Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Kritiker, 3. Oktober 2009 .

  1. 11. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    Jo, danke für das Kompliment, so will ich das nämlich auch

    Ich bezweifle, dass dies mit Dir als Diskussionspartner ernsthaft eine Gefahr darstellt, Deine Furcht davor zeigt mir allerdings, dass ich Recht habe mit der Aussage, dass Patriotismus ein Ding derjenigen ist, die nicht denken wollen.

    Lern schreiben Du Superdeutscher.
     
  2. 11. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    Ich lehne mich jetzt mal sehr stark aus dem Fenster, aber es muss sein:

    Warum sind die menschen - überall auf der welt - nicht einfach in ihren Ländern geblieben ?
    Die Vorteile überwiegen klar.

    Die Natur sorgt von haus aus, nicht umsonst dafür das schwächere arten und lebewesen aussterben.
    Und dann holen wir zig-tausende menschen in unser land weil es denen schlecht geht, weil sie nichts zu essen haben, es ihnen in ihrem herkunftsland nicht gefällt,..

    Scheiss denkansatz, aber denkt mal drüber nach in ner ruhigen minute!
     
  3. 11. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    Naja wie du meinst mich stören deine Ansichten nicht und jeder kann sagen was er will.
    Ich würde dies nicht Furcht nennen sondern eher Vorsicht. Da ich denke das in einer etwas vertieften Diskussion über die deutsche Geschichte dir die Argumente und die Bezugspunkte ausgehen werden. Somit möchte ich es absolut vermeiden dir hier die Hosen runter zu lassen

    Lass einfach gut sein, und komm zum Topic zurück.

    Ps: Wenn du irgendwie privat Probleme hast, dann bringt es nichts wenn du hier deine Aggressionen sinnlos abbaust und sinnlos irgendwas schreibst. Geh ne Runde Joggen und es sieht besser aus

    Recht hast du.....
     
  4. 11. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    was für ein äußerst seltsame frage, ich denke man kann nicht viel unterschiedliches darunter verstehen. Unter dem Begriff Integration wird die Einbeziehung besonderer Eigenschaften, Verhaltens- und Denkweisen in das Bildungs- und Erziehungssystem gefasst. allgemein: staatlicherseits kommen natürlich noch mehr systeme hinzu, in die integriert werden muss.

    das ist genau die paranoide schizophrenie, auf die ich probiert habe hinzuweisen. ihr hört nur das, was ihr hören wollt und interpretiert alles in die selbe richtung, nur um euch am ende selbst bemitleiden zu können.

    pass auf, dass du nicht rausfällst. der imperialismus - vorwiegend - des westens hat die lebenbesdingungen in einigen ländern soweit verschlechtert, dass die leute gezwungen waren sich anderswo was zu fressen zu holen. nur mal ganz elementar gesprochen. mir fehlt die lust jetzt weiter auszuholen, aber ich denke die aussage an sich reicht schon aus.
     
  5. 11. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    Wenn du willst das dich andere Leute verstehen schreib nicht 10 Fremdwörter in 5 Sätze ich google mir doch nicht einen um deine Unterstellungen zu verstehen. Imo ist der Sinn einer Disskusion etwas zu lernen deswegen redet man ja miteinander.

    Naja vielleicht bin ich das einwenig

    So seltsam find ich das nicht, ich wollte eigentlich eher hierauf

    anspielen (und nicht auf das was access denied da geschrieben hat) aber wiederspricht sich das ganze nicht einwenig?
     
  6. 11. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    keine sorge, halte mich gut fest.
    Das war nicht nur auf das Thema bezogen. Bisschen mehr nachdenken, war tiefgründig.
    Beispiel: Das einfallen der Europäer in Amerika, Hitler und seine kriege für mehr " deutsch-raum ", palästina, etc.
     
  7. 11. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    so hatte ich es ehrlich gesagt auch verstanden..... der sinn zwischen den zeilen sagte mehr aus als der eigentliche teil...
     
  8. 11. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    alles, wie schon erwähnt imperialistische bestrebungen. und hitler als vergleich ranzuziehen hinkt. wahnsinn kann man nicht erklären. dazu bin ich nicht in der lage.
     
