Vogelgrippe könnte WM-Austragung in Frage stellen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Smallanswer, 21. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Februar 2006
    nein das wurde schon offiziel im radio und im tv wiederlegt wm wird nicht abgesagt
     
  2. 25. Februar 2006
    hier sind viel zu viele,die keine ahnung haben...
    es wurde schon vor über ner woche bei spiegel-online berichtet,
    dass darüber nach gedacht wurde ,
    WENN DER VIRUS MUTIEREN WÜRDE,
    die wm EVENTUELL abgesagt werden müsse.
    es müsste nur ein infizierter hotdogs verkaufen un die hälfte wäre auch infiziert!
    es ist selbstverständlich, dass wenn eine pandemie ausbrechen würde,
    die wm (auch love parade) abgesagt werden würde...
    auch jegliche schule würde ausfallen!
    und wenn ich höre, wie manche hier so reagieren find ichs einfach nur kindisch!
    vor ein paar jahren haben dies ja ganz gut hingekriegt in china, wos schonmal
    so einen ähnlichen virus gab...alle mit mundschutz ausgerüstet etc.!


    boar wie ichs hasse in dieser zeit zu schreiben...wenn das wäre,würde das passieren..:O

    greetz mono
    un pisst euch nich an wegen der wm, könnt eh nix dran ändern
     
  3. 25. Februar 2006
    Ach... die Weltmeisterschaft wird schon nicht abgesagt. Ich habe gehört, die würde nur dann abgebrochen, wenn die Vogelgrippe von Mensch zu Mensch übertragbar sei. Weil dann kämen viel zu viele Meschen aus unterschiedlichen Nationen in die Stadien und dort wäre dann das Ansteckungsrisiko zu hoch. Ansonsten wird die WM nicht abgesagt. Da wollte die Zeitung, die das geschrieben hat, bestimmt wieder nur Aufmerksamkeit erregen...
    Außerdem fände ich es auch , wenn sie abgebrochen wird!: Hab nämlich Karten DEUTSCHLAND- Equador und Endspiel in Berlin!!!

    Fanatic
     
  4. 25. Februar 2006
    Kann mir echt nicht vorstellen, das es deshalb zur einer Wm Absage kommen könnte, dann müssten theoretisch auch die Olymischen Sommerspiele 2008 in Peking abgesagt werden, da es dort wesentlcih schlimmer ist als hier!
     
  5. 25. Februar 2006
    Oh man hoffe mal das die WM nicht ausfällt
    Warum passiert das gerade in diesem JAHR
    hab voll lange auf die gewartet
     
  6. 25. Februar 2006
    hmm shice!!!

    na toll und ich habe mich übelst darauf gefreut! naja hoffentlich findet die doch statt *hoff hoff*
     
  7. 25. Februar 2006
    ahhhh die wm wird niemals abgesagt!!!!!!!!!!!
    dickste story!!!!
    die wirtschaftlichen intressen die damit verbunden sind sind nämlich viel zu groß!!!

    MfG Carlos
     
  8. 25. Februar 2006
    Das wäre echt heftig, aber wenn die WM abgesagt wird, dann müssen auch andere große internationale Ereignisse ausfallen. Wie z.B. große Messen, Champions Liga usw.

    Und das kann ich mir wirklich nur bei einer Pandemie vorstellen, wo die Zahl der Toten in den Millionenbereich geht.

    Und das wird in Europa wohl nicht geschehen, die zum größtens Teil wirtschaftlich schwachen Länder in Asien haben eine große Pandemie auch abwehren können. Also wird das Europa meiner Meinung auch schaffen.

    Außer Terroristen werden diese Krankheit als Waffe nutzen, aber das sind jetzt irgendwelche Szenarien....
     
