Volkswagen ist jetzt eine Tochterfirma von Porsche

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Dw4rf, 17. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 20. September 2008
    AW: Volkswagen ist jetzt eine Tochterfirma von Porsche

    find ich ja mal geil... ich dachte immer es ist kurz davor umgekehrt zu sein d.h. vw kauft porsche ... naja jeder kauft jeden irgendwie dieses jahr... konkurrenz abkaufen ist trendy^^
     
  2. 20. September 2008
    AW: Volkswagen ist jetzt eine Tochterfirma von Porsche

    ja wow, zu vw gehören nicht nur audi und lamborghini, sondern auch skoda, bentley, bugatti etc..... auch nicht neu.....

    ich wünschte nur, ich hätte letzte woche all mein geld für vw aktien ausgegeben aber wenns so einfach wäre...

    b2t: ich weiß gar nicht genau wie ich das finden soll. einerseits komisch wegen dem deutschen volkswagen, der einfach mal so aufgekauft wird, andererseits ist es zum glück ja ein anderes deutsches unternehmen und nicht irgend ne billig-inder- wie da mit jaguar^^

    mfg
     
  3. 21. September 2008
    AW: Volkswagen ist jetzt eine Tochterfirma von Porsche

    mh wundert mich das Porsche es soooo dicke hat aber gut.

    Solange uns nicht Opel kauft oder nen Vertrag mit uns abschliesst
     
  4. 21. September 2008
    AW: Volkswagen ist jetzt eine Tochterfirma von Porsche

    Schon lustig VW gehört Audi, Skoda, Bantely und Bugattit, Lambohrgini ( Tochterfirmen )

    Und nun gehört das alles zu Porsche! Find ich schon gut, den desto mehr Autohersteller sich zusammenschließen um so besser können ja die Autos nur werden!
     
  5. 21. September 2008
    AW: Volkswagen ist jetzt eine Tochterfirma von Porsche

    ich denke mal das sich nicht viel ändern wird..

    vw läuft doch im moment so wie es ist ganz gut

    bently ist doch auch vw oder ? also jetzt auch porsche
    nicht schlecht..
     
  6. 21. September 2008
    AW: Volkswagen ist jetzt eine Tochterfirma von Porsche

    tochterfirma ist nicht wirklich richtig......porsche ist hauptaktionär bei VW...is ein riesenunterschied...

    nur mal formheitshalber....
     
  7. 21. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Volkswagen ist jetzt eine Tochterfirma von Porsche

    Hier eine "kleine" Übersicht, wer zu wem gehört..
    Bild
     
  8. 22. September 2008
    AW: Volkswagen ist jetzt eine Tochterfirma von Porsche

    schön schön ,

    nur leider nicht mehr aktuell! Von wann ist denn die Grafik?
    Daimler-Chrysler fungiert nicht mehr als ein Konzern..

    Chrysler wurde vielmehr anfang des Jahres verhökert, weil sie als einziger in dem Konzern richtig Schulden gemacht haben..
    Auch die Mitsubishi - Kooperation ist momentan auf Eis gelegt.

    Außerdem dachte ich, dass Land Rover zu Bmw gehörte.. hmm komisch.

    mfg,
    4n4rch157
     
  9. 22. September 2008
    AW: Volkswagen ist jetzt eine Tochterfirma von Porsche

    wie alt die grafik ist weiß ich gar nicht... hab die aber bestimmt schon seit min. einem jahr auf der platte liegen^^

    grob gesehen passt da aber das meiste noch
     
  10. 22. September 2008
    AW: Volkswagen ist jetzt eine Tochterfirma von Porsche

    na ja, man sollte nicht vergessen, dass porsche die letzten 10-15 jahre imensen erfolg hatte, wirtschaftlich gesehen. und sicherlich wieder porsche auch noch andere beteiligungen haben, die richtig geld in die kassen gespült haben.

    und zu guter letzt sind 25% von vw für einen derartigen konzern nicht gerade unbezahlbare summen (ca. 19-20 Mrd. €).

    aber opel wäre schon ein verdammt hartes brot...nicht gerade das niveau für vw :]
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.