Vom Raucher zum Nichtraucher

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Peoples, 27. Februar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. Februar 2009
    Ich bin nun seit 8 Monaten Nichtraucher. Insgesamt habe ich ca 6 Jahre geraucht, ungefähr eine halbe Schachtel pro Tag.
    Ich habe von einem Tag auf den anderen aufgehört und das hat bisher auch sehr gut funktioniert, obwohl manche Tage und Momente doch erst sehr schwer waren ohne Zigarette. Aber jeder Tag mehr ohne Zigarette gab mir auch mehr Motivation nicht zu rauchen.

    Wie siehts mit euch aus, raucht ihr noch, habt ihr schon aufgehört, und was gab oder gibt euch Motivation keine Zigarette mehr anzufassen?
     

  2. Anzeige
  3. #2 27. Februar 2009
    AW: Vom Raucher zum Nichtraucher

    boah ic rauche jetz seid 7 jahren und seh keinen ausweg damit aufzuhören hab 5 jahre gekifft und hab damit aufgehört weiss nur keine möglichkeit jetz noch mit dem rauchen aufzuhören ... wie war das denn wenn du an zigaretten gedacht hast wie hast du es dir verknifen??
     
  4. #3 27. Februar 2009
    AW: Vom Raucher zum Nichtraucher

    ich rauch noch aber bin davon überzeugt das wenns mir zu sehr ins geld geht oder andere schwierigkeiten macht das ich aufhören kann.
     
  5. #4 27. Februar 2009
    AW: Vom Raucher zum Nichtraucher

    =)

    Das höre ich seit Jahren von so so vielen, nur anders verpackt.

    Ich habe auch mehrere Jahre geraucht, mehr als eine Packung am Tag und habe vor knapp 5 Monaten von ein auf den anderen Tag einfach aufgehört.

    Gruß
     
  6. #5 27. Februar 2009
    AW: Vom Raucher zum Nichtraucher

    Bin seit 20 Jahren Nichtraucher sozusagen seit ich geboren bin ^^. Hab also nie geraucht auser mal auf ner Party und n bisschen mitgekifft aber nie selber irgdnwie das bedrüfniss gehabt mir zigaretten zu kaufen :).

    Ist ungesund und Kostet zu viel.
     
  7. #6 27. Februar 2009
    AW: Vom Raucher zum Nichtraucher

    Ich bin eigentlich auch "Nichtraucher", außer mal auf Partys oder wenn ich mal so richtig Lust hab eine zu rauchen, das kommt aber auch eher selten vor.
    Naja ich weiß nicht ob ich mich jetzt noch als Nichtraucher bezeichnen kann?! ;)
     
  8. #7 27. Februar 2009
    AW: Vom Raucher zum Nichtraucher

    Ich rauch seit 5Jahren und brauch ne Schachtel am Tag (Mal mehr mal weniger). Meine Zigaretten hol ich mir aus Tschechien, da is das einigermaßen zu bezahlen (1 Stange = 22€). Ich hab aber auch nicht den Drang aufzuhören. Ich mein "Lebe den Tag als wäre er dein Letzter" ;-)
     
  9. #8 27. Februar 2009
    AW: Vom Raucher zum Nichtraucher

    Bin Nichtraucher und das schon seit Ewigkeiten!
    Bei mir wäre das Rauchen allein schon dumm, wegen meinem Asthma..
    Habe aber auch Kollegen, die sehr lange und sehr viel geraucht haben und von jetzt auf nacher aufgehört haben!
     
  10. #9 27. Februar 2009
    AW: Vom Raucher zum Nichtraucher

    hab auch vor 6 monaten genau aufgehört, werd auch nicht mehr mit dem müll anfangen :)
    habs mir einfach vorgenommen und durchgezogen
    viel sport gemacht und den schweinehund bezwungen :)
    kann ja wohl ned sein dass mein körper gegen mich gewinnt:p

    hab 11 Jahre geraucht, die letzten 6 Jahre ca. 1-2 Schachteln am Tag

    Hab mich echt kaputt gemacht dadurch, jetzt ist alles besser, joggen, radeln, laufen essen :cool:
     
  11. #10 27. Februar 2009
    AW: Vom Raucher zum Nichtraucher

    Habe 2Jahre auch normale Kippen geraucht, die habe ich dann aufgrund meiner Freundin aufgehört da sie normale Kippen nicht mag. Gegen grünes sträubt sie sich nicht, aber das werd ich wohl demnächst auch aufgeben... geht einfach zu sehr ins Geld.

