Vollnarkose

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von RobbyKing, 19. Dezember 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Dezember 2006
    AW: Vollnakose

    hi also ich hatte auch schonmal vollnarkose und du brauchst vor der spritze echt keien angst haben ist nur ein kleiner picks^^


    mfg
     
  2. 21. Dezember 2006
    AW: Vollnarkose

    Da ich vor 4 Monaten erst inner Notop operiert wurde kann ich noch recht genau drüber berichten

    Zur Vorgeschichte: Hatte nen Motorradunfall und dabei hats meinen Fuß zerfetzt.

    Nach der Aufnahme wurde nur schnell abgeklärt ob ich ne Vollnarkose bekommen könnte. Du darfst zuvor keine Rauchen, nix essen und möglichst wenig trinken... Pff, ich hab zuvor alles getan. Also wenn du eine rauchen willst, mach es.

    Dann wurde ich ans EKG angeschlossen und mir ne Kanüle am rechten Unterarm in die Ader geschoben. Daran wird dann die Maschine angeschlossen die dir das Zeug dauerhaft in die Vene pumpt.

    Keine 10 - 20sek später merkste schon wie sich dein ganzer Körper entspannt und alles in deinem Körper kribbelt. So ungefähr wie wenn du deine komplett kalte Hand im Winter unter warmes Wasser hebst.

    Nach 20sek merkste es dann auch im Kopf. Dir wird n bisschen schwummrig und du wirst total müde. Ich hatte auch das Gefühl das mein Körper schwerelos wird und alles sich total entspannt. Issn richtig schönes Gefühl! Genieß die paar sek die du hast bevor de einschläfst. Dann einfach die Augen zu machen, hinlegen und den Rest den Ärzten überlassen.

    Nachdem ich nach 3std aus der OP kam hab ich ungefähr, nach Erzählung meines Vaters, so 20min gebraucht um Wach zu werden. In der Zeit reagiert jeder Mensch anders, den einen wird schlecht, die anderen schlafen weiter, wieder andere labern dummüll.

    Ich war keiner von der Sorte, sondern mir gings ganz normal, wie nachem aufwachen halt, nur das ich derbe angepisst war das ich keine rauchen gehen durfte. Hab mich halt beschwert (und durfte schlussendlich eine rauchen ^^)

    Vollnarkose is echt das angenehmste was de haben kannst. Nachem aufwachen reagiert halt jeder anders, je nachdem wie fit du körperlich bist nehm ich ma an

    Viel Glück bei deiner OP.
     
  3. 21. Dezember 2006
    AW: Vollnarkose

    Meistens wird die Vollnarkose heut zutage in den OPs über die Atemwege gemacht, ist fast das selbe wie mit der spritze weils auch ins blut geht. Meist schläft man wie andere schon sagten normal ein, was danach passiert kann ich ned sagen meist bin cih aufgewacht und mir gings wieder gut. ^^
     
  4. 21. Dezember 2006
    AW: Vollnarkose

    mit sicherheit nicht, denn intraarteriell dürfen nur ärzte, du meinst sicher in die vene, also intravenös.

    um das ganze mal zum abschluss zu bringen

    Anästhesie - Vollnarkose - NetDoktor.de

    und nu keine ngst haben, ned sinnlos reinsteigern und alles wird gut :]

    ~~closed~~
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.