Von der Playstation direkt ins Hirn

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 10. April 2005 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. April 2005
    Der Playstation-Hersteller Sony hat ein US-Patent errungen, virtuelle Sinneseindrücke ohne operativen Eingriff direkt mit Ultraschall-Impulsen ins Gehirn des Rezipienten zu leiten. Die Pulse, die das Sende-Timing der Nervenzellen im Cortex manipulieren, sollen gleichermaßen zur Vermittlung von Bildern, Klängen oder auch Gerüchen taugen, sogar dann, wenn der Empfänger solche Empfindungen normalerweise gar nicht aufnehmen könnte, etwa weil er blind ist. Außerdem bietet sich die Methode an, künftige Spielkonsolen mit zusätzlichen Reizen aufzupeppen.

    Zwar gibt es bereits ein Verfahren, um die vermeintlichen Daten von Sinnesorganen durch modulierte Magnetfelder ins Hirn einzuspeisen, doch laut der Zeitschrift New Scientist lassen sich auf diesem Wege nur vergleichsweise große Gruppen von Hirnzellen adressieren. Wie sich die Sony-Technik davon abhebt, kann man im Augenblick wohl kaum sagen: Laut Unternehmenssprecherin Elizabeth Boukis beruht das Patent zum Teil auf einer "prophetischen Erfindung". Experimentelle Studien zur patentierten Technik haben bislang offenbar nicht stattgefunden.


    quelle: heise news
     

  2. Anzeige
  3. #2 11. April 2005
    mal guggen ob später einmal wirklich eine "Virtual Reality" enstehen kann.
     
  4. #3 11. April 2005
    bin auch gespannt und besonders wie meine kids dann vor der playstation oder sonstiges sitzen ^^
     
  5. #4 11. April 2005
    Ja, dann kannste Tekken auch mal mit schmerzen spielen.
    Kriegste gewaltig was auf die :sprachlos: tuts zwar ***** weh aber es ist nix gebrochen etc. auch mal geil :D :D ;) ;)
     
  6. #5 11. April 2005
    Ich wette es kommt irgendwann von IIIRRRGGGGEEENNNDDD ner Firma deren Name noch nie gefallen is eine so hamma speziale kosnole raus....

    NE jetz mal im ernst wenns das geben würde wäre ein nachteilschonmal sicher, und zwar man wird "abhängig" schätz ich jetzt mal und vertieft sich da so rein das man warheit und das dasein als player nicht mehr unterscheiden kann......


    Vorteil es wird einfach geil^^
     
  7. #6 11. April 2005
    des wär bestimmt mal geil alles noch realistischer
    mit geruch un warnehmung .. glaub da würden einige Larry Suite spielen o_O
    awa ne wär echt mal ne geile idee muss sony nurnoch gelingen das richtig umzusetzen un die kasse wird klingeln
     
  8. #7 11. April 2005
    Ja voll goil schade nur das das dann erst später rauskommt naja werd halt mit meinen Kinder darum streiten wer dran ist. :p (Falls sie viel kostet natürlich :rolleyes:)


    mfg Blackloader
     
  9. #8 11. April 2005
    also von nem game verprügelt zu werden nee danke :)

    aber hab hier zum themVR was. auch net shclecht sowas nur schweine teuer.

    VR
     
  10. #9 11. April 2005
    und irgentwann kontrolliern sie so dein gehirn ...

    Peace
     
  11. #10 11. April 2005
    ... und Sony übernimmt die Welt.

    Aber find ich eig ganz cool, wie geil wäre das denn wenn do ne Konsole rauskommt.
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Playstation direkt ins
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.093
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    983
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    996
  4. Fernseher für Playstation 4

    $$$moq , 25. August 2014 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.773
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.325