Vom Mai an gelten höhere Bußgelder im Straßenverkehr

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von the wonder, 18. April 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. April 2006
    Und wer will die Drängler kontrollieren?
    Gestern auf der Autobahn, waren wieder sehr schöne Musterexemplare solcher Fälle.
    Auf einem Abschnitt von nicht einmal 1Km haben sich einige dieser "Drängler" bis zu 5 schwerwiegende Verstösse gegen die Straßenverkehrsordnung geleistet.
    Aber das sieht in dem Streckenabschnitt jeden Tag so aus und niemand scheint es zu interessieren.
     

  2. Anzeige
  3. #2 18. April 2006
    die können erhöhen und erhöhen sie bekommen eigenltich doch immer nur einen kleinen teil der drängler am *****. und selbst wenn man 1x gepackt wird hat man bestimmt 99x davor unbemerkt gedrängelt. ist zwar richtig so das dies zur strafe gezogen wird aber wirklich viel erreichen tun se damit ja nun auch nicht. so meine meinung ^^

    MfG
    SHiDO
     
  4. #3 18. April 2006
    wie SHiDO schon sagt alle drängler bekommt man eh nicht am ***** da kann man machen was man will

    drängler die es immer und immer wieder tun werden irgendwann eh am ***** bekommen
    also mir ist egal ob die das erhöen oder nicht aber ist eigentlich schwachsinn nur wieder eine methode mehr das die denken das mehr geld in die kassen fliest

    aber nix da
     
  5. #4 18. April 2006
    naja aber besser, als wenn sie nix machen.


    man sollte aber mehr gegen diese wannabe tuner und racer machen...die sind eine echte gefahr, da sie nicht fahren können...

    genauso wie die rentner...


    das deutsche rechtssystem versagt immer wieder mit ihren nutzlosen regeln und kümmern sich nie wirklich um die richtigen gefahren...wie zB, dass man nach 20 jahren einen sehtest machen sollte oder sonst was...
     
  6. #5 18. April 2006
    Gibts doch auch schon das die wo auf der Überholspur rumschleichen eins auf den Deckel beckommen weil sie andere zum Drängeln provozieren

    Aber richtig is es schon mansche leisen sich echt Dinger da denkt man das kann nicht sein


    mfg Mexx
     
  7. #6 19. April 2006
    Joa find ich auch gut so aber das wird denk ich niemanden abhalten vom drängeln! Denn die meisten Drängler haben sehr gut Motoren und wenn die mit 250 über die Autobahn donnern dann müssen se einfach drängeln.
     
  8. #7 22. April 2006
    Drängeln ist keine absicht, es passiert wenn du mit 200 kmh auf der linken spurfährst, rechts sich 2 lkw überholen, und dann noch ein opel corser ganz links mit 5 kmh mehr als die lkws an den lkw´s vorbei zischt, und da ist es doch wohl klar das man keine vollbremsung macht sondern langsam aber sicher hinerdem corsa nah rannfährt. man muss rücksicht zeigen, ich fahre ja auch incht dreist einfach raus wenn da jmd sich schnell nährt, denn das ist unhöfflich und riskat!
     
  9. #8 22. April 2006
    Bußgelder

    passiert aber nicht, wenn der corsa 2l 16v hat wie meiner :D
     
  10. #9 22. April 2006
    mmh ja weis ich nicht ich habe 2,5l BMW POWER

    ich habe jetzt nicht direkt die opels gemeint aber diese ganzen klein wagen golfs und andere kisten die man für 1000-2000€ kriegt

    die schleichen da rum und wissen nicht was abgeht und dan beschwären sie sich wenn man recht überholt oder auf dem seitestreifen überholt, das ist füer mich schon altäglich, der seitenstreifen ist wie ne fahrbahn,

    apropo: weis jmd was für ne straffe drohrt beim befahren desseitenstreifen ohne das man panne hat
     
  11. #10 22. April 2006
    @TheBreeze:
    (Quelle: Bussgeldkatalog)

    MfG
    SHiDO
     
  12. #11 22. April 2006
    Die Frage ist, wie werden die Verstöße aufgezeichnet? Ich finds korrekt, wenn mobile Einsatzfahrzeuge per Videoüberwachung die Drängler einige Zeit lang verfolgen und danach mit ihnen abrechnen.. Doch solche Abstandstests an Brücken halte ich für unfair... Jeder fährt ein bischen näher auf, wenn man weiß, das das vorrausfahrende Fahrzeug gleich wieder auf die rechte Spur fährt... Das ist Standart. Das ist auch kein drängeln.... eher mit Lichthupe und aggresives hin und her schwenken ;)

    Das interessiert dann allerdings nicht die Beamten, die dann die Daten auswerten, wenn man grade in dem Moment des Aufzeichnens etwas "näher" herangefahren ist
     
  13. #12 23. April 2006
    das sind doch meist die fuzzis mit dicken benz oder bmw im anzug die die ganze zeit drengeln,die soll man alle erwischen
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Vom Mai gelten
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.251
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.124
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.004
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    752
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    493