Vogelgrippe könnte WM-Austragung in Frage stellen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Smallanswer, 21. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Februar 2006
    Es ist noch nicht so weit - doch sollte es zu einer Pandemie kommen, müsste eventuell die Fußball-WM abgesagt werden. Das sagt die grüne Agrarexpertin Bärbel Höhn - und bei der Weltgesundheitsorganisation hält man das für "keine Schwarzmalerei".

    Quelle
     
  2. 21. Februar 2006
    das wär ja mal total lächerlich das kann kann nicht über die luft übertragenw erden nur wenn an in ständigem kontakt mit infizierten tieren ist kann man´das kriegen
     
  3. 21. Februar 2006
    ich finds schwachsinnig wenn sie es machen würden, aba ich glaube das das ne ente ist und das nicht stimmt, außerdem wäre selbst eine verschiebung ein millionenverlust, das würde sich deutschland sich nihc noch nehmen lassen!
     
  4. 21. Februar 2006
    "sollte es zu einer Epidemie kommen.."

    klar das in einem solchen fall so ein ereignis abgesagt werden muss....
    wenn wirklich menschen in deutschland daran sterben würde kann man net nebenbei eine weltverstanstalung ausführen...
    aber wie gesagt SOLLTE ES ZU EINER EPIDEMIE KOMMEN....
    und ich glaube kaum das es zu so etwas kommen wird da deutschland viel zu viele vorsichtsmaßnahmen dafür hat

    greeetz
     
  5. 22. Februar 2006
    @ OR1G1N

    Laut einer Umfrage auf der Homepage der Süddeutschen Zeitung, sind über 50% der Meinung, dass Deutschland kein klares Konept zur Bekämpfung der Vogelgrippe hat.

    Aber wir hätten alles auf Rügen klären können, indem wir alle Bewohner auf´s Festland gebracht hätten und dann dort alle Vögeln killen würden. Aber es gibt ja immer wieder unterbelichtete Politiker, die meinen, die schlauesten zu sein und alles im Griff zu haben....
     
  6. 22. Februar 2006
    wenn die die WM absagen dann werden die strassen rot

    ja weil nämlich alle vögel abgeknallt werden damit sie doch stattfindet

    ich hol schon mal die schrottflinte von meinem OPA

    X-13
     
  7. 22. Februar 2006
    loool WM absagen ?!?!? gehts noch ??!?!?! X(

    NIEMALS !!! da warte ich schon seit jahren drauf, das sagt mir jetzt keiner ab sonst helf ich dir beim Vögel abknallen @X-13
     
  8. 22. Februar 2006
    Ne also wenn die die WM absagen.... des wäre ja schlimmer als der Weltuntergang^^
    Andererseits schon verständlich, weil es kommen ja Menschen aus aller Welt nach Deutschland... In Asien sind schon viele Menschen an Vogelgrippe gestorben und wenn infizierte Menschen aus Asien zu WM kommen kann auch erst während dem Turnier die Pandemie ausbrechen, was ja bekanntlich schlimme Folgen hätte....
     
  9. 22. Februar 2006
    meine meinung zu dieser äußerung ??? ..
    kompletter schwachsinn .. aber wirklich grund- und bodenlos... man man .. was für aussagen hier immer abgegeben werden .. auch noch von einer agrarexpertin .. also ich weiß echt nich wie man auf solche ideen kommen kann .. immer dieses übertreibe hier zu lande wegen kleinigkeiten .. will man mir sagen dass jetzt wegen einer totenanzahl von menschen die man mit den fingern zählen kann ne wm abgesagt wird ??
    is einfach kompletter stuss .. unhaltbar .. einfach leeres gerede ohne festen halt .. so sind die medien halt



    mfg samba
     
  10. 22. Februar 2006
    Denke ich eher nicht...
    Son weit wirds nicht kommen...
    Das erlaube ich denen auch net...
    Das würde die so einen rießen schaden kosten...
    Aber was die alles schon gemacht haben?
    Naja hoffentlich wird es nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie
    mal so weit kommen...
    Das erlaube ich nicht, ohne die WM erhänge ich mich...
     
  11. 22. Februar 2006
    lol als wenn Deutschland Milliardensummen aufwenden würde und dann die WM absagen würde... Das wirds nicht geben, nicht wegen 1 Politikerin!
    AUßerdem ist es Schwachsinn.. BIs dahin hat sich das bestimmt alles wieder gelegt mit der Vogelgrippe und wenn nicht, dann sollen die halt Schutzmaßnahmen vornehmen und man kann nur noch durch einen Schutztunnel ins Stadion oder so
     
  12. 22. Februar 2006
    lol was hägt ihr alle so anner wm ich glaub nichma das ihr ne karte habt xD

    das ist schwachsinn...
    wozu vögel abknallen ? wozu alle ? .... denn wäre das problem auch nicht im griff es kommen noch mehr zugvögel zurück soll man die auch alle erschießen und somit alle zug vögelarten so gut wie ausrotten ? nur wegen wm ?
    omfg bist du naiv ....

