volle 100mbits im netzwerk ...

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von lulox, 24. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Februar 2008
    hey
    ich habe ein problem ..
    und zwar erreich ich im LAN ftp nicht ~9500kbs

    jedoch lief das ganze so schnell als ich von linux zu windows geschickt habe.

    nun schicke ich aber von windows zu windows und ich erreich gerade mal um die 3000kbs


    was muss ich umstellen in windows damit dass genau so schnell geschickt wird wie unter linux?!



    lulox
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 24. Februar 2008
    AW: volle 100mbits im netzwerk ...

    nur mal ne frage war das mit den selben pc´s oder waren das verschiedene? außerdem waren das die selben daten oder einzelne gesplittete?
     
  4. #3 24. Februar 2008
    AW: volle 100mbits im netzwerk ...

    das gleiche Problem habe ich auch in meinem netzwerk das ich daten mit ca 8mb übertragen kann und wlan ist sogar nich langsamer mit 500kb

    ich glaube das es an den kabeln bei lan ligt oder an der Lankarte sonst wüsst ich eig net woran es ligt...vll weis ja jemand besser...

    mfg Big_Ben
     
  5. #4 24. Februar 2008
    AW: volle 100mbits im netzwerk ...

    Linux nutzt im Gegensatz zu Windows mehr Bandbreite aus.
    Wenn ich von meinem Linuxserver ziehe, hab ich ca 10-11MB/s drauf.
    Unter Windoofrechnern ist gerade mal die Hälfte drin o0

    Greetz
     
  6. #5 24. Februar 2008
    AW: volle 100mbits im netzwerk ...


    waren die selben pcs und die selben dateien...


    @Irondust

    ja und wie ändere ich das??
     
  7. #6 24. Februar 2008
    AW: volle 100mbits im netzwerk ...

    Eher nicht, hab auch n Home FTP auf der bühne stehen.
    ziehe Grundsätzlich mit 10 ~ 11 MB Sek von daher kommt eher auf die Netzwerkkarte und dass Kábel an.
    Aber ihr könnt mal bei eurer Lan verbindung auf Full duplex stellen bringt meistens was ^^

    bb.Cello
     
  8. #7 24. Februar 2008
    AW: volle 100mbits im netzwerk ...

    Genau, fullduplex an und es wird etwas schneller.


    Grüße
     
  9. #8 24. Februar 2008
    AW: volle 100mbits im netzwerk ...

    hatte ich auch schon ausprobiert .. bringt so gut wie nix ..
    aber trotzdem danke ^^
    hat sons noch jemand ne idee??

    lulox



    *bewertungen sind raus
     
  10. #9 25. Februar 2008
    AW: volle 100mbits im netzwerk ...

    Was für ein OS nutzt dein Windows Server genau?

    V.l.t hängt es damit zusammen das es XP Home ist oder so, da es nicht für sowas ausgelegt ist.

    Ich habe einen Windows Server, des eben auch Windows Server Edition drauf hat und der nutzt alles aus.

    Wäre eine Erklärung die ich mir vorstellen könnte.

    P.S: V.l.t gibts ja bei XP AntiSpy oder Ähnlichem eine Funktion das zu entsperren.
     
  11. #10 25. Februar 2008
    AW: volle 100mbits im netzwerk ...

    Würde auch sagen das es mit der XP Home Version zusammenhängt.
    Irgendwo musste Microsoft ja sparen^^.

    Auf meinen home ftp (linux) hab ich eine Übertragungsrate von 50-60 MB/s.
    Sollte also mit der XP Pro Edition und jeweils einem Gigabit Port theoretisch kein Problem sein.

    Schau mal im Taskmanager unter Netzwerk welche Bandbreite angezeigt wird.
     
  12. #11 25. Februar 2008
    AW: volle 100mbits im netzwerk ...

    übertragungsrate is bei beiden pcs 100mbits

    der ftp läuft auf einem windows 2000 pc und auf dem pc mit dem ich schicke läuft windows xp media center edition ..

    ich guck mir mal xp antispy an
    bewertungen sind raus : )



    lulox
     
  13. #12 25. Februar 2008
    AW: volle 100mbits im netzwerk ...

    Also an 2000 dürfte es nicht liegen da es durchaus gängig als Server ist,
    wenn an Media Center Edition.

    Gruß
     
  14. #13 25. Februar 2008
    AW: volle 100mbits im netzwerk ...

    Hab ich im Netz gefunden, musst du mal ausprobieren:
    MfG Chillikid
     
  15. #14 25. Februar 2008
    AW: volle 100mbits im netzwerk ...

    hm .. ich weiss es nicht ob es klappen könnte...
    werde es aber mal ausprobieren!

    ich hatte den packetplaner schon ganz deaktiviert hat aber leider nichts geholfen ..
    aber wie gesdagt ich werde daas ausprobieren
    danke


    lulox
     
  16. #15 25. Februar 2008
    AW: volle 100mbits im netzwerk ...

    100mbit/8=12,5mb/s

    bedenke, dass da noch Checksummen und Verifizierung drin sind.

    Viel mehr wirst du einfach nicht bekommen. Einige Netzwerkkarten arbeiten untereinander besser und schaffens mal auf 10 oder 11. Dann ists noch die Frage des Switches und der Kabelabschirmung.
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - volle 100mbits netzwerk
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.163
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.759
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.019
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    890
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    480