Volleyball sucht?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Croczka, 16. Mai 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Mai 2009
    Huhu,
    Ich weiß, es hört sichdumm an aber ich glaube ne Freundin ist volleyball süchtig oder so ^^
    ja okay, sie geht fast täglich zum training und macht am we tuniere. ist ok.
    aber ich glaub bei ihr ist das krankhaft oder so, letztens meinte sie: ,,das nächste mal wenn wir in sport volleyball spielen, wähle ich extra voll die schlechten damit ich herausstechen kann wie gut ich volleyball spiele" und ständig macht sie solche kommentare und redet über nichts anderes mehr ^^
    sie spielt schon seit der grundschule oder so und ist jetzt 17.
    wenn ich sie mit anderen freunden von mir vergleiche, die ebenfalls volleyball spielen, merkt man total den krassen unterschied. für die ist das nämlich nur ein hobby...aber für die mit der "sucht2 isses das leben oder so
    das is..ka wie ich es beschreiben soll...^^ einfach total krass... und zb letztens als wir die abschlusszeitung machten und über die schüler geschrieben haben, hat sie über sich selber geschreiben ,,ich bin eine gute volleyball spielerin" usw.

    also gibt es sowa sähnliches wie ne sucht oder so? ich glaub das is nicht normal ^^
     
  2. 16. Mai 2009
    AW: Volleyball sucht?

    Man kann nach allem süchtig werden, warum auch nicht nach Volleyball?
    Evtl ist deine Freundin auch einfach nur krankhaft ehrgeizig. Also am besten einfach mal mit ihr darüber reden
     
  3. 16. Mai 2009
    AW: Volleyball sucht?

    haha wir spielen auch immer volleyball und bei einem isset ähnlich aber ich kanns verstehen, wenn man glaubt man ist besser in nem sport als andere, will man herrausstechen und wills besonders gut machen. Sucht einfach Starke Gegner und lasst sie nen paar mal aufs Gesicht kriegen, damit sie nen bißchen runter kommt.

    dann passt das auch
     
  4. 16. Mai 2009
    AW: Volleyball sucht?

    Word! Ich hab zwei Leute inner Klasse die denken Primär an Fussball. Sobald der nen Ball sieht oder irgendwo auf ner Kirmes oder so ne Torwand/Tor wo man mitm Ball drauf schießen kann sind die dabei -.-
    Sowas kann nur ne sucht sein, normal ist das nicht...
     
  5. 16. Mai 2009
    AW: Volleyball sucht?

    du musst ihre sucht so hinnehmen. ...aber das wird sich alles wieder geben, sobald sie schulstress, einen freund, ausbildung oÄ. hat. rgendwann wird sie merken, dass es wichtigeres gibt.

    ich war mal süchtig vom skateboard-fahren. hab die schule oft geschwänzt um zu fahren. sobald ich frei hatte bin ich extrem zeitig aufgestanden...bin bis abends gefahren, kurz was gegessen und danach weiter. im winter habe ich mir immer das auto meiner eltern aus der garage gefahren, um dort drinn zu trainieren. naja, ...irgendwann war es dann eher so, dass man sich zum skaten getroffen hat, aber anstatt zu fahren hat man immer mehr gequatscht, geraucht und bierchen getrunken ......und dann habe ich mit musik angefangen und hatte dadurch garkeine zeit mehr zum fahren. ...dann war ich von der musik 4 jahre echt süchtig. (bin von der schule nach hause und hab mich mit jacke und rucksack aufm rücken vor den computer gehockt und die instrumentals gecheckt, die mir mein producer gemacht hat ....war voll krank. ...irgendwann habe ich dann die schule extreeem vernachlässigt und jetzt kein spaß: hab nurnoch an die musik gedacht, freunde vernachlässigt und sogar komplett den kontakt abgebrochen, bin nicht mehr ruasgegangen, wurde depressiv, hatte einen suicid-versuch, hab mich geritzt weil ich mich selbst gehasst habe, ........klingt total übertrieben, aber so war das wirklich. seit ewinem jahr wohne ich woanders und habe hier kein studio (muss ca. 150km fahren)....inzwischen lerne ich leute kennen und mache sachen, an die früher nie zu denken waren ...shoppen, einfach nur in den park legen und chilln, ins kino gehen, in clubs gehen, usw usw. . -> depressionen sind weg und ich bin absolut glücklich =) ) DAS WAR SÜCHTIG ^^


    seitdem versteh ich die rappers, wenn sie irgendwas von "strugglin" quatschen oder andere künstler, die einfach nur krank im kopf sind und in der öffentlichkeit komplett abedrehen/abstürzen.


    also mach dir um deine mila-superstar-freundin mal keine sorgen =) halb so schlimm ...geht vorbei sowas.
     
