Volumenbezeichnung ändern?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Labernet, 28. Dezember 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Dezember 2006
    Hallo liebe RR-ler,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich will meinen Festplatten Namen geben. Wie das geht ist mir schon klar. ( Arbeitsplatz, dann Festplatte auswählen und Rechtsklick und dann nur noch auf umbenennen klicken). Doch nun ist meine eigentliche Frage an euch:
    Wie kann ich das machen daas wenn ich zum Beispiel meine Externe Fp. zu nem Kumpel mitnehme, dass dann dort auch der gleiche Name erscheint, welchen ich zuvor auf irgend einer Art eingestellt habe?

    Danke schon mal für die Antworten, Bw ist ist auf jeden Fall drin!!
     
  2. 28. Dezember 2006
    AW: Volumenbezeichnung ändern?

    wei jetzt einfach namen geben und saven oder willste es so machen das dann da stenz Z: y: usw?
     
  3. 28. Dezember 2006
    AW: Volumenbezeichnung ändern?

    imprinziep sollte der Name von jedem anderen System gleich erkannt werden. Ansonsten versuche mal den Namen zu ändern und dann dein System neustarten, sodass die änderung vieleicht noch gespeichert werden muss.

    mfg Pseudo
     
  4. 28. Dezember 2006
    AW: Volumenbezeichnung ändern?

    ahhjaa.... okee... aber nehmen wir mal an ich nenne meine Festplate "Mary Jane ( J : ) "
    Speichert diesen Namen mein Rechner oder meine Festplatte?
     
  5. 28. Dezember 2006
    AW: Volumenbezeichnung ändern?

    also bei mir hat es die platte gespeicher

    sonst teste es doch einfach mal wenn du nen 2 rechner hast

    gibst dem an den einem nen namen dann machste die ordnungsgemäß ab und packst die an den anderen rechener und guckst ob da die kenzeichnungen noch so sind wie eingestellt
     
  6. 28. Dezember 2006
    AW: Volumenbezeichnung ändern?

    Moin
    mach es übern arbeitsplatz es sollte gehen.
    Ein kollege hat es auch so gemacht und es funzt!

    Greetz Alt
     
  7. 28. Dezember 2006
    AW: Volumenbezeichnung ändern?

    okee.... habe es gerade ausprobier ihr hattet recht! Damit aknn man jetzt closen... und ihr seit je eine Bw reicher^^
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.