[Völkermordgesetz] Türkei legt kooperation mit Frankreich auf Eis

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Sonderk!nd, 23. Dezember 2011 .

  1. 23. Dezember 2011
    AW: Türkei legt kooperation mit Frankreich auf Eis Völkermordgesetz

    Den Franzmännern sind die Armenier doch sowas von gal das sich das nicht in Wörter fassen lässt. Dieses ganze Spiel hat andere Ziele, wer das nicht erkennt sollte sich an meine Worte in den nächsten Paar Jahren errinern...nur n kleiner Tipp, dont mess with israel...
     
  2. 23. Dezember 2011
    AW: Türkei legt kooperation mit Frankreich auf Eis Völkermordgesetz

    ich frage mich eher wieso irgendwer meint irgendein volk verteidigen zu müssen. das ist jahre her, da sollte kein normaler bürger schuldgefühle empfinden, genau so wenig wie jeder nach 45 geborene deutsche schuldgefühle für den holocaust empfinden sollte.
     
  3. 23. Dezember 2011
    AW: Türkei legt kooperation mit Frankreich auf Eis Völkermordgesetz

    Folglich sollte man doch akzeptieren können, dass das, was geschehen sein soll, geschehen ist.
     
  4. 23. Dezember 2011
    AW: Türkei legt kooperation mit Frankreich auf Eis Völkermordgesetz

    Korrekt! denn ein genozid sollte niemals in vergessenheit geraten! ich erinne an die ureinwohner nord- und südamerikas (ca. 30 mio) an die von stalin umgebrachten juden (ca. 1,5 mio)

    Sorry aber geschichtlich kannst du mir nicht annährend das wasser reichen! und der fakt, dass ein radikal nationalistische Person, sich nicht einmal mit der geschichte seines landes auskennt, stimmt mich traurig!


    p.s.: werd erwachsen

     
  5. 23. Dezember 2011
    AW: Türkei legt kooperation mit Frankreich auf Eis Völkermordgesetz

    richtig. mehr gibts nicht zu sagen.
     
  6. 23. Dezember 2011
    AW: Türkei legt kooperation mit Frankreich auf Eis Völkermordgesetz

    Hier mal wieder was Produktives zum Thema:

    Genozid oder nicht?


    Genozid oder nicht? - Politik - FAZ
     
  7. 23. Dezember 2011
    AW: Türkei legt kooperation mit Frankreich auf Eis Völkermordgesetz

    @Nees
    was soll den dieser lächerlicher Vergleich?
    Türken haben Armenier damals einfach abgeschlachtet.
    Kolonisierung verlief natürlich nicht immer human, aber das sind nun wirklich zwei verschiedene paar Schuhe.
    So müsste man so einige europhäische Länder an den Pranger stellen, wobei Kolonisierung auch zum Teil Arbeitsplätze und Mordernisierung mit sich brachte.
    Jedenfalls versucht der Erdogan ganz schwach, wie er sonst die Politik führt, die Aufmerksamkeit von dem Genozid der Armenier abzulenken

    Und nicht nur Armenier waren Opfer von der türkischen Expansion.
    Die heutige Stadt Izmir war früher grieschich.
    Man hat die Griechen vertrieben und dort eine neue Stadt aufgebaut.
    Und Türken standen ja auch schon vor Wien und was für grausame Taten an den jeweiligen Bevölkerungen damals begannen....
    Da muss Türkei erstmal vor der eigenen Haustür kehren, bevor sie hier jemandem die "bösen" Kolanisierung vor die Nase hält.

