Vogelgrippe auf kleinem Hof bestätigt

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Freakyboy, 21. Dezember 2007 .

  1. 21. Dezember 2007
    In Brandenburg hat sich ein weiterer Verdacht auf Auftreten der Vogelgrippe bestätigt.

    {bild-down: http://magazine.web.de/images/928/1961928,h=307,pd=4,w=461.jpg}


    Betroffen ist ein kleiner Geflügelhof in Altbensdorf, wie der Landkreis Potsdam-Mittelmark mitteilte. Eine Sprecherin des nationalen Referenzlabores, des Friedrich-Loeffler-Instituts, sagte, es sei davon auszugehen, dass es sich dabei um den für den Menschen gefährlichen H5N1-Virus handelt. Die endgültige Bestätigung stehe aber noch aus.

    Die 30 Legehennen des Hobbyhalters wurden getötet und entsorgt. Außerdem wurde ein Sperrbezirk mit einem Radius von drei Kilometern um den Hof sowie ein Beobachtungsgebiet in einem Umkreis von zehn Kilometern eingerichtet. Erst vor wenigen Tagen war im ebenfalls zu Brandenburg gehörenden Kreis Oberhavel die Vogelgrippe im Bestand eines Hobbyzüchters, der elf Legehennen hatte, aufgetreten.


    Man wird die Vogelgrippe NIE los, wenn die in Asien mal bessere Verhältnisse schaffen und nicht besser sich drum kümmern...
     
  2. 21. Dezember 2007
    AW: Vogelgrippe auf kleinem Hof bestätigt

    Na super, geht das alles wieder von vorne los. Langsam versingt die ganze Welt immer Chaos. Die Asiaten wollen sich ja auch nicht an der Klimaschutzvereinbarung halten. Die denken auch "Die andere n machen das schon, hauptsache uns geht es gut.
     
  3. 21. Dezember 2007
    AW: Vogelgrippe auf kleinem Hof bestätigt

    ey das hatten wir doch alles schonmal sowas nervt voll....
    die asiaten sollen sich mal nciht so anstellen^^
     
  4. 21. Dezember 2007
    AW: Vogelgrippe auf kleinem Hof bestätigt

    Ja, das hatten wir alle schon, und jetzt geht alles von Vorne los. Das wird bestimmt noch paar mal kommen. Das ein neues Jahr nicht mal "gut" anfangen kann. Sowas scheint unmöglich zu sein.
     
  5. 22. Dezember 2007
    AW: Vogelgrippe auf kleinem Hof bestätigt

    Solange es nicht bei mir in der Naehe ist ist mir das egal Ne Spaß beiseite.. Wie man sieht werden wir das Problem anscheinend nie los
     
  6. 22. Dezember 2007
    AW: Vogelgrippe auf kleinem Hof bestätigt

    Es ist definitiv zu spät, um mit so ner Schlagzeile nochmal zu punkten.
    Das interessiert doch keine Sau mehr!

    Wieso? Wieso nehmen die das einfach an, obwohl nur ein Tier gestorben ist und kein Mensch?
    -> Panikmache, usw vll?
     
  7. 23. Dezember 2007
    AW: Vogelgrippe auf kleinem Hof bestätigt

    Ja, eben, Panikmache. Esst kein Rindfleisch, da gibts BSE, esst kein Geflügel, da gibts Vogelgrippe. Und bald gibts Schweinepest, dann kann ich bald gar nix mehr essen, oder wie?

    Esst wie immer, ich hab auch alles überlebt.
    Und wenn wir alle sterben wär das doch nur gut für die Umwelt, warum also aufregen?
     
  8. 23. Dezember 2007
    AW: Vogelgrippe auf kleinem Hof bestätigt

    ey die seuche kommt echt immer näher.. ist echt schrecklich... immer die japsen die sollen sich mal jetzt raffen ^^
     
  9. 23. Dezember 2007
    AW: Vogelgrippe auf kleinem Hof bestätigt

    Die Asiaten ok nicht alle aber Tokio sind ja wol am meisten dafür verantwortlich das des Klima sich dreht da kann man ja nurnoch mit atemschutztmaske rumm laufen ist echt übel.

    @topic^^
    Ich denke mal das de Vogelgrippe immer und immer wieder auftauchen wird genauso wie des Gammelfleisch und alles andere machen können wir eh nichts dagegen^^
    Ramper
     
  10. 23. Dezember 2007
    AW: Vogelgrippe auf kleinem Hof bestätigt

    ach hatte diese vogelgripe gerade wieder vergessen und nun taucht sie wieder auf !!
     
  11. 23. Dezember 2007
    AW: Vogelgrippe auf kleinem Hof bestätigt



    Ich denke nicht das es alles wieder von vorne losgehen wird, weil die Vogelgrippe ja schon die ganze zeit da war und wenn sie da ist ist die da und da kann man rein gar nichts machen ausser die forscher entwickeln einen Impfstoff der die Menschen gegen den H5N1 virsu immun machen.


    mfg
     
  12. 23. Dezember 2007
    AW: Vogelgrippe auf kleinem Hof bestätigt

    Für wen denn gut? Irgendwer hat von allem was. Und solange z.B. Amerika die Welt regiert, ist eh jedes Jahr im ***** ^^

    Mal im Ernst: Wie viele Menschen sind denn das erste Mal damals an H5N1 gestorben? 40...50? Darf ich mal lachen? Da brauche ich nur 'paar' Sekunden in der Rush-Hour, und sehe deutschlandweit mehr Verkehrstote.

    Für mehr Panik und/oder Grippe-Infos: Link1 oder Link2

    Und sowieso: Eat more Fish! We need the waterspaces for our future homes. Und da ist es mit der Tröpfchenübertragung dann erst richtig schön
     
  13. 23. Dezember 2007
    AW: Vogelgrippe auf kleinem Hof bestätigt

    ich wurde wiedermal endeckt
    nein Spaß bei Seite^^ also ich denke mal wir brauchen uns nicht so viele Gedanken machen =) die ganze Zeit als ICH so aktuell war konnte ICH mich ja auch nicht verbreiten, weil die Politiker alles daran gesetzt haben das ICH mich nicht verbreite. Und das wird diesmal wieder so sein =)
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.