durch die EU-Komission.
     
  6. 23. Dezember 2011
    AW: Türkei legt kooperation mit Frankreich auf Eis Völkermordgesetz

    Mal ne allgemeinere Frage: Wenn Person A schnutzig ist, also meinetwegen ganz bildlich z.b. Schlamm auf dem Hemd hat, und sagt, dass Person B schmutzig ist. Kann dann Person A nur Unrecht haben?

    Ich seh solche Kommentare wie: "ja guck dir doch die Franzosen an!". Joa, toll, was jetzt? Wie schon richtig bemerkt, gibts unter den Staaten keinen sauberen Saubermann. Es ist auch unbenommen, dass das der Proaganga im eigenen Land nicht abträglich ist. Sei es von mir aus auch DIE motivation. Aber was verändert das am Sachgehalt?
     
  7. 23. Dezember 2011
    AW: Türkei legt kooperation mit Frankreich auf Eis Völkermordgesetz

    Das meinst du ernst? Wir - wer auch immer das sein soll - fühlen uns besser, wenn wir die Genozidvergangenheit teilen? Wenn du einen vernünftigen Menschen dessen beschuldigst, wird er dich entsetzt ansehen und dich fragen, wie, im Namen Gottes oder Allahs, du so etwas sagen kannst, ohne dich vor geistigem Schmerz zu krümmen.

    Wenn ich deiner Logik nachfolge, braucht sich niemand für einen Genozid verantworten, weil wir den "worst case" ja schon kennen, und wer - um Himmels Willen! - möchte, dass sich die Verantwortlichen womöglich besser fühlen, weil es gleich Handelnde gibt.

    Mir fehlen gerade wirklich die Worte, ich habe dich bisher als adäquate Diskussionspartnerin geschätzt, aber was du (hier,) als in die Ecke getriebene, sich vor den Islam und die Türkei um jeden Preis stellende, vernünftige Argumente radikal ausschlagende Frau von dir gibst, will und darf ich beim besten Willen nicht für diskursgeeignet ansehen.

    Ich bin geschockt.


    Wenn Deutschland also den Holocaust geleugnet hätte, wäre dies keine überflüssige Schande gewesen.
    Entschuldigung, ich bin mich mal kurz erbrechen.
     
  8. 23. Dezember 2011
    AW: Türkei legt kooperation mit Frankreich auf Eis Völkermordgesetz

    @Creative

    Du bist damit auch gar nicht angesprochen.

    Lese dir doch mal die Beiträge von Winans bzw. ganz speziell vom Rechten Gesocks Para durch.

    Man kann ja nicht genug erwähnen, dass die Deutschen nicht die einzigen waren.

    Außerdem hat sich hier niemand damit so beschäftig wie ich. Als ob ich einen Genozid kleinreden wollte, aber es ist nun mal Fakt, dass es kein Genozid war, wie die Deutschen es umgesetzt haben.

    Es war Bürgerkrieg und die Menschen haben sich gegenseitig massakriert. Das ist doch kein Genozid!
     
  9. 23. Dezember 2011
    AW: Türkei legt kooperation mit Frankreich auf Eis Völkermordgesetz

    was fühlst du dich so angegriffen? ganz erlich mal, das ist lange her und kein türke der welt kann da irgendwas für. gleiches gilt für die deutschen. wieso also über so einen schwachsinn so aufregen?
     
  10. 23. Dezember 2011
    AW: Türkei legt kooperation mit Frankreich auf Eis Völkermordgesetz

    kannst du absolut nicht vergleichen. denkst du deutschland hätte den holocaust zugegeben, hätte hitler den krieg gewonnen? denk mal drüber nach.
     
  11. 23. Dezember 2011
    AW: Türkei legt kooperation mit Frankreich auf Eis Völkermordgesetz

    Du solltest dennoch nicht den Fehler machen, Deutschen den Diskussionseintritt zu gewähren, weil sie historisch vorbelastet sind. Man muss Ereignisse auch isoliert betrachten dürfen und nichts anderes versuchen wir hier.

    Niemand sollte in erster Instanz Genozide miteinander vergleichen und sie schon gar nicht gegeneinander aufwiegen, um irgendwen besser dastehen zu lassen, das ist nämlich unmöglich. Wer das denkt ist ein Tor.

    Auch als Folge eines Bürgerkrieges oder eingebettet in diesen kann ein Genozid verübt werden.
    Siehe Kosovo. Irgendwann ist das "Massakrieren" nämlich nicht mehr mit sich selbst genügend beschrieben.

    Und dass die Türkei den Krieg gewonnen hat, rechtfertigt das Leugnen eines Genozids?
    Dass ich nicht lauthals lache und mich verschlucke.
     
  12. 23. Dezember 2011
    AW: Türkei legt kooperation mit Frankreich auf Eis Völkermordgesetz

    Bleiben wir beim Thema.

    Ich bin der Meinung, dass ein Land sich nicht in die Geschichte anderer einmischen darf. Das sagt sogar so ein erfahrener Mensch wie Helmut Schmidt.

