Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Kritiker, 3. Oktober 2009 .

  1. 14. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    EpicFail³.
    Religion hilft nunmal mit der Armut zurechtzukommen und fungiert als eine Art Nationalismusersatz, der sich an die modernen Bedingungen angepasst hat. (Globalisierung, Krisentendenzen usw.) Mit Steinzeit hat der moderne Islam(ismus) etwa soviel zu tun wie Marx mit Coca-Cola Werbung. Sicherlich zu kritisieren, aber ganz sicher nicht Ursache der Probleme.

    Der massive Wegfall der industriellen Produktion hat vorallem die geringqualifizierten Einwanderer hart getroffen und in die Armut gestürzt ohne Aussicht auf Besserung:
    Entwicklung der Arbeitslosigkeit
    Deren Kinder haben zwar schon ein etwas besseres Ausbildungsniveau, aber dank der sozialen Selektion & Sparmaßnahmen im Bildungswesen - nicht zuletzt dank Leuten wie SARRAZIN(Berlin) - hat sich das nicht sonderlich gebessert.
    Bild
    Bild
     
  2. 15. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    Wo wir gerade bei Bildern sind, hab ich hier auch noch was nettes/lustiges gefunden

    {bild-down: http://www.akte-islam.de/resources/sarazin.jpg}


    Ich hab zwar so nen buch da, allerdings weigere ich mich das nachzuschlagen.
    Versteh immernoch nich wie man über sowas "bestürzt" sein kann.

    Aber soweit ich das mitbekommen hab, wurde er bei der deutschen Bank nur "versetzt" und arbeitet in einer anderen Abteilung

    Was ich hier im Board allerdings ziemlich lustig finde ist, wenn raidrush seinen senf abgiebt dann isses totenstille. Wenn jemand anderes nun genau das gleiche geschrieben hätte wären wieder unsere linken user gekommen und würden den text zerreisen
     
  3. 15. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    Naja, nur versetzt ist schlimm genug. Das Bargeld-Ressort wurde ihm genommen, was eigentlich seine wichtigste Aufgabe war.

    Das ist halt das Problem, dass man ihn bestrafen muss, um nicht als "Nazigesellschaft" dazustehen... vor Zentralräten, Medien und dem Ausland...

    Mich würde mal interessieren, ob sich im Volk eine Mehrheit dafür findet, also pro Bestrafung oder contra.
     
  4. 15. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    Urks,

    wie wollen doch realisitsch bleiben. Ich stimme dem text auch zu 50% zu, die anderen 50% entsprangen wahrscheinlich einer Überreaktion. Ich finde der Mann hat torztdem en Schaden, aber ins Gefängnis muss er deswegen nicht, denn es ist nicht verboten seine Meinung zu sagen. Würde manchen Menschen auf der Welt mal besser tun.
     
  5. 15. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    Man kann´s ja auch übertreiben.
    1. Ist deine vorgeschlagene Strafe etwas überzogen.

    2. Wo bitte ist das ein Aufruf zum "Genozid"?

    Einfach lächerlich dein Kommentar.

    Argumentation eines islamistischen Anhängers. So kommt es rüber.

    Und Sarrazin ist sicher kein "Altnazi", da er kurz vor Kriegsende erstmal geboren wurde...
    nur um das nochmal deutlich hervorzuheben.

    Und jemand der sich über die misslungene Integration der Muslime auslässt, ist kein "Neonazi",
    sondern vernünftig und realitätsnah.
     
  6. 15. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    Wann zensiert sich denn "der Deutsche" bitte?

    Nö es liegt eben nicht nur am Einwanderer. Es ist erwiesen, dass dunkelhäutige Kinder fast automatisch keine Empfehlung für's Gymnasium kriegen.
     
