Vogelgrippe kommt immer näher??!?!

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Checkz, 22. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. Februar 2006
    also ich hab davor große Angst... naja... Hab jetzt erstmal aufgehört, Geflügel zu essen. Hauptsache ich bekomm den Schei nicht und wenn andere dann über mich lachen ist es mir auch egal, denn mein Leben ist mir irgendiwe wichtiger als Cool zu sein!
     
  2. 20. Februar 2006
    lol ich scheiß mir nix.
    wisst ihr wie man sich damit infiziert??
    man muss kot von den viexhern die infiziert sind schlucken!!
    wie soll das unfreiwillig gehen??
     
  3. 20. Februar 2006
    mal schaun... gefährlich wirds sowieso erst wenn sich vogelgrippe viren mit normalen grippe viren verbinden und somit von mensch zu mensch gleich leicht übertragbar sind wie die normale grippe...
    grippe unterschätzt man leicht ... ^^
     
  4. 20. Februar 2006
    Es is zwar schlimm aber ich denk net das es zu vielen Menschenopfern kommt immerhin werden auch schon einige Maßnahmen durchgeführt das sich der Virus net mehr so stark ausbreitet auch wenn man das ganze durch Zugvögel net ganz ausschließen kann aber trotsdem denk ich das genug gemacht wird und solange sich keine Menschen in Deutschland infizieren is die Bevölkerung ja auch net gefähdet auch wenns schrott is wenn so viele Vögel sterben müssen!
     
  5. 21. Februar 2006
    Sie nervt irgendwie....

    ja nen paar voegel sind tot, wow....

    wenn die ersten menschen sterben mach ich mir sorgen, doch so find ich es nit so interessant


    Natuerlich nen gefundenes fressen für die presse.

    mfg
     
  6. 21. Februar 2006
    einfach von den toten und lebenden wildvögeln fernbleiben und fertig.... dann kann nichts passieren
     
  7. 21. Februar 2006
    ja natürlich ..bis jetzt

    aba wenn das ding noch weiter mutiert ...
    lol das is dann nicht mehr so gsund ..
    wenns von mensch zu mensdch übertragbar sein wird..

    heute habe ich auch schon in der presse gehört wenn das so mutiert ..
    dann is sogar die austragung der wm gefährdet

    mfg checkz
     
  8. 21. Februar 2006
    jetzt muss ich auch mal was dazu sagen:

    der bauer, in der nähe der tot gefundenen vögel, hat seine tiere freiwillig schlachten lassen und nicht auf befehl der regierung.

    und die vögel welche gestorben sind, haben meiner meinung nach den virus schon wochen, wenn nicht sogar monate in sich...viele tiere sind dagegen soweit imun, das sie den virus zwar in sich tragen...er aber nicht zum gefährlichen ausbruch kommt.

    denken wir doch mal logisch:
    welweit gab es bis jetzt (soweit ich weiss viel der begriff vogelvirus vor mehr als nem halben jahr in asien) 31 tote menschen..hallo? okay, ist schlimm wenn ein mensch stirbt aber in afrika sterben täglich 300 kinder an masern und das ist auch ein virus! und wenn man nicht wirklich mit den infizierten tieren kuschelt...oder sehr sehr engen kontakt hat (so wie es bei den 31 toten in asien war) dann kann nicht viel passieren.


    zum gerücht das die zugvögel den virus verbreiten sag ich nur mal soviel...ist es nicht komisch das sich der h5n1 von osten nach westen ausbreitet, zugvögel aber immer von süden nach norden und umgekehrt reisen?


    GreeZ
     
  9. 21. Februar 2006
    Halte da morgen nen Referat zu dem Thema. ERs ist Fakt, das die Zugvögel dass Virus mit sich schleppen, da sie im Moment vor der starken Kälte im Osten geflohen sind. Und meine Quelle dafür ist seriös (Tagesschau), also wird das wohl stimmen!
     
