Vogelscheisse entfernen

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von N30N, 11. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 11. September 2009
    Hi,

    auf meinem Auto (silber metallic) ist nur seit 2 Wochen ein kleiner Vogelscheissfleck. Bisher war ich einfach zu faul um ihn zu entfernen und wusste auch nicht so recht wie.

    Jedenfalls will ich ihn jetzt so schnell wie möglich wegmachen, bevor er Schäden im Lack hinterlässt. Wie mache ich das am besten mit typischen Haushaltsmittelchen?
     
  2. 11. September 2009
    AW: Vogelsch*isse entfernen

    Ich hab gehört Wasser und nen Lappen sollen Wunder bewirken, mit etwas Kraft (aber nur etwas) klappt das wunderbar.

    Anständigen Lappen nehmen (sauber und schön weich)


    btw: Auch nach 2 Wochen kannste schon Schäden am Lack haben, aber ist nicht der Normalfall.

    EDIT: Ich glaub sowas is Schicksal, bin grad zum Auto weil ich meinen Bruder wegbringen sollte und was seh ich da auf dem Dach ? Nen Flaatschen Vogel ^^
     
  3. 12. September 2009
    AW: Vogelsch*isse entfernen

    An den meisten Tankstellen gibt es Hochdruckreiniger (meist für 1€). Das geht super damit. So haste die gröbste Sch**** schon mal weg (oder alles). Zu Hause kannste dann immer noch die "Feinarbeit" machen.

    LG
     
  4. 12. September 2009
    AW: Vogelsch*isse entfernen

    Fahr doch einmal mit deinem auto in die Waschanlage und gut ist .

    Sollte der Schei** danach immer noch da sein würde ich mit einem lasreiniger und einem Tuch rüber gehen .

    Lg
    ItalianStallion
     
  5. 12. September 2009
    AW: Vogelsch*isse entfernen

    Ne Zeitung nass machen - drauf legen und einwirken lassen

    Danach kannst das so abwischen
     
  6. 12. September 2009
    AW: Vogelsch*isse entfernen

    Genau so mach ich das auch. Nur ich nehme ein paar Blätter Küchenrolle, die schmiegt sich besser an. Richtig nass machen, 1 bis 2 Minuten drauflassen und danach vorsichtig wegwischen.
     
  7. 12. September 2009
    AW: Vogelsch*isse entfernen

    wegwischen ist , da das kratzer gibt. nimm lieber den hochdruckreiniger, der reibt den dreck wenigstens nicht über den lack , sondern bläst ihn gleich weg
     
  8. 12. September 2009
    AW: Vogelsch*isse entfernen

    Die feste Sch... wegwischen ist sicherlich nicht gut für den Lack.
    Wenn man sie aber, wie gesagt vorher einweicht, dann ist das auf jeden Fall besser für den Lack, also wenn man mit dem Hochdruckreiniger die feste Sch... quasi runterreißt.
     
  9. 12. September 2009
    AW: Vogelsch*isse entfernen

    wenne frischen Vogelkot auf deine Motorhaube hast und dann noch fgemütlich autobahn bretterst ist es klar dass sich die , im wahrsten Sinne des Wortes , reinfrisst...

    am besten bevor man überhaupt losfährt, mit n bissl spucke und nen taschentusch den dreck entfernen.


    Hausmittel gibs genug, kannst auch mit normalem Fit und n Lappen mit warmes Wasser entfernen.
     
  10. 12. September 2009
    AW: Vogelsch*isse entfernen

    Würd ich lieber weg wischen als mit dem Hochdruckreinger machen. Wie gesagt, arbeitet der mit druck und wenn man damit zu nah arbeitet ist das nicht sehr gesund für den lack. Außer mit dem entsprechenden Abstand.
    Beste ist echt, wie schon gesagt mit dem papier und einweichenlassen.

    Inner waschstraße isses doch nix anderes. Sind auch riesen bürsten die über den Lackfegen und da verkratzt nix
     
  11. 12. September 2009
    AW: Vogelsch*isse entfernen

    Versuchs mal mit normalem reiniger und wasser und nen schön weichem lappen! kannst danach noch bischen polieren falls rückstände vorhanden sind!
     
