Von der Schule freistellen lassen (paar Tage)

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Mirak, 20. Mai 2007 .

  1. 20. Mai 2007
    Hey Leute

    Ich bin Azubi und brauche Urlaub. Ist soweit kein Problem, aber lieder habe ich in der Zeit 1 Tag Berufsschule. Aber man kann sich doch von der Schule freistellen lassen oder? Omas Geburtstag, Hochzeit etc pp.

    Habt ihr damit Erfahrungen? Was habt ihr als Grund genannt?

    Greetz Mirak, BW Ehrensache
     
  2. 20. Mai 2007
    AW: Von der Schule freistellen lassen (paar Tage)

    Türlich kannst du dich freistellen lasse. meine schwester besucht auch eine berufsschule und als meine oma und opa letztens goldene hochzeit hatten, hat meine mutter einfach eine entschuldigung geschriebn, mit der begründung das meine oma goldene hochzeit hat ( was ja auch stimmte). eine entschuldigung reicht völlig aus.
     
  3. 20. Mai 2007
    AW: Von der Schule freistellen lassen (paar Tage)

    und wennn es was schlimmes ist brauchst du nichtmal den grund sagen einfach eine entschuligung geben wie schon gesagt....wenn der leherer fragt warum kannste einfach sagen private gründe fertig
     
  4. 20. Mai 2007
    AW: Von der Schule freistellen lassen (paar Tage)

    könn wir bei uns ander schule auch machen.
    da reicht als grund nen geburtstag oda so
     
  5. 20. Mai 2007
    AW: Von der Schule freistellen lassen (paar Tage)

    Also ich besuch eine Berufschule und mach dort mein Real Schulabschluss. Dort darf man eigentlich gar nicht fehlen. Das ist echt schlimm dort.

    mfg Owen_10
     
  6. 20. Mai 2007
    AW: Von der Schule freistellen lassen (paar Tage)

    Warum gibt es dann dieses "Sich freistellen lassen", wenn man einfach eine Entschuldigung schreiben kann?

    Aber werde wohl Hochzeit nehmen

    Danke für eure Tipps.

    BWs kommen morgen, weil kann keiner mehr vergeben
     
  7. 20. Mai 2007
    AW: Von der Schule freistellen lassen (paar Tage)

    Naja ich kenn das sooo.