Von DVD (.vob) dateien einzelne mp3´s oder avi´s

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von DcPc, 14. Januar 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Januar 2008
    moin,
    also ich haben hier eine musikdvd samt videos vor mr liegen, also alles in vob datei.

    nun möchte ich aber die reihen folge der titel verändern/weglassen und auf einer neuen dvd zusammestellen.
    dazu müsste ich ja die vob dateien aufbröseln um an die einzelnen lieder samt videos zu kommen.

    oder?

    welche programme bräuchte ich für sowas? habe zB super ( also den converter)?

    danke schonmal

    edit: hab mal die vob datei in converter geschmissen und auf mp3 gestellt, aber dann schmeisst er mir die als wie rund 1gb große brocken aus, hat also die tonspur der gesamten vob datei convertiert, ich möchste ja aber die in lieder aufgeteilt haben.

    edit2:sry, falche topic, bitte moven zu rippen & brennen
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 14. Januar 2008
    AW: Von DVD (.vob) dateien einzelne mp3´s oder avi´s

    .moved to Rippen & Brennen
     
  4. #3 14. Januar 2008
    AW: Von DVD (.vob) dateien einzelne mp3´s oder avi´s

    Versuch mal CloneDVD. Da kannste zumindest einzelne Kapitel der DVD ändern/weglassen.
    Aber keine Ahnung ob man da auch die Reihenfolge der Titel verändern kann. Glaub für die Reihenfolge müsste man nur was am Menü ändern. Bin mir aber nicht sicher...

    Ansonsten wenn du die als einzelne avi-Dateien willst nimm AutoGK. Da gibts auch gute Tutorials für.
     
  5. #4 14. Januar 2008
    AW: Von DVD (.vob) dateien einzelne mp3´s oder avi´s

    naja, ich hab hier mehrere musikdvds von meinem vater liegen.
    er möchste das ich einzelne titel (also musik mit video) auf eine neue dvd packe und somit eine neue individuelle musikdvd zusammenstelle.
     
  6. #5 14. Januar 2008
    AW: Von DVD (.vob) dateien einzelne mp3´s oder avi´s

    Hm. Dann versuchs mal mit DVD-Lab. Einfach die erste VOB Datei des jeweiligen VTS in den Asset Ordner ziehen, dann kommt ein Popup was man machen will, dann Demux to Elementary Streams auswählen. Danach stehen die Video+Audio Dateien des Titels als ES Streams bereit und man kann mit z.B. Cuttermaran oder mpg-vcr genau das rausschneiden was man will. Danach die einzeln geschnittenen Stücke einfach mit DVD-Lab zu ner DVD zusammenfügen, Menü drüber, fertig.
     
  7. #6 14. Januar 2008
    AW: Von DVD (.vob) dateien einzelne mp3´s oder avi´s

    das hört sich aber sehr mühselig an und rechenintensiv an ^^

    keine alternative?
     
  8. #7 22. Januar 2008
    AW: Von DVD (.vob) dateien einzelne mp3´s oder avi´s

    Sers,

    also ohne ein Videoschnitt progg wird das nichts werden!
    Schau dich mal nach Magix Video Deluxe oder Premiere usw um!

    MfG ZinoD
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - DVD vob dateien
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.485
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.438
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    704
  4. dvd vob dateien > xvid

    permhead , 27. Juni 2006 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    349
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    357