  9. 11. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    Das unterscheidet ja den Menschen vom Tier. Der Begriff Menschlichkeit entstand ja dadurch.

    Wenn wir so denken würden, gäbe es die menschheit nicht mehr weil wir ewig Kriege führen müssten, da die einen die anderen behrrschen bzw. vernichten wollen.

    Und das Argument mit der Natur passt auch irgendwie nicht. Du nennst also arme Menschen schwächere Lebewesen?


    https://www.xup.in/dl,75255263/Entschuldigungsformular.pdf/

    https://www.xup.in/dl,13409997/Gk_13.I_(2)_2._Klausur_v._25.11.2009.pdf/
     
  10. 11. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    unter dem vorwand muss ich meine aussage der zustimmung revidieren
    den aspekt hatte ich vollkommen außer acht gelassen und bitte es zu entschuldigen.

    die menschen sind alle gleich viel/wenig wert, egal wer wie wo was, man kommt nackt auf die welt, und geht auch wieder nackt von ihr...
     
  11. 11. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    Es hätte in der vergangenheit weit weniger Kriege gegeben. Ein paar posts weiter vorher habe ich ein paar beispiele gegeben.

    Thema Natur: Es war ein ansatz, was du für dich daraus interpretierst bleibt dir überlassen.
    Wenn Lebewesen, ob es ein ein Tier oder ein Mensch ist spielt keine rolle, nicht selber aus eigener kraft & umgebung überleben kann, stirbt es aus. Das nennt man Evolution.
     
  12. 12. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    Stimme inhaltlich auch zu, aber was ich viel viel schlimmer finde ich, dass man sich in deutschland überwiegend gegen ihn stellt. jeder macht seine eigenen erfahrungen mit ausländern und das ist auch gut so. dennoch sollte man den mann nicht verurteilen, wenn er seine meinung belegen kann.

    lg Parader
     
  13. 12. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    hat er sie denn belegt? für mich scheint die aussage so dünn, wie wenn ich jetzt sagen würde: "sarrazin hat unrecht." es fehlt schlichtweg der beweis zur behauptung.
     
  14. 12. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    naja ich denke er wird sie schon belegen können.... wenn jemand rein zufällig gestern spiegel-tv gesehen hat wäre es interessant. dort wurde das thema auch thematisiert und es wurden verschiedene Interviews durchgeführt, unteranderem mit einer richterin welche ca. 400 jugendlich im jahr verturteilt und davon sind laut ihrer aussage 80% mit imigrationshintergrund.... solche zahlen sprechen ja irgendwie für sich bzw. für die aussagen...
     
  15. 12. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    das ist doch gar nicht das, was er gesagt hat. er hat eine unterscheidung zwischen ausländergruppierungen in einer sehr streitbaren form gemacht.
     
  16. 12. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    ja das war ein interessanter Beitrag. Ich denke aber auch das die Leute von SpiegelTV das mal wieder ganz groß angezettelt haben. Wenn man allerdings sieht, dass dort nur 3 Leute aus der Klasse anwesend waren, als der Berufsberater anwesend war, nenn ich mal ganz "schwach".
    Als der Berufsberater die 3 gefragt hatte wo ein KFZ-Mechaniker arbeitet und die darauf nur "KFZ-Mechaniker" sagten, verschluckte es mir die Sprache.

    Der Beitrag nahm dann noch Stellung zu der Freizeit der, in diesem Fall Türken, Jugendlichen.
    Dort zeigten die dann alle ihre Spring-, Klapp-, Butterflymesser. Und meinten sie müssten das dabei haben, weil die anderen dies auch besäßen und es einsetzen könnten. Eine gewisse Ironie steckt da ja hinter. Diejenigen die auch Messer dabei haben, denken ja genau das selbe.

    just my 2 cents
    gruß IraKi
     
  17. 12. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    folgendes will ich euch nicht vorenthalten:

    {bild-down: http://4.bp.blogspot.com/_PmRD1JJV0bU/StMsdoz4i5I/AAAAAAAADSs/mztue2LQ1A4/s1600/WK091002_SarrazinKritikImmigrationJustiz130Stgb.jpg}
     
  18. 12. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    Sehr hübsch

    Ich habe gerade den Aktuellen Focus vor mir liegen, welcher das Thema Sarrazin ebenfalls aufgreift und auf der Titelseite mit der Überschrift wirbt: "Warum Sarrazin Recht hat".