  6. 16. Mai 2009
    AW: Volleyball sucht?

    haha ja mila superstar war der einzige anime den sie damals geschaut hat glaub ich ^^
    Naja das lustige ist.. inner schule ist sie ziemlich gut, hat keine probleme-> kein schulstress. ihr paps erlaubt ihr net inne disse zu gehn bis sie 18 ist.und freund will sie nicht weil sie dann das volleyballspielen vernachlässigt. sie hatte mal einen, der hat sich nicht mehr gemeldet und seit dem hatte sie keinen und will auch keinen weil sie keine zeit für sowas hat... sie sitzt ernsthaft ganze zeit zu hause und wartet bis das training anfängt oder so. und von paar weibern hab ich auch gehört dass sie da niemand mag weil sie eben total egoistisch ist und das nicht als hobby und spaß ansieht sondern echt alle mädels anmacht wenn mal einer schlecht spielt oder so. ist auch so wenn sie mit uns im team inner schule ist ^^ und sie wählt extra die besten aus weil sie mit ihren freundinnen, die eben nicht gut spielen, nicht gewinnen kann oO
    wobei sie ja jetz ihre meinung geändert hat und die schlechten im team haben will.
    das is echt so krass sodass ich es nicht beschrieben kann ^^ labert auch immer nur davon usw.
     
  7. 16. Mai 2009
    AW: Volleyball sucht?

    Ich kenne da auch so einen der über nichts anderes reden kann als ein bestimmtes Thema ;-)
    Ich wuerde ihr das ganz direkt sagen:
    Rede mal über andere Dinge als Volleyball, das nervt, mich interessierz der Schrott nicht!
    Mein Kumpel hat dass relativ gut aufgenommen und redet nicht mehr so oft darüber, aber dass sie jeden Tag trainiert musst du wohl akzeptieren. Wenn das ihr Hobby ist! Das Problem ist dass du nicht einfach auf einen suchtgefährdeten( sie ist nicht süchtig nur weil sie viel Zeit darin investiert!) zugehen kannst und sagen
    Kannst dass der jenige süchtig ist. Ich wurde vill sagen dass sie viel zu dünn ist und sich weniger bewegen sollte.
     
  8. 16. Mai 2009
    AW: Volleyball sucht?

    bei so einer "sucht" würd ich mir keine gedanken machen.
    es gibt schlimmere süchte...sämtiche drogen oder computer/internet die das leben stark einschränken und gesundheitsschädlich sind.
    volleyball dagegen ist meist an der frischen luft oder zumindest mit viel bewegung und menschlichen kontakten verbunden...ist doch eigentlich alles okay.
    vergleich mal ihre tägliche zeit-investition mit der eines counter-strike spieler der in irgend einer hobby liga spielt und du wirst erstaunliches fest stellen denk ich.
     
  9. 16. Mai 2009
    AW: Volleyball sucht?

    Ich würde mir auch keine Gedanken machen wenn sie das erste mal gesundheitliche Probleme hat, oder wegen der Lehrstelle keine Zeit mehr hat wird sich das erledigen.
     
  10. 17. Mai 2009
    AW: Volleyball sucht?

    Vielleicht will sie einfach Profi werden? Ich habe Kolegen geben ihrem Trainig Vortritt vor Schule/Kolegen/Familie. Weil sie denn Sport lieben und auch davon Leben wollen. Das ist dann vielleicht eine Art "Sucht", aber was ist daran schlecht? Es macht denn Körper nicht kaputt, man ist glücklich und kann sogar Star werden. Lass doch deine Freundin ihre Leidenschaft ausleben
     
  11. 17. Mai 2009
    AW: Volleyball sucht?

    nein aber es ist einfach krankhaft...
    und so gesund isses glaub ich auch nicht wer volleyball gespielt hat weiß wovon ich rede...
    die bälle sind meistens total hart und die ganzen gelenke sind dann rot,hab sogar blaue flecken davon gehabt ^^ und ihre ganzen beine und manchmal arme sind voller blauer flecken weil die eben total oft hinknallt weil sie immer versucht den ball zu bekommen und sich voll lang legt..
    und naja was heißt heir menschlicher kontakt...soweit ich weiß hassen sie dort alle ^^

    kann sein dass es ne leidenschaft ist...aber leidenschaf tis für mich was anderes ^^ auch wenn man ihr sagt dasse aufhörn soll von volleyball zu reden redet sie trotzdem darüber. n anderes thema gibts nicht. sie weiß selber dass wir alle den sport nicht so mögen ^^ aber trotzdem..
     
