vom bogenmaß auf tangens

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von allstar, 5. November 2010 .

  1. 5. November 2010
    wie der titel schon sagt, wie komme ich allein von der gradzahl auf den tangens?

    das ist für eine programmieraufgabe und ich sollte deswegen den normalen rechenweg ohne taschenrechner kennen.



    mfg allstar
     
  2. 5. November 2010
    AW: vom bogenmaß auf tangens

    Verstehe nicht ganz, was du willst. Bogenmaß beschreibt einen Winkel ohne Gradzahl..der Tangens ist ein Operation, die man mit einem Winkel durchführt. Wie willste das ineinander überführen? Oder willste den Tangens durch 'ne Reihe annähern? :?
     
  3. 5. November 2010
    AW: vom bogenmaß auf tangens

    ich glaub du hast die aufgabenstellung bzw die definition von bogenmaß nicht ganz verstanden, aber den tangens kannste mit einer taylorreihe oder normale reihe weiß ich jetzt nicht mehr, ausdrücken
     
  4. 8. November 2010
    AW: vom bogenmaß auf tangens

    So wie du es beschrieben hast ergibt es, wie schon gesagt, keinen Sinn.

    Da du das programmiern musst und in Programmiersprachen an die tangens Funktion normalerweiße der Wert im rad Mass übergebenen werden muss, sollst du wahrscheinlich die konventierung von Grad auf Rad mit anschließender tan Aufruf durchführen.

    -> 2*pi Rad = 360Grad

    Mfg Rushh0ur
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.