[Völkermordgesetz] Türkei legt kooperation mit Frankreich auf Eis

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Sonderk!nd, 23. Dezember 2011 .

  1. 25. Dezember 2011
    AW: [Völkermordgesetz] Türkei legt kooperation mit Frankreich auf Eis

    Faszinierend ist doch immer wieder - va. wenn auf die arm. Archive verwiesen wird - daß gerade ein Deutscher (nämlich Lepsius) dafür gesorgt hat, daß der Genozid in all seinen Facetten sehr deutlich und umfänglich beschrieben wurde. Und diese Bücher und Berichte sind heute jedem (zumindest hier in DE) zugänglich...da von Blockade zu sprechen ist - mal wieder...ähhh immer noch - sehr eindeimensional - qed!
    Aber auch das ist nicht neu: immer schön nach DE (und nun auch nach FR) zeigen, um von der eigenen Geschichte ablenken zu wollen...auch langweilig! Daß der Genozid der Armenier durch die Türken erfolgt ist, ist Tatsache! Das Ganze ging ja schonm in den 90er Jahren des 19. JH los...daß der türkische Staat es unterläßt, sich diesem Thema zu stellen, ist ebenso langweilig! Und dann jedes Mal Einfluß auszuüben (zB. auch beim brandenburger Schulministerium, als die Fakten in den Schulbüchern auftauchen sollten), spricht auch nicht gerade von dezidierte Auseinandersetzung mit diesem Thema.

    Ein Vorteil hat das Ganze: die Türkei wird sich immer weiter von der EU und einer (wie auch immer gearteten) Kooperation entfernen -> gut so!

    Cee ya, CCS
     
  2. 25. Dezember 2011
    AW: [Völkermordgesetz] Türkei legt kooperation mit Frankreich auf Eis

    Hallo Kollege, es wäre von Vorteil nicht so auf den Putz zu hauen, denn:

    1. Frankreich hat damit begonnen der Türkei Vorwürfe zu machen. Da ist es ehrlich gesagt etwas dämlich zu behaupten die Türkei mache das, weil sie von der eigenen Geschichte ablenken wollen. Aktion gleich Reaktion.
    2. Es ist eindimensional eine Historische Begebenheit anhand einer Quelle zu analysieren. Sowas lernt man normalerweise in der Schule. Natürlich sind die armenischen Archive wichtig. Denn man kann dann diese mit den türkischen Archiven vergleichen und falls es Übereinstimmungen gibt, kann man von annähernder Wahrheit sprechen.
    3. Dein "qed" ist ein lächerlicher Ausdruck, weil du hier keine mathematische Formel bewiesen hast. Im Grunde hast du gar nichts bewiesen, weil es auch in der Geschichte nichts zu beweisen gibt. Man kann sagen, dass etwas möglicherweise so war, sicher ist man sich da niemals. Lächerlich, vorallem weil du gerade dadurch so tust, als seist du intelligenter als andere User hier.
    4. Ist die Türkei schon lange nicht mehr auf dem Weg zur EU. Sieht man doch anhand der Politik die dieses Land betreibt. Wer so lange wartet und hingehalten wird wie ein Hund dem man die Haustür verschließt, dann entscheidet man sich gegen diese Haustür. Und das ist auch gut so. Die EU ist ein diktatorischer Misthaufen, der jetzt auch noch dank Griechenland zugrunde geht. Ich als Türke bin froh, dass die Türkei nicht in die EU kommt. Vorallem weil die Türkei besseres verdient hat.
    Da wäre mir eine asiatische Zusammenarbeit viel lieber. Türkei hat im Nahen Osten ohnehin die Hegemonie. Ein EU beitritt würde dieses wundervolle und wirtschaftlich sehr starke Land nur schwächen.
     
  3. 25. Dezember 2011
    AW: [Völkermordgesetz] Türkei legt kooperation mit Frankreich auf Eis

    Genau, der Holocaust war auch "möglicherweise" so wie es in den Büchern steht.
    Ach Nees, warum seid ihr so verblendet? Sonst sind es doch immer die anderen, die sich rechtfertigen müssen, bis jeder nackt, splitternackt ist. Und ihr stellt euch über alles thronend? Spricht nicht für eine vernunftbasierte Existenz auf dieser wunderbaren Mutter Erde.
     
  4. 25. Dezember 2011
    AW: [Völkermordgesetz] Türkei legt kooperation mit Frankreich auf Eis

    Ja genau, der Holocaust war nicht so wie es in den Büchern steht.(Hoffe das wird niemals aus dem Zusammenhang gerissen, denn ohne den Rest drängt man mich wohl in die falsche Ecke). Aber er war mit sehr sehr hoher wahrscheinlichkeit so, weil es dazu extrem viele Dokumente gibt. Das erste was ich im Geschichte-Leistungskurs gelernt habe ist, dass man die Realität niemals nachbilden kann. Gerade wenn man unzureichende Quellen hat. Im Holocaustfall ist das nicht der Fall.:] Das wurde zu genüge analysiert. Auch wenn ich der Meinung bin, dass man die Entschädigung inzwischen so langsam einstellen könnte.