  12. 17. Mai 2009
    AW: Volleyball sucht?

    man kann von allem süchtig werden. aber das volleyball spielen als sucht zu bezeichnen, finde ich jetzt den falschen ausdruck. wenn sie wirklich eine so gute spielerin ist, dann muss sie halt einfach oft trainieren, vll nicht jeden tag. das ist aber auch bei vielen anderen sportarten so, ich kenne auch welche, die sehr sehr oft sport machen, also jeden tag und es gab bis jetzt keine probleme, auch nicht mit schule und so. aber gute sportler müssen halt viel trainieren und wenn volleyball einfach alles für sie ist, dann lass sie doch einafch volleyball spielen so oft sie will (solange es keine probleme gibt)
     
  13. 20. Mai 2009
    AW: Volleyball sucht?

    Ich rede ständig über Knight Rider ( @ RR: ParadoxX)
    Aber keine Sorge es geht weg. In 2-3 sollte sie sich das abgewöhnt haben (bin auch grad in meiner abgewöhnungsphase xD).
    Versuch wenn ise darüber redet indirekt vom Thema abzulenken
    (Z.B: Hast du schon mal einen anderen Sport gemacht?)
    oder gehe näher auf dieses Volleyball ein (vorsicht! bei 2-3 gesprächen kannst du näher eingehen, aber wenn du das zu oft machst dann ist das wiederum schlecht!!

    Hoffe geholfen zu haben
    oneBit
     
  14. 20. Mai 2009
    AW: Volleyball sucht?

    Ja kann sein das sie süchtig ist kann aber sein das es nur eine vorrübergehende phase ist das heißt in paar tagen müsste sie sich wieder beruhigen...auserdem so schlimm ist das ja nicht, so steigt sie schneller auf wen sie es selber so will.
     
  15. 20. Mai 2009
    AW: Volleyball sucht?

    Na in ein paar Tagen ist, glaub ich, ein bissl übertrieben.
    Paar wochen vielleicht, das kommt mehr hin.

    greetz
    oneBit
     
  16. 24. Mai 2009
    AW: Volleyball sucht?

    ähm...das ist schon seit der 4. Klasse so. Nur jetzt vor paar Wochen hat sie mit diesem scheiß angefangen wie: ,, ich hol mir extra schlechte leute ins team damit ich raussteche"
    also ne phase ist das garantiert nicht
     
  17. 24. Mai 2009
    AW: Volleyball sucht?

    ich denke auch das man süchtig nach einer sportart seien kann.

    also bei deiner freundein finde ich hört es sich vileicht ein bisel nach sucht an.
    das was ich richtig krass und nach nachdenklich finde ist


    zb letztens als wir die abschlusszeitung machten und über die schüler geschrieben haben, hat sie über sich selber geschreiben ,,ich bin eine gute volleyball spielerin"

    Das hatt ja jetzt nichts mit der Volleyball sucht zu tun sondern da ist echt jemand von sich überzeugt.

    Also ich denke das geht auch vorbei. mit 17 ist man ja noch jung da macht man soetwas halt.
    Kann natürlich nicht schaden trotzdem nen auge drauf zu halten.
     
  18. 24. Mai 2009
    AW: Volleyball sucht?

    Ich würde das keine sucht nennen, sondern schon purer Ehrgeiz/ Stolz

    Sie will wirklich allen beweisen, wie gut sie spielen kann und so.

    Aber mich würde es an deiner stelle ganicht stören. Ich würde einfach es ignorieren. Ich meine jeder hat ja irgend nen kleinen tick
     
  19. 24. Mai 2009
    AW: Volleyball sucht?

    Kann krankhafter Ehrgeiz sein .
    Aber es kann auch sucht sein, der Mensch kann von allem süchtig werden nich nur Materiele sachen.
    Kollege von mir ist auch Fitness süchtig der sagt selber wenn er 2 tage hintereinander nicht Trainiert fühlt er sich schlecht.
    Kann ja sowas ähnliches bei deiner freundin sein .