  7. 15. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    Vlt. solltest du nochmals in einem ruhigen Moment diese Worte (^^) überdenken...dann sollte auch dir klar werden, daß deine Wortwahl zu 100% deplaziert ist! Nur, weil er Mißstände anprangert (dies sehr drastisch, überspitzt und zT. ein wenig zu pauschal), begeht er damit keine Straftat - ob's dir nun gefällt oder nicht! Zur Vorlksverhetzung gehört schon ein wenig mehr...kannst die ja mal den § 130 StGB zu Gemüte führen...und einige Kommentare dazu

    Cee ya, CCS
     
  8. 15. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    hat hitler nicht damals auch alle behinderten kinder auf eine stufe mit juden gesetzt und sie ermordet?
     
  9. 15. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    Beleg? Sie kriegen keine Empfehlung weil sie wegen ihren Noten nicht fürs Gymnasium geeignet sind. Was der Grund für diese schlechten Noten ist, kann von schlechten Sprachkenntnissen bis hin zu traditionellen Anschauungen reichen. In beiden Fällen sind die Eltern die Schuldigen weil sie die Zukunft ihres Kindes verbaut haben. Außerdem darf ein Kind an einem Probeunterricht teilnehmen wenn sein/ihr Schnitt etwas unter den Anforderungen für Gymnasium/Realschule liegt. Man braucht dabei mindestens eine 3 und eine 4 in Mathe/Deutsch bei diesem Probeunterricht. Und wenn das Kind das nicht schafft, wird es auch weiterhin diese Schule nicht packen können.

    Ich persönlich stimme Sarrazin in den meisten Punkten zu und ich finde es wirklich schockierend, dass er dafür so stark angegriffen wird. Er stellt nichts anderes dar, als die jetzige Situation, die wir sowieso schon durch die Medien und Reportagen beobachten können: Auf Berliner Hauptschulen gibt es in manchen Fällen 70-80% Kinder mit Migrationshintergrund die die deutschen Kinder niedermachen und verprügeln. Keine Spur von Integration.. Ein Ehrenmord hier und dann noch angriffe auf alte Menschen in der U-Bahn dort...

    Dass aus seiner Aussage dann noch nur ein kleiner Teil rausgepickt wird ist wirklich lächerlich. Und dann kopiert auch noch jeder Sender die selbe Meldung in sein Nachrichtenprogramm rein anstatt sich selbst mal mit dem Thema auseinanderzusetzen. Vox, ARD, RTL alle haben sie die selbe stelle aus seinem Interview rausgepickt.. ob das zufall oder blanke Faulheit ist bleibt mal dahingestellt aber ich tendiere mal zum Letzterem. Copy & Paste FTW sag ich da

    Was mich an seinem Interview aber stört ist, dass er aus Berlin eine reine Elitestadt machen möchte mit auserwählten und überbegabten Studenten die als einzige auf die Uni gelassen werden. Das ist meiner Meinung nach zu übertrieben.

    Edit:
    Wtf? was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? Spricht er irgendwo von Massenmord? Oder von Zwangssterilisation? Erst lesen(Das GANZE interview), dann denken, dann posten.
     
  10. 15. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    Es bringt Einschaltquoten, wenn man mit dem allgemeinen Trend mitgeht - Wenn man sich damit kritisch auseinandersetzen würde, würden es nur sehr wenige Menschen anschauen, nämlich diejenigen, die sich tiefer mit dem Thema beschäftigen wollen

    Ist nunmal so, dass unsere Gesellschaft zu einer Skandalgesellschaft verkommen ist :~

    Godwin's Law :3
     
  11. 15. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    ich fügen mal das noch hinzu:
    http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/0,1518,655369,00.html

    selbst hochqualifizierte migrantenkinder habe es in deutschland nicht leicht. wie man es auch macht, immer ist es falsch
     
  12. 15. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    was hat dieser kommentar mit dem aktuellen thema zu tun? was hat hitler mit dem thema zu tun?

    also ich würde die sache hier mal nicht übertreiben und ausufern lassen.... also mal die füße still halten.
     