    Ich bin keineswegs verblendet. Wir haben bei der Sache einfach eine unterschiedliche Meinung. Denn ich habe ich mich auch darüber informiert. Ich halte dich für einen Intelligenten User, umso mehr find ich es ungut, dass du so abfällig über mich redest, als sei ich nicht Vernünftig.
     
  5. 25. Dezember 2011
    AW: [Völkermordgesetz] Türkei legt kooperation mit Frankreich auf Eis

    Da hier einige von vornherein MAL WIEDER mit einem Vorurteil an die Diskussion rangehen, hat dieser ganze Thread seine Bedeutung nicht erfüllt und denn Sinn total außer Acht gelassen.

    Jeder versucht sich hier i-wie zu rechtfertigen. Was ist das denn? Ist es denn so schwer in aller Öffentlichkeit seine Archive zu öffnen und head-to-head zu diskutieren.

    Was haben denn die Armenier zu verbergen?
    Wo sind die armenischen Massengräber?
    Von 1,5 Mio. ist die Rede...so viele Leben noch nicht mal in Armenien :lol: (ironie)
    Wieso, weshalb, warum......fragen über fragen, die eigentlich nur dann beantwortet werden können, wenn Armenien sich endlich mal zu gewissen Vorkommnissen bekennt!

    ...so viel dazu!
     
  6. 26. Dezember 2011
    AW: [Völkermordgesetz] Türkei legt kooperation mit Frankreich auf Eis

    Türkei & Frankreich

    Beide haben einen genozid verursacht (Armenier & Araber)

    Beide leugnen ihn

    Beide genießen trotzdem weiterhin ansehen weltweit

    __

    Frei nach dem motto "*Whine* der hat aber viel mehr getötet als ich"
     
  7. 27. Dezember 2011
    AW: Türkei legt kooperation mit Frankreich auf Eis Völkermordgesetz

    Ist es denn nicht schon eine Schande das man nicht dazu steht was damals passiert ist?

    Achja es wurden damals auch genug Kurden ermordet....aber naja, ich glaube das wird die Türkei wohl auch verleugnen ;-)
     
  8. 27. Dezember 2011
    AW: Türkei legt kooperation mit Frankreich auf Eis Völkermordgesetz

    Erdoğan entschuldigt sich für Massaker an Kurden

    Quelle: Türkei: Erdoğan entschuldigt sich für Massaker an Kurden | ZEIT ONLINE
     
  9. 27. Dezember 2011
    AW: [Völkermordgesetz] Türkei legt kooperation mit Frankreich auf Eis

    Ob diese Entschuldigung von dem wohl ernst gemeint ist?
    Ich glaube jedenfalls nein.
    Ist meine Meinunf dazu.
    Aber das ist jetzt sowieso nicht das Hauptthema.
     
  10. 27. Dezember 2011
    AW: [Völkermordgesetz] Türkei legt kooperation mit Frankreich auf Eis

    Sag mal drehst du jetzt völlig am Rad oder was? Erst sagst du: "ÖÖÖH DIE SOLLEN SICH ENTSCHULDIGEN" und wenn sie es tun sagst du : "ÖHH. DER MEINT DAS NICHT ERNST".
    Was willst du dann noch? Es gibt Leute die sind echt mit nichts zu zurfrieden zu stellen. Das sind die Schlimmesten überhaupt.
     
  11. 27. Dezember 2011
    AW: [Völkermordgesetz] Türkei legt kooperation mit Frankreich auf Eis

    Einfach aus dem Grund weil man noch genug Sachen hört die dort passieren, aber wovon nichts in den Meden berichtet wird.
    Deshalb bin ich der Meinung das die Entschuldigung nicht ernst gemeint ist, sondern die Türkei wohl nur so gut darstellen soll.
     
  12. 30. Dezember 2011
    AW: [Völkermordgesetz] Türkei legt kooperation mit Frankreich auf Eis

    Das verstehe ich auch nicht. Archive öffnen und vor Gericht gehen.
    Früher wollten die Armenier für die 1.5 Mio. Menschen die gestorben sind eine Endschädigung und sogar Landanspruch. Genauso wie die Kurden.
    Aber bloß nicht die Archive öffnen.

    Frankreich wird leiden, damit der Herr Sarkozy ein paar stimmen mehr hat.
    Jetzt fehlt nur noch Anonymous als Streitschlichter!
     
  13. 30. Dezember 2011
    AW: Türkei legt kooperation mit Frankreich auf Eis Völkermordgesetz

    Nicht nur Wien, sondern auch Köln, Düsseldorf, Berlin, Hamburg etc., aber ob man stolz drauf sein kann Lohnsklave der kapitalistischen Elite zu sein, ist mehr als fraglich.

    Das vergessen deine Brüder auf der Straße auch gerne mal, trotz devoter Haltung des Durchschnittdeutschen.

    Zum Thema: Ein intelligenter Mann, Thomas Jefferson, sagte einmal:
    "Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt; die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
    Auf welchen der vielen tatsächlichen und angeblichen Völkermorde in der Menschheitsgeschichte man das nun bezieht, bleibt jedem selber überlassen.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.