  10. 21. Februar 2006
    also ich sitz manchmal vorm fernseher und würd mir am liebsten an der wand den kopf einschlagen.

    egal was wieder ist irgendwelche urlauber werden entführt oder schleppen irgend welche krankheiten ein.

    wenn ich weis das in bestimmten regionen terrorgefahr besteht bzw. ein gefährlicher virus im umlauf ist geh ich da nicht hin. aber auf mich hört ja keiner. wir leben echt in einer bildzeitungs welt in der die leute net weiter wie vor die haustür denken. ich hab für die entführten im irak und sonstwo keinerlei verständniss. in frankreich wird ausgangssperre verhängt in deutschland sollen die das genauso machen d.h. bestimmte länder dürfen nicht bereist werden. aber nochmal auf die dummheit der bevölkerung...die frau die neulich entführt wurde will ja wieder in das land zurück...nenene


    ich pack jetzt mal mein laptop und hock mich per wlan in keller dann krieg ich schon nix von draussen ab. hoffentlich verbreitet sich sowas net auch noch übers internet...
     
  11. 21. Februar 2006
    Viele haben hier einfach keine Ahnung und posten irgend nen kack der nicht stimmt.
    naja jedenfalls hatten wir gestern, in einer Freistunde mit dem Politiklehrer über dieses Thema gelabert.

    Einige schreiben ja es gibt ein Gegenmittel^^
    Stimmt nicht! - Es gibt nur ein ,,Behinderungsmittel"
    Es verhindert eben, dass sich der Virus im Menschlichen Körper ausbreitet.

    Bei erkrankung solltet ihr euch allerdings keine große Hoffnung auf das Zeugs machen, da
    nur für 30 % der Leute aus NRW, 15 % der Leute aus Bayern ..naja usw ..vorhanden ist.

    NRW hällt noch den Rekord mit 30 %
    Jetzt ist es allerdings so, dass als erstes die Politiker was davon abbekommen.
    Danach folgen sofort die Ärzte und Sicherheitskräfte.

    Lehrer usw...
    naja jedenfalls nicht ,,normale" Menschen.

    Die Gefahr sich zu infizieren ist ziemlich groß.
    Mein Lehrer selbst steht mit einigen Politikern in Kontakt und meint das diese ,, Seit beruhigt" masche nur abgezogen wird um Panik zu verhindern.
    Es wurden bereits tote vögel aufgefunden, bei denen das Virus bereits Mutationen aufweist.

    Dazu kann das Virus im jetzigen Stadion ganz leicht auf andere Tiere übertragen werden.
    Wer weiß ob nicht eure Katze oder euer Hund nicht schon krank ist und ihr gleich mit erkrankt.

    Erst nachdem der erste Mensch erkrankt, kann ein Ggeenmittel ( Auch Impfung genannt) hergestellt werden.
    Aber wirklich erst nach erkrankung.
    Dies erfordert leider dann von den Medizienern geschäzt 3 Monate.

    Also den Vrus pls net unterschätzen.
    Ist grad ne echt schlimme Lage in der wir uns befinden.
     
  12. 21. Februar 2006
    Ich mache mir ehrlichgesagt auch nicht zu große sorgen wegen dem H5N1 Virus, ein Artzt hat nähmlich erklärt dass: der H5N1 Virus zwar gefährlich ist, aber die ansteckungsgefahr niedrig ist, hingegen ein Influenza Virus eine große Ansteckunngsgefahr hat jedoch nur von der Gefährlichkeit bei Medium liegt, sollte es zu einer Mutation kommen, was höchstunwahrshceinlich ist, wäre der Virus erst für den Menschen ein Problem.
    Und die ersten die sich angestackt haben mit dem Virus waren Arbeiter die nahen Kontakt mit den betroffenen Tieren hatten.

    Ich esse weiterhin Hühnerfleisch, vor allem beim Chinesen (Die Numer 12 bitte - Hühnerfleisch in Chop Suey Soße) und denke mir nichts weiteres dabei.

    [Wie auch schon erwähnt, BSE, da hab ich ne Zeit lang aufgehört Cola zu trinken, aufgehört in McDonalds zu essen was ich ehrlichgesagt nicht bereuhe.]

    Noch ein Paar Monate oder spätestens wenn die WM06 in Deutschland anfängt vergessen die Deutschen jemals was von H5N1 gehört zu haben...


    mFg
    DavyDave
     
  13. 21. Februar 2006
    mit dem ist echt nicht zu spaßen!

    diese aus dem Ausland.

    Das wird noch verherende folgen haben, ich denke sogar das die WM abgesagt wird wenn es so weitergeht.

    Weil das kann keiner verantworten, Vogelgrippe und WM.

    Das wäre der tot/infektion für die halbe Menschheit/Bevölkerung wnen sich das tatsächlich auf den Menschen übertragen würde.


