Von Bundeswehr freistellen lassen?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von §Staatsanwalt§, 14. Dezember 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Dezember 2007
    Hallo,
    habe heute meine fragebögen zur Musterung bekommen für die Bundeswehr, da ich aber im mom eine Betriebe Ausbildung mache, können die mich ja nicht nehmen oder?

    Kennt jemand irgendwelche gründe, die ich angeben kann, weswegen die mich abmustern?
    Oder kann ich einfach zum arzt gehen und sagen, du ich habe das und das, rückenprobleme z.b. dan macht der ein attest und fertig, würde sowas reichen?

    danke schonmal für eure antworten
     

  2. Anzeige
  3. #2 14. Dezember 2007
    AW: Von Bundeswehr freistellen lassen?

    Vorerst reichts, wenn du dene sagts dass du eine Ausbildung beginnst bzw. gerade in einer bist.
    Aber sobalds dem Ende der Ausbildung zugeht, melden die sich wieder. War bei mir auch so und dann kommt Musterung.

    Machs wie ich, säg dir in die Hand = T5 ^^

    Und falls du irgendwie sagst, dass du Rückenproblem oder so hast, dann brauchst halt auch n Beweis dafür, also Attest oder so.
     
  4. #3 14. Dezember 2007
    AW: Von Bundeswehr freistellen lassen?

    @Mc_cool: bitte nur ernste sachen, keine lustigen aktionen
    @Mc_Hobi: Danke, atteste beim arzt zu hollen ist ein kinderspiel ;-) Reichts wenn ich erstmal nur die fragebögen mit dem ausbildung vertrag dahin schicke, dann habe ich zumindest, 3 jahre ruhe erstmal..?
     
  5. #4 14. Dezember 2007
    AW: Von Bundeswehr freistellen lassen?

    jep, des dürfte reichen. am besten nochmal des im geschäft klären dass die da vllt anrufen oder dass die des faxen.
    @got2be: dürfte evtl. klappen. Wennd allerdings nen führerschein hast und die merken dass du bekifft bist oder du dene des sagt, sind die dazu verpflichtet (trotz schweigepflicht) das der führerscheinzentrale (oder sowas) zu melden, weil du dann nicht in der lage wärst ein KfZ zu führen. das heißt, dass dann problem bekommst, also mpu oder sowas.
     
  6. #5 14. Dezember 2007
    AW: Von Bundeswehr freistellen lassen?

    hallo,

    hier ist eine gute seite zu dem thema:
    Kampagne gegen Wehrpflicht, Zwangsdienste und Militär

    Aber ich muss sagen, es ist eine Ehre, seinen Wehrdienst ableisten zu dürfen, denn
    irgendjemand muß doch unser Vaterland verteidigen.;)

    Wenn dir mein link nicht hilft dann schlage ich dir folgendes vor:
    Bei der Musterung Hoden in den Unterleib einziehen, und Liebeskugeln im Anus verstecken[da wird meist abgecheckt], auf Nachfrage dann sagen "Da steh ich total drauf und mein Freund auch", damit dürfte die Sache gegessen sein. Aber ich rate dich davon ab
     
  7. #6 14. Dezember 2007
    AW: Von Bundeswehr freistellen lassen?

    als ob ******* ausgemustert werden würden, was für ein unglaublicher :poop:it! wir leben doch nicht mehr im 18 Jhd! mein gott!

    Sag den Kameraden vom KWEA bescheid, dass du ne Ausbildungsstette hast und dich zutrück stellen lassen möchtest. Dann hast du drei jahre ruhe. Und in drei Jahren kann sich noch viel tun, ich würde mir wenn ich du wäre alle möglichkeiten offen halten
     
  8. #7 15. Dezember 2007
    AW: Von Bundeswehr freistellen lassen?

    Move - Schule - Beruf.

    Nutz mal die Suche im Berufsthread.

    Andernfalls kann ich dir die Seiten empfehlen.

    Zentralstelle KDV


    Google mal nach KDV - Kriegsdienstverweigerer

    Oder halt noch eine Seite die sich mit der Bundeswehr beschäftigt.

    http://www.BuWeCo.info


    @rest ... Es werden keine *******n, welche die Drogen nehmen etc. ausgemustert. "Sollte" Jemand wegen Drogen ausgemustert werden, müssen die 6 Monate später zur Musterung! Jenachdem wie schwer der "Drogenkonsum" war, wird es auch zu "anderen" Behörden weitergeleitet.
    Ob Schweigepflich oder nicht! Es ist eine Traftat, die Meldepflichtig ist.