    Naja nachdem ich den Artikel nun gelesen habe und mir auch die Statistiken angeschaut habe, kann ich meine Meinung zu diesem Thema nur noch mal bekräftigen. Ich finde nach wie vor, dass Herr Sarrazin mit dem Thema einen empfindlichen Nerv in der deutschen Bevölkerung getroffen hat, allerdings halte ich die Aussagen ebenfalls für angebracht und richtig.

    Wenn man sich die Statistiken aus dem Focus mal genauer anschaut, dann sieht man das weit über 45% der Ausländer mit Migrationshintergrund keinen Schulabschluss haben (in Berlin) und wie in diesem Artikel ebenfalls gut dargestellt worden ist, hat Immigration etwas mit Bildung zu tun.

    Wenn man sich dann noch zum Vergleich die Abreitslosenquote von Bremen, Berlin, Hamburg und Frankfurt/Main anschaut wird man denke ich verstehen wieso Herr Sarrazin diese Aussagen getätigt hat.

    Berlin:
    Gesamt Arbeitslose = 12,9%
    Ausländische Arbeitslose = 26,6%

    Bremen:
    Gesamt Arbeitslose = 11,7%
    Ausländische Arbeitslose = 23,2%

    Hamburg:
    Gesamt Arbeitslose = 8,6%
    Ausländische Arbeitslose = 23,6%

    Frankfurt/Main:
    Gesamt Arbeitslose = 8,1%
    Ausländische Arbeitslose = 12,8%

    Quelle für die Angaben ist: "Berlin Institut, Statistisches Landesamt Berlin-Brandenburg, GIK Geo Marketing, Sozialstrukturatlas Berlin 2008"

    @Iraki, ich bin auch fast vom Glauben abgefallen als das mit dem KFZ - Mechaniker.... einfach nur traurig... Ich dachte echt die wollten einen auf den Arm nehmen....
     
  19. 13. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    Meiner Meinung nach müssen wir Ausländer und Immigranten klar trennen.
    Für mich sind Ausländer, meist Türken, die:...
    1. In der 3. Generation immernoch kein Deutsch können
    2. Sagen, dass Deutschland ist und sie hier ungern leben
    3. Leute auf der Straße ohne Grund anmachen und belästigen
    4. Grundlos Gewalt anwenden

    Immigranten sind für mich meist nicht Deutschstämmige, die:...
    1. Sich hier in unserem Land den Bedingungen und der Kultur anpassen und anpassen wollen
    2. nach der 2. Generation so gut Deutsch sprechen wie wir, wenn nicht besser
    3. Freundlich gegenüber den Mitmenschen sind und Respekt zeigen
    4. Sagen, dass Deutschland ihnen gefällt und sie gerne hier leben
     
  20. 13. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    Versteh ich nicht, warum müssen Ausländer und Immigranten getrennt werden?

    Immigrant:
    Bedeutungen:
    [1] Einwanderer aus einem anderen LandAusländer:
    Bedeutungen:
    [1] allgemein: Person aus dem Ausland (Herkunft aus einem anderen Land)[2] rechtlich: Staatsangehöriger eines fremden, eines anderen StaatesWas ist da jetzt so anders?

    Zu deinen Punkten:
    1.: Ok, kann ich verstehen
    2.: Auch verständlich.
    3.: Also nur Ausländer machen das ja?
    4.: Das ist auch ein Privileg was Ausländern vorbehalten ist oder wie soll ich das verstehen?

    Andere Frage: Dann ist ja nach deinem System ein Deutscher der jemanden auf der Straße anpöbelt oder Grundlos einen Freund von mir absticht ein Ausländer ja?

