von avi nur den ton als mp3

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Marcello, 13. Oktober 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Oktober 2006
    hey leute hab ne avi und will davon nur den ton haben als mp3......hab ein prog gefunden welches das kann aber kriegt man überall nur als tetsversion und vollversion kostet natürlich......hätte jemand was am start für mich das mir helfen könnte?????


    thx im vorraus


    mfg marcello
     

  2. Anzeige
  3. #2 13. Oktober 2006
    AW: von avi nur den ton als mp3

    Das geht ganz einfach:)

    Ich würde die *AVI im Mediaplayer abspielen lassen.

    Dann den Soundrecorder von Windows benutzen.

    Dann bei Google " WMA Mp3 covertieren" und fertig ist es.
     
  4. #3 13. Oktober 2006
    AW: von avi nur den ton als mp3

    nimm TMPGEnc oder TMPGEnc XPress

    "Start new project", dann auf "Add file" und wählen die AVI-Datei als Eingangsdatei aus.
    Klicke unter "Output stream type" auf "(Audio only)"
    müßte als mp3 gehn...wenns nur als wav geht diese dann halt umwandeln

    oder mit VirtualDub . Einfach die Videodatei laden und dann unter "Edit/Save WAV..." als WAV speichern.
     
  5. #4 14. Oktober 2006
    AW: von avi nur den ton als mp3

    Sollte mit Virtual Dub gehen. funktioniert sehr einfach. Eine genaue Anleitung findest du direkt auf der 1 Seite wenn du googlest
     
  6. #5 14. Oktober 2006
    AW: von avi nur den ton als mp3

    Ich würde SUPER benutzen. Freeware, und man kann es immer gebrauchen, um auch andere Dateien zu konvertieren.

    mfg
     
  7. #6 15. Oktober 2006
    AW: von avi nur den ton als mp3

    wenn ich mit vdub die datei lade kommt bei mir das :\ einer plan wo ich son decompressor für xvid bekomm ?
     
  8. #7 15. Oktober 2006
    AW: von avi nur den ton als mp3

    @ muhba

    genau das gleiche problem hatte ich auch mit virtual dub

    ich hab mir dann canopus pro coder 2 besorgt

    damit geht das ohne probleme

    ist allerdings keine freeware...
     
  9. #8 15. Oktober 2006
    AW: von avi nur den ton als mp3

    jo..kleiner fehler von mir...

    für avis nicht virtualdub sondern virtualdubmod
     
  10. #9 15. Oktober 2006
    AW: von avi nur den ton als mp3

    Jo und dort einfach auf "Steams" und wählst die Spur aus und dann kannst exportieren. Is ganz cool. Auf doom9 gibts auch Tuts zu dem Prog.


    BB. Ch3c.
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...