    Falls der Threadersteller noch Fragen hat, steh ich ihm natürlich per PM zur Verfügung.
     
  9. #8 15. Dezember 2007
    AW: Von Bundeswehr freistellen lassen?

    hoi


    ich hab das selbe problem wie du ich mach auch gerade ne ausbildung ...
    aber mein prob iss ich hab mich schon mustern lase n hab halt nur t2 aber egal

    an deiner stelle würd ich mich einfach bei der musterung voll dumm anstellen und bei allen drogen fragen mit ja antworten
    oder du sagst einfach aus irgendwelchen gründen willst du keine waffe tragen ich hab von nem arbeitskollegen gehört das das auch geht das du daduch verweigern kanns
    naja irgendwie wirst du das schon schaffen

    viel glück dabei
     
  10. #9 18. Dezember 2007
    AW: Von Bundeswehr freistellen lassen?

    hey, war letztens erst bei der musterung, genau das gleich! mach auch grad ne ausbildung, musste aber trotzdem hin! wurde aber ausgemustert, da ich nen kreuzbandriss hatte!!! ist zwar :poop: (also das mit dem knie), aber wegen so was muss man heute nich mehr zum bund, dass sehn die gar nich ein, wenn du da irgendwas bekommst, vll reißt das band ja noch mal oder so, dann müssen die zahlen, deswegen machen die das nicht! also wenn du irgendwas an den beinen oder so hast ... lass das mal durchchecken, vll musst du ja nich, so wie ich! aber die musterung an sich ist nich schlimm ...

    ansonsten mach was anderes: hab von nem kollegen gehört, da soll einer anstatt in den becher zu pissen fanta rein geschüttet haben und da meinte die ärztin "so voll hätteste den auch nich machen müssen" und dann hat der da was abgetrunken, soll auch sofort ausgemustert worden sein ^^ ... also nimm fanta mit ;) ^^
     
  11. #10 18. Dezember 2007
    AW: Von Bundeswehr freistellen lassen?

    Das mit Bundeswehr freistellen lassen finde ich echt ne gute Frage! Habe zwar auch noch 2 Jahre Ausbildung, aber irgendwann geht das nunmal auch vorbei :D


    Wie sieht das denn aus? Habe nur eine Niere seit Geburt an, dafür aber anstatt 2 kleinere halt 1 große mit gleicher Funktion, darf nur halt nichts drankommen 8o Darf dafür auch kein Kampfsport mitmachen... Wie sieht das also bei mir aus?


    Gruß
     
  12. #11 18. Dezember 2007
    AW: Von Bundeswehr freistellen lassen?

    Da muss du dich schon mustern lassen damit man dir das sagen kann. So pauschal geht das nicht.
    Dafür gibt es dann auch Fehlerziffern.
     
  13. #12 18. Dezember 2007
    AW: Von Bundeswehr freistellen lassen?

    meine musterung ist zwar schon ein bisschen her (T5), leider hab ich aber viel zu spät nachgeforscht was den urin angeht, denn ca. 3 wochen danach bin ich auf die möglichkeit gestoßen den urin BLAU zu färben...

    kann man mit methylenblau machen: 3-4g von dem zeug einnehmen (mein tipp: pur ist es SEHR bitter, deshalb brot nehmen, bisschen rumkneten, ne kugel draus formen, mit dem finger eindrücken, das methylenblau da rein, und kugel wieder schließen, die kugel dann als ganzes schlucken, deshalb ruhig mehrere kleinere portionen machen). darauf dann nen halben bis ganzen liter drinken...

    viel spaß beim blau piseln (farbe ändert sich von tief violett über blau und grün bis zum ursprungszustand) -> experimentieren :)


    jetzt kommt das große ABER: das nicht so oft machen: Methylenblau führt ab 1g/kg körpergewicht zu vergiftungen!!! deshalb nur sehr begrenzt anwenden


    ich hätte zu gerne das gesicht der ärztin gesehen...

    sonstiger verwendungszweck für methylenblau wären das hier: Blue-Bottle-Experiment – Wikipedia oder zur behandlung von kohlenmonoxidvergiftung. sprich unter umständen in der apotheke zu kaufen, mit dem hinweis, dass man für chemie in der schule nen versuch vorführen will :) (meins hatte ich ausm aquariumhandel :))
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Bundeswehr freistellen lassen
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    7.489
  2. Bewerbung für Bundeswehr

    Kadashi , 26. November 2013 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.233
  3. Post von der Bundeswehr

    GabbaGandalf , 21. Januar 2013 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    52
    Aufrufe:
    2.444
  4. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.255
  5. Antworten:
    19
    Aufrufe:
    992