    Wie gesagt, ein erbärmlicher Versuch vor eigener schlimmen Vergangen abzulenken
     
  8. 24. Dezember 2011
    AW: Türkei legt kooperation mit Frankreich auf Eis Völkermordgesetz

    haha, sowas unsinniges habe ich ja schon ewig nicht mehr gelesen:lol:
    ich könnte jetzt deinen post satz für satz ausseinander nehmen, aber das ist es mir nicht wert.
    erstens war die kolonialisierung das schlimmste was afrika passieren konnte, denn daraus resuliert die armut und der hunger in afrika. genau aus diesem grund, wegen europa. denn rohstoffmangel haben die herren da im süden ganz sicher nicht gehabt. zweitens, es kann sein, dass izmir mal griechisch waren. und jetzt? preußen war auch mal deutschland. ist es aber nicht mehr, jedes land war mal ein anderes land und ist jetzt nicht mehr das land von vorher.

    nenn mir paar beispiele die türken vor wien gemacht haben sollen. ich will quellen und fakten sehen.
    opfer der türkischen expansion, das ich nicht lache. hast du den bericht oben gelesen? ich leg dir das sehr ans herz. du erzählst hier irgend einen mumpitz ohne klare fakten und sonstwas. ich kann dir massenhaft quellen liefern, die genau das gegenteil von den behaupten was du sagst.

    der algerienkrieg brachte also modernisierung und arbeitsplätze. na dann lass uns doch alle krieg führen, schafft doch arbeitsplätze. genau wie damals zu hitlers zeiten, da war niemand arbeitslos. alle waren beteiligt. oh man, wenn ich so einen schrott schon lese. hohle phrasen ohne inhalt. ich fühl mich wie auf einer npd demo hier.
     
  9. 24. Dezember 2011
    AW: Türkei legt kooperation mit Frankreich auf Eis Völkermordgesetz

    Wichtig, dass ihr in jedem Thema auf die selbe Diskussion zurückkommt, die nicht mehr viel mit dem eigentlichem Thema zu tun hat.
    Wird es nicht langweilig ständig die selben Argumente zu bringen und merkt ihr nicht, dass diese "Argumente" vom jeweiligen Gegenüber überhaupt nicht anerkannt werden?
     
  10. 24. Dezember 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Türkei legt kooperation mit Frankreich auf Eis Völkermordgesetz


    Mit anderen Worten:

    Siehst du einen Diebstahl, bist du Augenzeuge! Ist dein Bericht also das Papier nicht Wert? Aha....



    Die Terrorgruppe der Armenier ASALA wütete damals in Europa und hat türkische Botschaften und Geschäftsleute terrorisiert - aber nur so lange wie die Türkei zusehen musste. Als sie dann gehandelt hat, unter anderem mit ihren Geheimagenten wie ABDULLAH CATLI, war die Gruppe ASALA innerhalb von wenigen Monaten "besiegt".

    ARMENIEN muss seine Archive öffnen! DANN erst haben wir handfeste Beweise! Noch weitere Beweise sind Bilder, sind wir uns da einig? Hunderte von muslimischen Massengräbern...woran man das wohl erkennt?! An zahlreichen heiligen Büchern, wie dem Koran und dem Ahlulbayt. Oder was denkt ihr, würden diese Bücher in armenischen Massengräbern suchen? Gibt es überhaupt armenische Massengräber?

    Armenier sind es, die Hasserfüllt sind. Was meint ihr, warum heißt die Hauptstadt JEREWAN? Falls sich hier jemand ein wenig in Geographie auskennt; in der Türkei gibt es eine Stadt, in der es vor kurzer Zeit mehrere Erdbeben gab. Die heißt VAN. Und genau diese Stadt, sollte im Großarmenien die Hauptstadt sein. Jerewan, bedeutet so gut wie Ersatz-Van.

    AUSSERDEM:
    Das Denkmal des Völkermords an die Türken durch die Armenier. Die höchste Spitze des Denkmals kann man aus der Hauptstadt Armeniens deutlich sehen. Steht in meiner Heimatstadt - nur so als Info: Augenzeugenberichte gibt es genügend!
    ermeni-soykirim-aniti.jpg
    {img-src: //www.karalahana.com/kafkasya-politika-strateji/ermeni-soykirim-aniti.jpg}




    Die Armenier und der Genozid...