    Hier laufen Intelligenzbestien rum, Respekt.
     
  21. 13. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    Vor allem können die auch oft kein deutsch
     
  22. 13. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    aha, schulfrei aufrund von muslimischen feiertagen als zeichen von toleranz... ich glaube, der bogen ist überspannt. es ist schon mehr als tolerant, das türkisch-arabische präkariat mit sozialleistungen zu versorgen, die es überhaupt nicht verdient hat.

    die politik muss sich endlich eingestehen, dass der multi-kulti-müll gescheitert ist. wir brauchen mehr politiker mit rückgrat und klaren worten zu dem thema.

    das problem hat sich über die jahre gesellschaftlich manifestiert - jetz kann man nur noch den schaden begrenzen.
     
  23. 13. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    Wieder ein eigentor.

    Da die Aufzählung einen Einführungssatz enthält, der
    einleitend für jeden Punkt einzeln steht,
    aber zusammenhänge erkennen bzw. Bedeutungen
    ist nunmal erst ab einem bestimmten IQ möglich.


    zum besseren verständnis, worums hier geht.
    Spoiler

    Weiterhin gibt es schon einen Unterschied zwischen
    Ausländern und Immigranten.

    Ein Immigrant ist ein Einwanderer mit dem Ziel
    Staatsangehörigkeit zu erwerben und sich einzubringen.

    Ein Ausländer ist nicht unbedingt ein Einwanderer,sonder ein (oftmals Langzeit-)tourist und Touristen benehmen sich nunmal
    meistens daneben, siehe auch Deutsche auf Mallorca.

    Dann btw, Leerstellen machen sich mitunter auch günstig beim
    Klugsch....

    btt.:
    Und ich bleib dabei, der Mann hat Recht mit dem was er sagte,
    wenn man sich möglicherweise auch in einigen Punkten
    darüber streiten könnte, so bleibt doch der gesamt-Tenor richtig.

    Ausserdem hat er eine Diskussion losgetreten, die
    möglicherweise mal Früchte trägt.

    Übrigens rede ich persnl., was die Immigration von Türken betrifft
    immer noch eher über Occupation denn Integration.

    Wenn wir von Integration reden halten uns die Leutchen doch sowieso
    für Borgs - "Sie werden assimilliert, widerstand ist Zwecklos"

    Hm, steck eigentlich im Wort Assimiliert nicht - ASSI drinne ? =)

    K bevor ich jez hier noch mehr so Dinger raushaue und
    mich damit mal wieder als rechte Zecke entlarve,
    beende ich mal diesen schönen Vortrag, da ich meine Meinung hierzu schon
    ziemlich am anfang kundgetan hab und sich daran auch
    nach einer langen und regen Diskussion hier,
    nicht wirklich was geändert hat.


    grüz
    KK
     
  24. 13. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    Einfach gesagt, es sollten weniger Leute hinter vorgehaltener Hand über das Thema reden, sondern eher so wie Herr Sarrazin den sprung nach vorne Wagen.....


    @KalleKlawitter --> Schließe mich deinem Beitrag zu 100% an! Warst was schneller als ich ^^

    Gruß
     
  25. 13. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    Oh ja, pauschalieren ist genau mein Ding. Du könntest auch einfach fragen und nicht gleich große Töne spucken von wegen Intelligenz.

    Ich hab damit nicht gesagt, dass nur Ausländer Leute anpöbeln oder grundlos Gewalt anwenden.
    Ich trenne nur Immigranten, die sich benehmen von Ausländern, dies nicht lassen können frech zu sein und assozial zu sein.

    Dazu, dass ich Immigranten und Ausländer trenne: Das ist so gemeint, dass meiner Meinung nach Ausländer ein definitiv negativ gewertetes Wort ist und Immigrant nicht. Ausländer sind in meinen Augen die, die ich als assozial und frech beschrieben habe, als respektlos und intrigant.
    Immigranten sind Mitbürger, die sich mit uns verständigen können uns respektieren und unser Land respektieren...

    Hier laufen Intelligenzbestien rum, Respekt.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.