  12. 12. September 2009
    AW: Vogelsch*isse entfernen

    Ich hab heute Vogelkacke von meinem Auto gewischt, als ich das Auto gewaschen hab.
    Mit Wasser und Pril.^^

    Hat geklappt und die zwar zwischen 9 Monaten und 2 Stunden alt (Hab die Karre zum ersten Mal gewaschen^^).
    War auch der Lack nicht im ***** oder so, musste nur n bischen stärker schrubben aber ich hatte auch nur nen sehr weichen Schwamm.
     
  13. 13. September 2009
    AW: Vogelsch*isse entfernen

    Wasch dein Auto nicht mit Spülmittel, soll nicht gut für die Gummis sein.

    Und wenn du die richtig einweichst, dann musst du auch nicht schrubben.
     
  14. 13. September 2009
    AW: Vogelsch*isse entfernen

    wo wir grad dabei sind...
    ich hab auf der motorhaube harz flecken, sind recht groß, vll hab ich unter einem baum geparkt oderso, kp
    auf jeden fall gehen die in der waschanlage nicht weg.

    was mach ich da am besten ohne den lack anzugreifen ?

    schonmal thx

    lg
    snoop87
     
  15. 13. September 2009
    AW: Vogelsch*isse entfernen

    Lackpflegetipps

    Vogelkot

    Dazu nimmst du einfach eine Seifenlauge und ein weiches, mit viel Wasser getränktes Tuch. Wische sanft über den befallenen Lack bis alles entfernt ist. Was du zu dem außerdem noch machen solltest und dem Lack hilft ist, wenn er regelmäßig (2x im Jahr) mit Lackversiegelung behandelt wird.

    Baumharz

    du solltest auch in diesem Fall mit einer Seifenlauge und einem weichen Tuch mit viel warmen Wasser versuchen, das Harz vom Lack zu bekommen. Sollte es doch hartnäckiger sein, das Harz zu entfernen, probier am besten mit einem Haushaltsfettlöser (umweltverträglich).du kannst natürlich auch mit dem Hochdruckreiniger dem Problem zu Leibe rücken. du solltest nur darauf achten, das Sie die Düse nicht näher als 30 cm zum Lack hin halten,sonst geht der lack eher kaputt als sauberer

    sind doch jetzt alle fragen beantworttet könnte eigentliich geclosed werden
     
  16. 13. September 2009
    AW: Vogelsch*isse entfernen

    naja ein wenig vogel ist ja nicht die welt. hätest ja schon gleich am ersten tag mit nem lappen drüberwischen können. ich frag mich wie man aus sowas so ein großes problem machen kann. als nächstes frag ich wie ich mein mist aus der schüssel bekomme. (hää eenfach uf de spülung drügge)
     
  17. 13. September 2009
    AW: Vogel entfernen

    is klar.
    fahr mal regelmäßig in die waschanlage und dann vergleich mal meinen lack mit deinem, sry aber ich würde meinen nie durch die waschanlage fahren, schon mal was von microkratzern gehört? kommt von der waschanlage. und sauber wird n auto auch nich durch die waschanlage.


    harz is immer so ne sache, wenn dein lack nicht ordentlich versiegelt is dann gibt des schöne flecken im lack die man manchmal nich mal mehr wegpolieren kann.

    ich kann nur sowas hier empfehlen, is aber auch nur was für leute die wert auf die sauberkeit legen.
    Magic Clean


    Das beste was man für seinen lack tun kann ist entweder jede oder alle 2 wochen zu waschen.

    1. Auto nass machen, entweder mitn gartenschlauch oder auch mit nem hochdruckreiniger

    2. Auto mit der Hand und nem Schwamm einseifen

    3. Auto mit wasser abspülen, evtl mit Magic Clean hartnäckige flecken entfernen.

    4. Auto trocken ledern.

    5. Auto regelmäßig wachsen um den lack zu versiegeln (wirkt wunder)

    Hier mal meine mittel die ich zum waschen nehm.

    NXT Car Wash
    Magic Clean
    NXT Tech Wax 2.0

    wie gesagt, is für leute die wert auf nen ordentlichen Lack legen, klar gibts auch noch andere Mittel aber ich hab noch nich mehr probiert und bin bis etz begeistert von denen.

    werde aber auch noch andere versuchen.
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.