    Hin und wieder Abends kam dann doch schon Bedürfnis hoch nach ner Kippe, hab dann halt kp. mich versucht abzulenken mit Games oder nem guten Manga ;)
     
  12. #11 27. Februar 2009
    AW: Vom Raucher zum Nichtraucher

    Jop das ist es! Ich rauche nun seid Silvester nicht mehr, also man koennte sagen dass ich noch nicht voellig raus bin, aber naja ich sehe es an mir, dass ich nicht mehr die Sucht danach verspuere. Mir wird schon richtig schlecht teilweise wenn ich Leute sehe die sich im Regen schnell ne Kippe einpruegeln muessen. Gott sei Dank habe ich das hinter mir.

    Habe es genauso gemacht wie mAse. Bin vorher schon leidenschaftlicher Sportler gewesen und bin nun wieder richtig drin. Wenn man jeden Tag seinen Koerper ausreizt, dann will man ohn auch net wegen so ner scheiss sucht wieder kaputt machen! Dann ist die MOtivation viel hoeher. Allerdings sage ich mira uch, dass ich nicht ganz aufhoeren will. Es gibt einfach Situation wo Rauchen auch was schoenes hat. Ich habe seid Silvester eine Kippe geraucht, als ich mit nem alten Freund gechillt habe. Da war geiles Wetter draussen und wir ham uns en Kaffee gemacht und uns auf die Terasse gesetzt. Das war absolut gediegen und so werde ich das auch weiter fuehren.

    Danach hatte ich keinerlei schlechtes Gewissen wie am Ende meier Raucherziet nach jeder Zigarette und die Sucht ist auch nicht neu aufgekommen, weil von vornerein klar war dass es kein Neuanfang ist, sondern dass ich es so durchziehe, dass ich mir diese wenigen Ausnahmen im Jahr freihalte.
     
  13. #12 27. Februar 2009
    AW: Vom Raucher zum Nichtraucher

    Ich rauche seit fast 8 Jahren. Habe derzeit so überhaupt gar keine Motivation aufzuhören und habs eigentlich auch NOCH nicht wirklich vor. Bin ganz zurfieden damit. Man kommt jede Stunde mal 5 Minuten raus aus dem Büro, weg vom Computer und kann mal 5 Minuten verschnaufen. Ganz angenehm. Zurzeit würde ich es eh nicht schaffen aufzuhören. Gerade dabei die eigene Firma vorran zu treiben und Hauptberuflich auch noch schwer am Malochen. Quasi 24/7 am arbeiten. Da tut das mal ganz gut und schafft Entspannung. :]
     
  14. #13 27. Februar 2009
    AW: Vom Raucher zum Nichtraucher

    ich hab mal wirklich aktiv ca. ein jahr geraucht aber ich mach sehr viel sport auch in nem Verein und das wirkt sich sehr schnell negativ auf deine Kondition aus.
    Also hab ich mich dafür entschlossen ich will erfolgreich in meiner sportart sein und hab das Rauchen wieder sein lassen. Hat mindestens genauso lang gedauert bis ich das was ich an kondition verloren hab wieder aufgearbeitet hab.
    Jetzt bin ich wieder topfit abunzu im sommer mal ne shisha das wars dann aber auch.
    Bin sehr glücklich damit ;)

    mfG
     
  15. #14 27. Februar 2009
    AW: Vom Raucher zum Nichtraucher

    Ich rauche regelmäßig seit ich ca. 16 bin, also ungefähr 5 Jahre. Aber auch nicht viel; so 5-8 Kippen pro Tag. Am WE auf party geht dann doch schonmal eine Schachtel drauf.
    Habe ehrlich gesagt noch nicht wirklich dran gedacht aufzuhören, bin mir aber sicher, dass ich es schaffen könnte. In den Sommerferien letztes Jahr habe ich aus Neugier für 3 Monate aufgehört, einfach so. Ging wunderbar..
    Ich denke wenn ich mit der Schule fertig bin (diesen Sommer), werde ich versuchen komplett aufhören.
     