    Die Türkei muss selbst, die eigene Geschichte aufarbeiten und es von irgendwo diktiert zu bekommen, ausgerechnet von jemanden, der die eigene Geschiche noch nicht verarbeitet hat, ist erstens unglaubwürdig und hochgradig respektlos.

    Die Botschafter zurückziehen ist kein rumgeheule, sondern ein diplomatischer Schachzug. Sarkozy instrumentalisiert die Anti-Türkei Haltung nur für Wählerstimmen, dass ist auch die Meinung der französischen Opposition.

    Ich finde das viel ekelhafter. Creative, wenn du dich übergeben musst, dann bitte über sowas.

    btw. durften die Zigeuner wieder zurück nach Frankreich. Das ist alles nur ekelhafter Wahlkampf.
     
  13. 23. Dezember 2011
    AW: Türkei legt kooperation mit Frankreich auf Eis Völkermordgesetz

    Man sieht ja, wie gut das mit der Entnazifizierung geklappt hat, die nach beherztem Start halbherzig abgebrochen wurde und noch Jahre späte bittere Früchte trug. Soviel zu eigener Aufarbeitung.
     
  14. 23. Dezember 2011
    AW: Türkei legt kooperation mit Frankreich auf Eis Völkermordgesetz

    Ist ja lächerlich. So was und auch schlimmeres hats schon vielerorts gegeben, und gibt es auch immer noch. Denk mal allein an die ethnischen Säuberungen die in Afrika von schwarzen Moslems durchgeführt werden. Oder an die super-tollen US-Amerikaner und wie dort die Indianer abgeschlachtet wurden wie Vieh. Oder, oder, oder...

    Das einzige ist, dass die Deutschen als einzige doof genug sind, sich den Schuh immer noch anzuziehen und vor diesem Hintergrund weiterhin für jede die auf der Welt abgeht bereitwillig das Portemonnaie aufmacht.

    Greetz
    SpectrumX
     
  15. 23. Dezember 2011
    AW: Türkei legt kooperation mit Frankreich auf Eis Völkermordgesetz

    Es muss aus dem Volk kommen, sonst führt es zu nichts. Außerdem sind das Vorurteile und Gedanken, die über Jahrhunderte in Europa vorhanden sind und das kann man nicht einfach verschwinden lassen.

    Jetzt mal davon abgesehen, ob es einen Genozid gab oder nicht. Es wurden damals sicher verbrechen gegen die Menschlichkeit verübt, aber ich akzeptiere es nicht, dass es staatlich kontrolliert war und so einseitig dargestellt wird.

    Ich mit aserbaidschanischen Vorfahren weiß ganz genau, wozu Armenier fähig sind und was sie meinem Volk angetan haben. Der Westen stellt diese Leute aber als Opfer dar und so war das aber nicht.

    Ich fühle mich durch diese einseitige Debatte betrogen. Was ist mit unseren Opfern in Hocali?

    Ist das scheiß egal, weil wir Moslems sind? Das sind solche ekelhaften Heuchler!
     
  16. 23. Dezember 2011
    AW: Türkei legt kooperation mit Frankreich auf Eis Völkermordgesetz

    Damit eins klar ist, und zwar für alle hier. Türken sind nicht gleich alle Moslems!!!
    Sowie Deutsche, die nicht gleich alle Christen sind! Jede Art von Religion hat absolut nichts mit Radikalismus bzw. Terror zu tun.
    Es mag sein, dass du Atheist bist und an den Gott nicht glaubst. Das gibt dir trotzdem nicht das Recht alle in einen Topf zu werfen.
     
  17. 23. Dezember 2011
    AW: Türkei legt kooperation mit Frankreich auf Eis Völkermordgesetz

    tolle aufarbeitung ist das, richtig toll

    die türkei mischt sich seltsamerweise sehr häufig in die innenpolitik anderer länder ein
     
  18. 23. Dezember 2011
    AW: Türkei legt kooperation mit Frankreich auf Eis Völkermordgesetz

    Klasse, welches Land macht das denn nicht? USA, China, Russland,...
    Wenn du als Land heutzutage überleben möchtest, musst du dich in die Innenpolitik anderer Länder einmischen.
     
  19. 23. Dezember 2011
    AW: Türkei legt kooperation mit Frankreich auf Eis Völkermordgesetz

    aber in einem anderen kontext
     
  20. 23. Dezember 2011
    AW: Türkei legt kooperation mit Frankreich auf Eis Völkermordgesetz


    Einer der größten Momente der Nachkriegsgeschichte, einer der wenigen deutschen Politker der den Mumm hatte sich gegen falsche Konventionen zu stellen.
    Seine Tat hat viel geändert.
    Mehr als du, Malena anscheinend verstanden hast.

    Stelle diese Tat nicht als die eines Feiglinges dar, sie erfordert weit mehr Mut und vorallen Stolz (eine Eigenschaft die du anscheined mehr bewunderst als sie es Wert ist) als die meisten türkischen Politiker sie besitzen.