     
  11. 24. Dezember 2011
    AW: Türkei legt kooperation mit Frankreich auf Eis Völkermordgesetz

    Lies den Thread komplett durch, insbesondere mein Post bzgl. sogenannter Augenzeugenberichte
     
  12. 24. Dezember 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Türkei legt kooperation mit Frankreich auf Eis Völkermordgesetz

    @Nees: Der Artikel der faz ist spannend zu lesen.
    Es scheint zwar nichts eindeutig, aber soweit ich es jetzt verstehe sind weder die Türken noch die Armenier unschuldig. Das dieser Konflikt noch heute so offen ausgefochten wird hat wohl mit der fehlerhaften Haltung beider (!) Länder zu tun die es bis jetzt noch nicht schafften sich offen gegenüber zu stehen. Zu viel nationale Ideologie und falscher Stolz stehen ihnen im Wege.
    Keiner der heute Lebenden kann etwas für diesen Konflikt, doch irgendwie scheint jeder ein Interesse daran zu haben, dass die nächste Generation sich auch noch an diesen Problem vergeuden soll um sich nichts neues zu zuwenden.

    Wo kann man sich möglichst neutral weiter über dieses Problem erkundigen? Ich meine jetzt keine weiteren zwei Minuten langen Videos auf Youtube wo jemand gesehen, dass irgendwer irgendwenn erschiesst.
    Mich interessiert eher worauf sich die UN stütze als sie 1985 den Völkermord annerkannte.

    Hier die halbwegs neutrale Sendung Mit offenen Karten um das Thema Armenien.
    Spoiler

    Frohes Fest
     
  13. 24. Dezember 2011
    AW: Türkei legt kooperation mit Frankreich auf Eis Völkermordgesetz

    auf keinen fall ist die sendung neutral. das ist eine französische sendung. ich bitte dich. noch parteiischer gehts nicht. der rezählt was von 1,5 millionen toten. das stimmt niemals.
     
  14. 24. Dezember 2011
    AW: Türkei legt kooperation mit Frankreich auf Eis Völkermordgesetz

    und ob die zahl stimmt. dies bestätigren auch die wissenschaftler, die dieses thema aufgearbeitet haben. quellen und wissenschaftliche bücher habe ich hier bereits gepostet
     
  15. 24. Dezember 2011
    AW: Türkei legt kooperation mit Frankreich auf Eis Völkermordgesetz

    wenn die türken von 200.000 ausgehen und armenier von 1,5 mio ausgehen kannste aber 100% sicher sein, dass weder 200.000 stimmt ,noch 1,5 mio. wie ICH schon bereits gesagt habe, wären die armenischen quellen wichtige, diese sind jedoch nicht öffentlich zugänglich warum auch immer.
     
  16. 24. Dezember 2011
    AW: Türkei legt kooperation mit Frankreich auf Eis Völkermordgesetz

    Das ist der Grund warum ich nahezu neutral geschrieben habe. Und ich denke das diese Sendung sich dabei auf den UN Beschluss beruft, weswegen ich auch mehr darüber erfahren möchte.
     
  17. 24. Dezember 2011
    AW: Türkei legt kooperation mit Frankreich auf Eis Völkermordgesetz

    Ist poste mal die neueste Nachricht zu dem Streit:

    Streit um Frankreichs Genozid-Gesetz
    Sarkozys Vater widerspricht Erdogan


    Aus Ärger über das französische Völkermord-Gesetz hat Türkeis Regierungschef Erdogan auch schwere Anschuldigungen gegen Sarkozys Vater erhoben. Es sei möglich, dass er Massakern in Algerien beigewohnt habe. Stimmt nicht, sagt der Beschuldigte.