  16. #15 27. Februar 2009
    AW: Vom Raucher zum Nichtraucher

    Ich hatte die Motivation, dass ein Kumpel Krebs hatte....
    nur hab ich das nur 2 1/2 Monate ausgehalten, un gestern hab ich meine erste wieder geraucht =(
    Und jetzt wird es immer mehr -.-"
     
  17. #16 27. Februar 2009
    AW: Vom Raucher zum Nichtraucher

    ich war 5 Jahre Raucher und vor 4 Jahren habe ich damit aufgehört....Wegen Gesundheit(jedes halbes Jahr Bronchitis) und wegen Geld(1-1,5 Schachteln pro Tag kosten einiges)...

    Am wichtigsten um aufzuhören ist ein fester Wille zudem haben mir Süssigkeiten geholfen wie Kaugummis und Lutscher um den Mund ein bisschen zu beschäftigen.

    Ersten 4 Wochen waren am härtesten....dann wurde es immer leichter. Sogar 2 Jahre nach dem Aufhören hatte ich noch das verlangen nach einer Zigarette. In der Zeit hatte ich sogar oft Träume wo ich "versagt" habe echt crazy...
     
  18. #17 27. Februar 2009
    AW: Vom Raucher zum Nichtraucher

    zum glück rauch ich nichts mehr sooo viel :p
    aber ich denke wenn ich auf hören will könnte ich es hoff ich zumindest)
    ich denk dann einfach dran wie teuer das alles ist
    und denk dann dran was ich mir schönes für das geld kaufen könnte ^^
     
  19. #18 27. Februar 2009
    AW: Vom Raucher zum Nichtraucher

    ich rauche normal nicht nur wenn ich übelst streßed/down/besoffen bin

    aber das kommt eher selten vor...

    ich denk so 2/3 Zigaretten/Monat ;)

    könnte aber auch sofort aufhören
     
  20. #19 27. Februar 2009
    AW: Vom Raucher zum Nichtraucher

    ich bin seit ca 6 jahren raucher...und hab mir vorgenommen aufzuhören...wenn ich eine ausbildungsstelle habe...und werde das auch durchziehen..nur das mit der ausbildung klappt i-wie nicht... scheiß wirtschaftskriese...

    LG
     
  21. #20 27. Februar 2009
    AW: Vom Raucher zum Nichtraucher

    ich rauche eigtl. auch nur auf partys so und muss schon zugeben ist schon schwer "nein" zusagen wenn jmd fragt "kommste mit eine qualmen" ..
     
  22. #21 27. Februar 2009
    AW: Vom Raucher zum Nichtraucher

    Ich bin zwar nichtraucher, habe aber mal das Buch Endlich Nichtraucher gelesen.Der Autor ist Allen Carr . Er meinte im Buch auch, dass es viel einfacher wäre ,wenn man von dem eine Tag auf den anderen aufhört.
    Falls sich irgendwer fragt ,wieso ich das gelesen hab: Ich war einfach neugierig.

    Das Buch ist sehr zu Empfehlen, habe schon mitbekommen ,dass bekannte dadurch kinderleicht aufhören konnten. Aber wie immer muss man nur wollen.

    Für die die das Buch haben wollen hier:

    Endlich Nichtraucher!: Amazon.de: Allen Carr, Ingeborg Andreas-Hoole: Bücher
     
  23. #22 27. Februar 2009
    AW: Vom Raucher zum Nichtraucher

    habe vier jahre geraucht...
    bin jetzt seid 8 monaten nichtraucher die ersten 2 wochen waren sehr schlimm... aber es wurde dann alles ganz normal und irg wie bin ich glücklich drüber!!
    immer fest dran glauben!!
     
  24. #23 27. Februar 2009
    AW: Vom Raucher zum Nichtraucher

    Themen wie dieses, gab's oft genug. Closed.
     

  25. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Vom Raucher zum
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    4.438
  2. Vom Läufer zum Triathleten

    Lea_Li , 12. Oktober 2017 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    601
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    7.023
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    4.489
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    774