  13. 15. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    Wenn gar nichts mehr geht, kommt die Hitler-Keule *LANGWEILIG* Und wieder mal: ein echter Diskurs ist nicht möglich - warum nur?

    Cee ya, CCS
     
  14. 15. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    mein beitrag war auf den über mir bezogen,erst lesen ihr bücherratten dann posten und euch erst dann für schlau erklären.
     
  15. 15. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    Ich seh da trotzdem keinen Zusammenhang. Erklär doch mal bitte.
     
  16. 15. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    schließe mich da leider an, muss mich deinem IQ wohl geschlagen geben, dem entsprechend bitte ich um aufklärung, damit das nicht missverstanden wird
     
  17. 15. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    Der Mann hat doch völlig Recht, es ist einfach Traurig das man sich nicht mehr Kritisch über Missstände, die in Deutschland defenitiv herrschen, äusern kann, ohne das man wie in dem Fall direkt gefeuert oder versetzt wird bzw. Ausländerfeindlich ist.
     
  18. 15. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    Genauso ist es. Nur irgendwie verstehen das viele nich wirklich, genauso wie sie nicht verstehen, dass Sarrazin nichts gegen Migranten/Ausländern allgemein gesagt hat. Er Meint nur die, die hier einwandern und nicht arbeiten und Sozialleistungen beziehen und ohne Ende Kinder in die Welt setzten, ohne denen eine vernünftige Zukunft in aussicht stellen zu können. Dessweiteren schimpft er gegen Leute die hier seit der 3. Generation leben und immer noch kein Deutsch sprechen.
    Dabei geht er hauptsächlich auf Araber und Türcken ein, weil bei Einwanderern aus den Ländern häufiger die oben genannten Punkte zutreffen, als bei Einwanderern aus anderen Ländern.
     
  19. 15. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    Stimmt, nur das Problem welches wir hier leider in Deutschland haben, ist halt das sobald einer von uns (Deutschen) den Mund aufmacht und seine "freie Meinung" äußert sofort als Rechtsradikal, Ausländerfeindlich, Nazi, Neo Nazi und Hitler Fan angeprangert wird. Ich finde sowas ehrlich gesagt mehr als krass...

    Und dies was Herr Sarrazin in seinem Beitrag geäußert hat ist nichts anders als das, wovor die Deutschen Politiker ihre Augen verschließen. Wir fahren seit Jahren eine ziemlich offene Einwanderungspolitik.

    Was ich im letzten Beitrag sehr erwähnswert finde, ist das die meisten nach Deutschland kommen und einige Kinder in eine Welt setzten die sie nicht verdient haben.
    Wo ist der Sinn und Verstand geblieben? Kinder in die Welt setzten ist ja schön und gut, aber Kinder in eine Welt voller Armut, Arbeitslosen Geld und ohne Aussichten auf ein schönes Leben in die Welt zu setzten finde ich absolut daneben und ich verurteile solche Leute extrem.
    Meiner Ansicht nach, mag meinet wegen konservativ sein - aber ich steh dazu, sollte man nur dann Kinder in die Welt setzten, wenn man Ihnen einen gewissen Lebensraum bieten kann. Heißt, dass ich Ihnen ordentliche Nahrung, ordentliche Kleidung, ordentliche Bildung und eine ordentliche Freizeitgestaltung ermöglichen kann. Ich möchte doch das es meinen Kindern genauso gut wenn nicht sogar besser als mir geht (kommt bei jedem persönlich natürlich auf die Situation drauf an).

    Dem entsprechend finde ich das Herr Sarrazin recht hat. Bildung ist das größte gut in unserer Gesellschaft. Und ohne diese wird eine Gesellschaft irgendwann zu Grund gehen.

    Nu bin ich mal auf die Kritik dieses Beitrags gespannt
     
  20. 26. Oktober 2009
    AW: Volksverhetzung: Das hat Sarrazin wirklich gesagt

    Kleiner Kommentar

    jungle-world.com - Jungleblog - Wenn die Elite dazulernt
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.