    Verstehe diese Nachricht nicht als einen weiteren Hasspost gegen dich oder gegen das was du glaubst. Auch wenn ich hier größtenteils nur lese stolpere ich gerne über deine Posts und lese sie mit Vergnügen. Aber wie creative16 bin ich auch über deine Haltung überrascht.

    Frankreich als schwul zu bezeichnen weil sie zwei Kriege verloren haben(Wer hat den in den letzten hundert Jahren mehr von diesen sinnlosen Stolz gezeigt als die Soldaten von der Schlacht um Verdun? Und vorallen was hat es ihnen gebracht).
    Türkei als Gottesstaat zu bezeichnen obwohl es dank Atatürk auch Atheisten und Andersgläubige gibt. Das ist nicht gerade sehr vernünftig.


    Zum Thema: Allein die Tatsache das hier soviel Energie reingesteckt wird und es so einen Aufstand darum gibt rechtfertigt den Akt von Frankreich. Da muss wohl noch einiges passieren. Mal sehen wie sich die Geschichte entwickelt.
     
  21. 23. Dezember 2011
    AW: Türkei legt kooperation mit Frankreich auf Eis Völkermordgesetz

    immer wieder das gleiche mit den türken...

    ich kann nur mit dem kopf schütteln wenn sie ein großer staat der in der EU ist und international von großer bedeutung ist wie Frankreich sich was von den türken bieten lässt..
    Die Türken haben einen Genozid begannen dazu müssen sie sich bekennen. Deutschland bekommt zu jeder zeit den schwarzen peter zugeschoben wegen unserer vergangenheit und die türken leugnen einfach.

    Die türkei will ich in der eu nicht sehen bevor sie sich mal um menschenrechte und vergangenheitsbewältigung kümmern.

    Pro Frankreich

    Deutschland bleibt stabil!
     
  22. 23. Dezember 2011
    AW: Türkei legt kooperation mit Frankreich auf Eis Völkermordgesetz

    ne tut es auf keinen fall. leider stellen sich die armenier quer bei dieser sache. dazu gibts berichte, armenische archive sind geschlossen und verschlossen und für niemanden ersichtlich. die türkischen kann sich JEDER anschauen.
    du bist so fixiert und redest von oben herab ,sodass du gar nicht mehr richtig diskutierst ,sondern lediglich sachen postest die keinen inhalt haben.

    also solltest du mal lieber wieder auf den teppich kommen und dich besser informieren.

    ihr deutschen denkt doch jetz: och mist, immer sind wir schuld, jetzt haben wir aber was ,wo wir mal mit dem finger auf die anderen zeigen udn sagen: schau wir sind nicht die bösen, sondern die da, die bösen türken. mit ihren minaretten die.

    mehr ist das einfach nicht, ihr macht euch lächerlich, zeigt euch solidarisch mit den armeniern udn vergesst auf welcher seite die türkei beim ersten weltkrieg gestanden hat.
     
  23. 23. Dezember 2011
    AW: Türkei legt kooperation mit Frankreich auf Eis Völkermordgesetz

    Die Franzacken leugnen doch auch noch den Genozid an den Algeriern. Die sagen dort gab es nie einen Völkermord.
    Spoiler
    {bild-down: http://a7.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/393839_304314192946731_179448048766680_1037694_1026673663_n.jpg}
     
  24. 23. Dezember 2011
    AW: Türkei legt kooperation mit Frankreich auf Eis Völkermordgesetz

    @ Malena

    Was ist so falsch daran zu akzeptieren, dass ein Genozid von den Türken ausging?

    Fühlst du dich so dermassen gekränkt in deiner scheinheilig toleranten*, faschistischen Seele, wenn du zugibst, ja, wir Türken haben ein Genozid in der Vergangenheit?


    *Anti- deutsche Nazis sein;

    aber gleichzeitig türkischer Nazi sein.
     
  25. 23. Dezember 2011
    AW: Türkei legt kooperation mit Frankreich auf Eis Völkermordgesetz

    was hier noch gar nicht zur sprache kam sind die angedrohten wirtschaftlichen sanktionen gegen frankreich.
    quelle: handelsblatt

    dieses verhalten wäre ein klarer verstoß gegen die regeln der eu-zollunion (da ist die türkei mitglied) und müsste konsequenter weise mit einer aussetzung deder mitgliedschaft und sanktionen durch die gesamte eu nach sich ziehen. durch airbus ist ja auch ein großer teil der eu betroffen. das wäre doch mal ein anfang für die eu stärke und geschlossenheit zu zeigen - haben sie oft genug verbockt in letzter zeit.

    grundsätzlich gehts in der diskussion auch gar nicht darum ob das gesetz sinnvoll ist sondern darum wie die türkei reagiert. und das tut sie einfach nicht professionel. getroffene hunde bellen und so.

    und ich finde solch ein gesetz nicht sinnvoll, da der staat seinen bürgern ein geschichtsverständnis eindrückt dass diese evtl nicht haben. genauso sollte es jedem frei stehen den holocaust zu leugnen (solange es nicht in volksverhetzung ausartet).
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.