Vom Pc aus auf den Laptop zugreifen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von weBx2, 9. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Januar 2007
    hu,
    ich habe folgendes vor:
    Ich will von meinem Rechner aus auf meinen Laptop zugreifen, der im gleichen Netzwerk ist und dort zumindest mp3 abspielen, da meine boxen am laptop sind und ich gerade kein bock hab aufzustehen ^^
    Ich bräuchte also ein Programm, womit ich das steuern kann....

    Für jede nützliche Antwort gibs ne Bewertung!


    mfg
     
  2. 9. Januar 2007
    AW: Vom Pc aus auf den Laptop zugreifen

    Nimm VNC, damit kannste den kompletten Laptop steuern.
    Aufm Schlepptop installieren, Server starten.
    Aufm Desktop installieren, Client starten.
    zB: [G]TightVNC[/G]

    Greetz
     
  3. 10. Januar 2007
    AW: Vom Pc aus auf den Laptop zugreifen

    Ich würd dir Synergy empfehlen!
    Gibts hier Synergy - Mouse and keyboard sharing software

    Damit kannste am PC und Laptop mit einer Tastatur und Maus arbeiten - läuft über TCP/ IP.
    Also ich verwende des schon ne ganze Weile und bin echt zufrieden.
    Kann bis zu 4 Geräte bedienen. Wenn über den Rand deines Bildschirms raus gehst, geht die Maus
    automatisch auf den Laptop, bzw halt wieder zurück auf den PC.
    Bildschirmrand kannst dir selber Einstellen (Oben, Rechts, Links) - also je nach Rand kann er auf ein
    anderes Gerät gehen. Die Tastatur arbeitet dann immer auf dem Gerät wo gerade die Maus aktiv ist.
    Ach ja, und die Zwischenablage ist auch übergreifend....

    Hoff des hilft dir weiter
     
  4. 10. Januar 2007
    AW: Vom Pc aus auf den Laptop zugreifen

    Danke ihr beiden!
    Bewertung ist raus
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.