    ...mehr auf Focus Online
     
  18. 24. Dezember 2011
    AW: [Völkermordgesetz] Türkei legt kooperation mit Frankreich auf Eis

    Ich finds so geil, die Reaktion der Türkei ist einfach so lächerlich und zeigt das sie mit ihrer Vergangenheit einfach nicht klarkommt xD

    Hab schon gestern mit vielen türkischen Freunden gesprochen und die sind immer geteilter Meinung:

    1) sie sind gebildet und sagen das die Türkei sich damit abfinden soll und es zugeben soll das sie Armenier, Syrische Christen und Kurden deportiert haben
    2) sie sind zurückgeblieben nationalistisch, wie wir es von ungebildeten neonazis kennen und quatschen rum von "verteidigung"

    hab gestern mal selbst nachgeforscht und eine wissenschaftliche arbeit zu dem thema gefunden, die auch belegt das am 27.05.1915 ein deportationsgesetz erlassen wurde, welches es erlaubt armenier, syrische christen und kurden zu deportieren.

    Quelle: The Nation’s Imprint: Demographic Engineering and the Change of Toponymes in Republican Turkey (16)


    einfach lächerlich wie leute sowas noch leugnen wollen!

    edit: ihr immer mit euren "youtube-dokus" macht euch mal klar das YOUTUBE VIDEOS zu posten, mal ungefähr die ungeeigneteste quelle für eine ernsthafte diskussion ist, den grade bei solchen themen gibt es immer 2 extreme seiten die extrem dumme videos machen.
     
  19. 24. Dezember 2011
    AW: [Völkermordgesetz] Türkei legt kooperation mit Frankreich auf Eis

    Naja, schön, dass du es so siehst, aber wieso sollte man Beschuldigungen eines Landes akzeptieren oder überhaupt ernst nehmen, das seinen eigenen Völkermord (oder auch nicht?, gleiche Diskussion wie für die Türken) nicht zugibt?

    In Algerien spricht man von 1Mio. toten Algeriern, Frankreich spricht von 250.000, d.h. die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Aus Sicht von Frankreich war es jedoch kein Völkermord, sondern "typische" Kolonialisierung.

    Das ist eine rein polititsche Taktik von Sarkozy die Türkei erneut mit diesen Vorwürfen zu konfrontieren. Ihm gehts sicher nicht um die Wahrheit.

    Das Armenier deportiert wurden, steht doch außer Frage. Du solltest dich lieber mal richtig belesen, bevor du so einen Kack laberst. Die Deportation wird von der Türkei ja nicht verheimlicht oder sonstiges.
    Die Deportation war als Umsiedlung gedacht. Auch, dass dabei Armenier ums Leben kamen, leugnet die Türkei nicht. Jedoch akzeptiert die Türkei keine Anschuldigungen, in dem von einem geplanten Völkermord geredet wird.
    Das Osmanische Reich hat die Armenier ja nicht alle in einen Zug gepackt und sie ins KZ gefahren....

    //Edit: Irgendwie sprichst du so von Deportation, als ob es ein Synonym von Völkermord ist. Und die Tatsache, dass das Osmanische Reich deportiert hat, DER Beweis für einen Völkermord ist.
     
  20. 24. Dezember 2011
    AW: [Völkermordgesetz] Türkei legt kooperation mit Frankreich auf Eis

    Juden wurden auch aus Deutschland deportiert. Was mit ihnen dann geschehen ist, wirst du wohl nicht auch noch leugnen, oder?

    btw, der Wert liegt von mir aus auch zwischen 200k und 1000k. Völkermord ist es trotzdem.
     