  9. 25. Februar 2006
    uiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiui... also wenn das passieren würde dann wär das ne riesen entäuschung
    wenn ich nur an das ganze geld denke das da schon rein gesteckt wurde... =)
     
  10. 26. Februar 2006
    na nehmen wir mal an ein kranker vogel fliegt über das stadium und wen der vogel auf einen gegnerischen spieler odr auf unseren spielern aufem kopf fliegt und schon ihn der luft abgekrazt ist dan haben wir ein problem .

    wen das virus h5n1 oder auch vogelgrippe gennant sich schnell verbreitet dan haben wir ein zweites problem denn wen der spieler aus angst und verzweiflung herumrennt und andere spieler anfässt dan haben wir vileicht keine wm bis wir ein gegengift haben . Das were dan sooooooooo dumm

    aber ich hoffe das passiert niemanden auch nicht euch und ich bette und hoffe das die wm nicht abgesetzt wird .

    p.s. gebt mir mall bitte einen 10er pleace plaece
     
  11. 26. Februar 2006
    Mal Ehrlich!!! Ich glaube jeder will das die WM stattfindet! Aber wenn eine Vogelgrippenepidemie ausbricht kann ein solch großes Ereignis nicht stattfinden! Bei einer Epidemie kann es so gut wie jeden treffen und dann würde ich die WM lieber verschieben als meine Fußballstars an Vogelgrippe sterben zu sehn!!!!
     
  12. 26. Februar 2006
    Ich denke die würden lieber alle vögel in Deutschlan umbringen als die wm abzusagen
    Habt ihr schon mal dran gedacht wie gut so ne wm für die wirtrschaft ist das währe fatal wen die nicht stattfinden würde.

    Trotzdem hoffe ich das sich die Vogelgrippe nicht weiter ausbreitet
     
  13. 27. Februar 2006
    ich seh dass recht nüchtern, denke wir kriegens grad noch hin die im zaun zu halten, sodass die WM planmäsig von dannen gehen kann.
    so ein großes event kann man eh nur shclecht absagen, die halbe wet freut sich darauf - und die halbe welt wär stink sauer wenn sie nicht stattfindne würde, das kann man sich nicht so leicht leisten xD
     
  14. 27. Februar 2006
    Die WM darf auf keinen Fall abgesagt werden, falls die Vogelgrippe mit den zugvögeln aus dem Süden doch mitgetrieben wird, dann sollte sich Deutschland aber sehr gut darauf vorbereiten und drastische maßnahmen durchsetzt, da könnte auch die Absage der WM in frage kommen.
     
  15. 27. Februar 2006
    pahh das wird niemals geschehen ich meine die tickets sind ja jetzt schon viele verkauft worden wisst ihr was das alles geld kosten würde die wm abzusagen ? deutschland ist sowieso nicht das reichste land und deshalb wird da nix abgesagt den da werden wir auch wieder assig geld in die kassen bekommen wenn die ganzen leute zu uns kommen
     
  16. 28. Februar 2006
    Außerdem ist ja auch nicht gesagt das die Grippe bis dahin vielleicht etwas unter Kontrolle gebracht wird. .. bzw ist der Erreger vorerst noch nicht von Mensch zu Mensch übertragbar
     
  17. 28. Februar 2006
    Hmm .. wenn jemand eine atombombe schmeisst wird die WM auch net ausgetragen !! Wenn ein Bomben atentat kommt wirds auch net ausgetragen !!ich glaub es ist selbstverständlich ..
     
  18. 28. Februar 2006
    Wie viele von Euch haben BSE? ich vermute mal keine/r. Und so wird es am Ende der Vogelgrippe auch sein. Da wird wieder ein riesen Drama daraus gemacht. Das kann ich nicht nachvollziehen.
    Auf der anderen Seite könnte die Vogelgrippe auch die Suche sein die 95% der Menschheit ausrottet und wenn es so kommt, sollte wir diese WM noch genießen es könnte die letzte sein.

    Walk on
     
  19. 28. Februar 2006
    Ganz deiner Meinung !!!! .. wenn es so sein soll --> BITTE .. dann ist mir die WM egal , weil was nütz die Wm wenn wir alle am sterben sind (krass ausgedrückt) ?

    mfg. DiskoDirk
     
  20. 28. Februar 2006
    Da das ganze noch sehr hypothetisch ist, denke ich, dass weiter Diskussionen überflüssig sind.
    Wenn es soweit sein sollte, wird es mit Sicherheit einen neuen Thread geben ^^
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.