    Verändern kannst da nicht viel . Welcher mensch gibt gerne was auf was ihn glücklich macht.
     
  20. 24. Mai 2009
    AW: Volleyball sucht?

    sign
    ehrgeizig sein ist keine sünde
    und ich denke nicht das sie dafür über leichen gehen würde von daher ist es doch egal ^^ lass sie ihren spaß haben!
     
  21. 24. Mai 2009
    AW: Volleyball sucht?

    hmm warum nicht?

    es gibt ja auch menschen die süchtig ****en ne jetzt abe rmal spaß bei seite das kann echt gut sien

    aber volleyball ist halt ihre leidenschaft und dort kann sie sich beweisen weil sie dort gut ist... also ich denke mal schon das man da süchtig sein kann aber damit musst du leben sie lebt für ihren sport aber du kannst sie vllt. mal darauf hinweisen das nicht so raushängen zu lassen weil stell mal vor sie verletzt sich ihre hand was dann los ist... aber ich weiß ja nicht wie du sie kennst wenn du sie ja nur durch den sport kennst ist das ja wayne aber wenn das ne sehr gute freundin von dir ist dann solltest du sie da mal hinweisen... so sagen ich weiß du liebst dein volleyball aber du kannst mir auch mal was anderes erzählen außer das du mrs. volleyball bist^^ sry für evtl. rechtschreibfehler ich muss schnell los tuh das nachher editen
     
  22. 24. Mai 2009
    AW: Volleyball sucht?

    Als sucht würde ich das ganze nicht sehen. Was passiert denn wenn sie nich zocken darf? Wird sie dann aggro? (dann deutet es jedenfalls auf ne Sucht hin). Aber mal ehrlich: Hört sich eher nach Spass am Sport und ggf. ein wenig krankhaften Ehrgeiz an.

    Das mit dem schlechten Auswählen wiederum ist eher son drang zum Erfolg irgendwie. Da würde ich weniger Volleyball als Suchtmittel sondern eher Erfolg sehen.

    Frag sie doch einfach mal Warum sie denn so gerne Volleyball spielt?! Ich denke aus der Antwort kannste schon ne Menge ablesen
     
  23. 24. Mai 2009
    AW: Volleyball sucht?

    ooh doch
    Niemand von uns will mit ihr in einer Mannschaft spielen,denn wenn man nen Ball nich tzu ihr wirft,bzw die gegner n Punkt bekommen ist sie sofort angepisst und schreit rum undso :d Das ist richtig krass ^^
    Und jetzt machen wa zum abschluss ein traditionelles schüler gg lehrer volleyball. Sie hat beim training 1x mitgemacht, ist aber ausgestiegen weil die andern zu schlecht sind und sie nicht verliern will.


    Also sie geht soweit ich weiß täglich einige stunden zum training und spielt jeden samstag oder sonntag tuniere. und sie weiß selbst net wieso sie das gerne spielt, vllt weil sie schon seit der grundschule im verein ist oda so.
     
  24. 24. Mai 2009
    AW: Volleyball sucht?

    haben wir nicht alle irgendwo unsere macken? deine freundin wird wohl übelst ehrgeizig sein und versucht sich ganz ihrem lieblingssport zu widmen, hat doch auch was gutes, wenn sie noch ein bisschen talent mitbringt, dann spielt sie bestimmt auch in einer sehr hohen liga
     
  25. 25. Mai 2009
    AW: Volleyball sucht?

    ja aber ich denke viele wollen dasproblem iwie nicht checken...
    heute zb wieder bestes beispiel ^^

    Ich frage in bio etwas (wenns jmnd interessiert: ,, darf man während der schwangerschaft auf den bauch liegen?")
    Der lehrer:klar, du darfst alles machen, du darfst tanzen, rumspringen, kopfstand machen usw"
    und sie dann sofort: ,, volleyball spielen!!!!"

    und heute wieder ganzen tag von volleyball gelabert... zu sagen dass es niemanden interessiert, hilft nix, hab ich shcon mal auf die liebe und böse tour versucht ihr das zu sagen (das krasseste war glaub ich: ja uns interessiert volleyball eh nicht erzähl das wem anders" oda so öhnlich ^^)
    Aber sie redet trotzdem darüber. es gibt einfach kein thema.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.