  21. 24. Dezember 2011
    AW: [Völkermordgesetz] Türkei legt kooperation mit Frankreich auf Eis

    kannst du null vergleichen. die armenier wurden deportiert weil sie sich mit den angrenzenden russen zusammen getan haben udn somit verrat begangen haben. um einen angriff oder einen aufstand vorzubeugen, wurden diese eben ins landesinnere deportiert. ist doch bisher alles korrekt. aber der vergleich hinkt ohnehin gewaltig.
    man kann die sache mit den armeniern und den holocaust doch einfach nicht vergleichen. das mein freund, nenne ich eine lächerliche anschuldigung
     
  22. 24. Dezember 2011
    AW: [Völkermordgesetz] Türkei legt kooperation mit Frankreich auf Eis

    Also willst du mir damit sagen, dass Deportation = Völkermord. Nur weil das in Deutschland so war, ist eine Deportation nicht per definitionem Völkermord. Auch hier hat das deutsche Bildungssystem leider bei dir versagt. :thumbsdown:
    Aber diese Logik kennen wir ja zu genüge:
    1 "Deutscher" = Hitler => alle Deutschen = Nazis oder
    paar Terroristen = Muslime => alle Muslime = Terroristen.

    Aber dann hat es ja eh keinen Sinn mit dir weiter zu reden.

    Die Zahlen waren für die algerischen Opfer. Bei den armenischen Opfern wird aber ähnlich viel angenommen. Natürlich wird man es nie erfahren. Ich glaube selbst dann nicht, wenn die Armenier ihre Dokumente freigeben würden.
     
  23. 25. Dezember 2011
    AW: [Völkermordgesetz] Türkei legt kooperation mit Frankreich auf Eis

    Nein, Deportation ungleich Völkermord.

    @Nees

    Kann ich nicht vergleichen? Doch, kann ich. Ich kann es insofern vergleichen, dass eine Deportation zu einem Völkermord führen kann unter gewissen Umständen.

    Jetzt stell dir mal vor, es gäbe a00'000 Armenier weniger, dann könnten diese sich auch nicht mehr mit Russen zusammenschliessen )

    Und hör auf den Genozid an den Armenier herunterzuspielen indem du sagst, man könnte es nicht mit dem Holocaust vergleichen. Beides war schlimm.

    @Tayfun

    Wie süss, dass du mich persönlich angreiffen musst. Hättest du einen genügenden Intellekt, würdest du wohl selber wissenschaftlich untermaurten pro-Genozid Akten nicht leugnen. Ausserdem zeugt es ja davon wie hochgebildet und ausgesprochen wortgewandt bist, wenn du mich und das deutsche Bildungssystem in den Dreck ziehen musst.

    Selbst wenn ich Türke wäre, würde ich einsehen können, dass da etwas geschehen ist. Was soll der falsche Stolz?

    Mich stört einzig und allein, dass die algerische Regierung die Dokumente nicht freigibt. Begründung soll ja sein, das wäre eine Anzweiflung des Genozides. Ob man das als klaren Grund nehmen kann, dass es keinen Genozid gab, meine Freunde, ich bezweifle dies.
     
  24. 25. Dezember 2011
    AW: [Völkermordgesetz] Türkei legt kooperation mit Frankreich auf Eis

    Hier noch zwei gute Artikel:

    Turkishpress.de

    Frankfurter Allgemeine

    Ich finde, die Diskussion ob Völkermord oder nicht ist irgendwo einfach Sinnlos. Beide Lager haben Argumente, Fakten, Historiker, Zeugen und Wissenschaftler auf ihre Seiten. Die Wahrheit liegt sicherlich irgendwo dazwischen.
     
  25. 25. Dezember 2011
    AW: [Völkermordgesetz] Türkei legt kooperation mit Frankreich auf Eis


    Prima Quelle! :lol:

    So pro-Türkei wie diese Seite ist, sieht man bspw. auch an der schlechten Darstellung von PKK-Demonstration und das gleichzeitige loben türkischer Demonstrationen, kann man davon ausgehen, dass einige Dinge so geschrieben werden, dass man die eigene Partei unterstützt, vielleicht sogar mit Untermauern von verschiedenen, ehemals anders formulierten, anders sinnigen Zitaten, und dabei achtet, dass gegen die eigene Meinung Sprechendes nicht erwähnt wird und man die Sache so darstellt, als ob da kein Redebedarf mehr herrscht und die Seite der Armenier mit der türkischen Seite läääängst einen Einklang gefunden haben.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.