    es könnte sein das der ereger mutiert und das virus von mensch zu mensch springt was bis jetz zum glück noch ausgeblieben ist. Eine krankheit muss nicht zwangsläufig über die luft übertragen werden damit es zu einer epedemie wird. Das virus verbreitet sich genauso wenn es nur von mensch zu mensch springt zwar etwas langsamer aber genauso es wäre nur leichter aufzuhalten da man die betroffen gebiete weit läufig in quarantäne setzen könnte ( ich sag jetz ma im umkreis von 50 km keinen raus oder rein lassen ausser ärtzte etc. )
     
  13. 22. Februar 2006
    Man kann auch außerhalb des Stadions (noch viel mehr) Spaß haben... 8)

    Da könnte von mir aus die Pest kommen und die WM würde noch Zuspruch finden.
    Glaube kaum, dass wegen der Vogelgrippe das deutsche Großereignis des Jahres abgesagt wird.
     
  14. 22. Februar 2006
    ach hör auf mit dem scheiß über juden, ich denke mal du hast es nicht ernst gemein, aber insbesondere in einem land mit dieser vergangenheit kommen solche witze nicht gut.

    Also ich halte das für schwachsinn, es ist in Europa noch kein einziger Mensch daran krepiert und das Virus ist noch nicht mutiert, also keine Bange!
     
  15. 22. Februar 2006
    Wie soll den der ereger von Mensch zu Mensch übertragen werden durch speichel sex oder was?
     
  16. 22. Februar 2006
    nein man muss erst warten. der infizierte mensch mutiert zu nehm pinguin und dann kann man sich bei ihm anstecken wenn man 2 tage lan mit ihm chillt

    spaß bei seite !

    WM rollt und die wird jetzt durch so kack vögel nicht abgebrochen !
     
  17. 22. Februar 2006
    also :> ich hab dso mitbekommen. Viren können sich schnell und beliedig verändern, so dass er z.B. Von Mensch auf Mesch übertragen werden kann. Wen ndieser Fall eintritt wird es 3-6 Monaten dauern bis ein Impfstoff zur verfügung ist. Aber es gibt auch Medikamente die die Krankheitsdauer herauszögern kann. Der Virus kann z.B. durch Nießen, Husten etc. weitergegeben werden. Daher werden Großveranstaltungen abgesagt, weil bei denen viele Menschen auf engen Raum sind. Die Schule wird dann z.B auch ausfallen. Aber an der frischen Luft z.B. Sparzieregang braucht man keine Panik zu haben! Man sollte halt auf keine Großveranstaltungen gehen oder tote Vögel anfassen oder sowas.


    @all! Ich willeuch nicht Blöd anmachen oder so, aber man sollte sich auchn bisschen auskennen. Das hier hat uns unsere Bio-Leherin erklärt, die sich wohl mit Viren und sowas auskennt ;>
     
  18. 22. Februar 2006

    scheiß auf die WM

    hab eh keine karte ...

    ob die jetzt in D-land ist oder wo anderst ... ist mir schnuppe

    auserdem wird da eh was passieren entweder die kriegen die vogel-krankheit oder einer sprängt sich in die luft ...

    bleib zu hause ... da ist das bier billiger kost nix und meine sauffreunde sind alle da
     
  19. 22. Februar 2006
    ja aber es bringt unheimlich viel geld fuer deutschland rein wirtschaftlich gesehen. denk nur mal an all die hotels und lebensmittel die gebraucht werden
     
  20. 24. Februar 2006
    Also bevor ich Angst vor der Vogelgrippe an der WM bekomme, denk ich über die Terroristen nach

    Weil das ist ein viel Grösseres Risiko, zudem werde ich das Finalspiel sehen gehen mit meinen Eltern


    Jaja mal schauen, wird sicher alles gut


    cYa
     
  21. 24. Februar 2006
    Es wäre total schade wenn die WM abgesagt wird denn die WM mal in Deutschland zu haben wäre echt schön
     
  22. 25. Februar 2006
    Sowas wird auch nie Passieren!

    Das sind wieder mal die Medien die es übertreiben!

    Hauptsache die Medien haben etwas zum aufmerksamkeit und damit die Leute über das Thema sich streiten!

    Es sind immer die Medien die es übertreiben,wie auch in diesem Beispiel!

    Hauptsache die Menschheit soll in Panik geraten!

    Das Wm wird auf keinem Fall abgesagt!

    Dafür war die Vorbereitung so gross!

    Ein Virus kann dich überall erfassen,

    dann müsste man die die Fussgängerzone sperren und und und!

    Einfach Schwachsinn!
     
  23. 25. Februar 2006
     
  24. 25. Februar 2006
    Wenn die WM wegen der Vogelgrippe abgesagt wird, wäre das mal total lächerlich, es wird viel zu viel hysterie um die ganze sache gemacht...
     
  25. 25. Februar 2006
    Gestern ham die was auf Einslive gesagt
    "Jungs, schade das ich euch vorm Wocheende noch soeinen reindrücken muss, aber Franz Beckenbauer hat die WM abgesagt"

    Ich hab erstmal voll den schock gekriegt 8o
    Aber danach kamen die News und da wurde nix dergleichen gesagt! Is also anscheinend nen Scherz gewesen! ..
    Ich fand den nich so lustig! X(
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.