    WAs ich ne frechheit finde das die Politiker das mittel das das Virus aufhält zuerst bekommen.

    entweder alle oder gar keiner.

    die säcke leben doch von uns.
     
  14. 21. Februar 2006

    LoL du tust grad so als stände uns der Weltuntergang bevor!? Wir haben in Biologie (Hab das als 4-stündiges Profilfach) ausführlich darüber geredet...Und so wie es grad aussieht, ist nur der DIREKTE Kontakt mit Hühnern (infiziert) gefährlich! D.H. du müsstest deren schon fressen um dich anzustecken.

    Desweiteren ist eine Ansteckung von Mensch zu Mensch weder erwiesen noch von den Wissenschaftlern gefürchtet. So wie es im Moment aussieht bleibt es bei der "VOGEL"grippe

    Zu guter Letzt waren bisher alle Infizierten schon zuvor mit dem normalen Grippevirus infiziert. Desweiteren waren deren hygienische Verhältnisse (Letztes Eck der Türkei) net gerade prickelnd!
    Und mit dem Medikament: Es stimmt, dass es bisher nicht genug für die GESAMTE Menscheheit gibt! Dieses Medikament ist vorerst aber den Leuten vorbehalten, die den eben genannten DIREKTEN Kontakt zu Hühnern oder so haben, also Bauern etc...(Sofern die sich anstecken)


    Also...chill down and no worries! Das vergeht wie Maul-und-Klauenseuche, BSE oder Schweinepest!
     
  15. 21. Februar 2006
    Richtig, so seh ich das auch und so wird es zu 99,98% auch sein!

    @IronSnake, wenn man sich seine welt schwarz ausmalt, ist es klar das man auch schwarz sieht!
     
  16. 21. Februar 2006
    Solang man die Sicherheitsmaßnahmen ernst nimmt dürfe eigendlich nix passieren...
    also keinen toten vögel anfassen , keine federn anpacken oder überhaupt net nähern
     
  17. 22. Februar 2006
    Seehofer rechnet mit längerer Seuche

    Passau (rpo). Die Vogelgrippe wird sich weiter ausbreiten. Dieser Ansicht ist Bundeslandwirtschaftsminister Horst Seehofer (CSU), der nicht mit einem schnellen Ende der gefährlichen Seuche in Deutschland rechnet. Mit einer Ausweitung auch in andere Regionen Deutschlands müsse gerechnet werden. NRW-Agrarminister Eckhard Uhlenberg (CDU) rechnet damit, dass die Vogelgrippe auch nach NRW kommen wird.
     
  18. 22. Februar 2006
    Vogelgrippe - Wie Verhalte Ich Mich Jetzt Richtig?

    Hier habt ihr mal ne Seite mit Bildern und angeblichen Hilfen und Sofortmaßnahmen!

    LINK



    Bin mal gespannt wie das alles endet!

    LG Redangel
     
  19. 22. Februar 2006
    Für mich wird es ziemlich schwierig da meine freundin in einer putenschlachterei arbeitet(personalabteilung)und wenn ein verdacht besteht wird sofort dicht gemacht und die bekommen nur 60% ihres gehaltes vom arba. und ich sitze selber ohne arbeit im moment zu hause. das wird nicht so einfach
     
  20. 22. Februar 2006
    Ich glaube nicht das ene akute Gefahr für die Menschen ausgeht.
    Die Mutation kann genauso auch in die andere Richtung gehen, also dass der Virus weniger ansteckend wird oder sich sogar auch gar nicht mehr vermehren kann.
    Es wurde übrigens bereits ein Endwirt gefunden: Die Taube. In der Taube vermehrt sich das Virus nicht mehr und sie wird nicht krank- der Virus "stirbt". Jetzt wird an der Taube weitergeforscht und da ist die Aussicht auf ein Ergebnis gar nicht so schlecht...
    Also nicht gleich vergraben!

    Mfg
    nik88
     
  21. 22. Februar 2006
    mich nervt dieses thema so langsam.
    aber etwas berunruhigt mich das schon!
    wer weiß ob das virus nicht doch eiinmal mutiert und dannhaben wir ne pandemie am hals!
    =)
     
  22. 24. Februar 2006
    blos keine panik machen - das bekommt deutschland auch noch in den griff
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.