von einer 3 auf eine 6?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von haha4, 21. Juni 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. Juni 2006
    Hi

    also mein Freund ist inner 11., hatte zum Halbjahr in Geschichte ne 3 nun haben wir im 2. Halbjahr 1 Klausur geschrieben, die hatte er 6, mündlich macht er so lala mit , was meint ihr was er auf dem zeugnis bekommt?
    Er hofft es reicht für ne 5
     

  2. Anzeige
  3. #2 21. Juni 2006
    hab ich das richtig verstanden? 2 arbeiten? eine 3 und eine 6? dann hätte er schriftlich ne 4,5, mündlich so lala heisst für mich 4, => er müsste es also locker auf ne 5, wenn nicht sogar auf ne 4 schaffen... je nach lehrer und bewertung...

    edit// achso...halbjahr ne 3? dann müsste er sogar ne schriftliche 4 haben... oO das reicht locker für ne 4
     
  4. #3 21. Juni 2006
    4-5 denke ich!

    Mfg The_RIppER
     
  5. #4 21. Juni 2006
    Ich denke es kommt dann drauf an was er mündlich gemacht hat, weil das zählt doch immer mehr.
    Aber für ne 5 müsste es noch schicken
     
  6. #5 21. Juni 2006
    klar nur durch nen test oder ne "arbeit" in geschichte wird er nicht gleich auf eine 6 kommen für ne 5 reichts immer...mit viel glück gehts ab auf die 4 aber nja denke ich eher weniger
     
  7. #6 21. Juni 2006
    netter schüler??
    locker ne 4

    unfreundlich und klassenclown? dann mit sicherheit ne 5
     
  8. #7 22. Juni 2006
    hi erstmal..

    Ich denke er sollte locker auf ne 4 kommen ich meine auch wenn er für dieses halbjahr ne 5 hat sollte es ne 4 werden ( 5+3= 8 8/2=4) und ich gaube nicht das man mit ner 6 ( eigentlich muss man auch 3 arbeiten pro halbjahr schreiben) im schriftlichen und ca 4 im mündlichen auf ne knappe 5 kommt ich meine es is geschichte da zehlt der mündliche teil sowieso mehr als der schriftliche maximal zählt beides gleich aber die gesamtnote von 5-6 is nicht gerrechtfertigt....

    1. Der lehrer muss nen notensprung anmelden das heis das geht durch die konferenz und ich denke auch da werden sich meinche beschweren also bei uns is es so das da schüler mit drinn sitzen und die solten sich da auf jeden fall bescheweren

    2. geht mal zu einem anderen geschchtsleherer uns fragt ihn mal was er aus euren noten machen würde also wie er die zusammensetzen würde..

    ich hoffen ich konte helfen

    MfG
    TunF!sH
     
  9. #8 22. Juni 2006
    Jo danke euch allen^^

    er hat ne 5 bekommen und hat damit die Versetzung geschafft, letztlich hätte er evtl. reklamieren können aber eine 5 konnte er sich leisten :)
     
  10. #9 22. Juni 2006
    ich hätte dicke reklamiert.
    zumindest bis zur 10ten Klasse.

    Wenn ein Lehrer dir in einem Mündlichen Fach dir eine Note gibt die stark von deiner mündlichen abweicht mit der begründung der Test war schlecht dann kannst du sagen dann sehen wir uns vor dem gericht wieder.

    mein chemie lehrer wollte mir ne 5 geben obwohl ich ne 1 in mündlichem hatte und ich habe ihn gefragt warum und er meinte nur , tjoa ne 5 und ne 5 in den tests sind grund genug.
    dazu meinte ich nur aber mündlich stehe ich doch 1 oder!? da meinte er nur joa aber da er uns auf die oberstufe vorbeireiten will will er mir eine 5 geben -_-

    meine ma und ich sind dann erstmal zum rechtsanwalt und siehe da, es ist eine 2 geworden.
    wie sich die noten "plötzlich" ändern können wenn lehrer mit den Rechten der Schüler konfontriert werden :rolleyes:

    also naja der lehrer hast mich jetzt aber er ist sowieso im ruhestand und die ganze klasse hat zum abschied *****loch gesagt und das past schon^^
     
  11. #10 23. Juni 2006
    war die Versetzung in die 12, also ich denk mal die 5 geht in ordnung, da er mündlch niemals 1 steht, eher schwache 4....
     
  12. #11 23. Juni 2006
    ich sach ja so wie ich es gemacht habe zählt es ja nur in der 5-10 xD^^

    naja wenn man eine 5 verkraften kann wird es wohl nicht so schlimm sein aber da ja für die 13 das zeugniss von der 12 mit reingenommen wird hätte ich schon mir mehr mühe gegeben ;)

    mfg Soulrunner
     
  13. #12 23. Juni 2006
    denke ne 5 gibts auf jedenfall. sollte sich halt noch ein bissl anstrengen. am besten mehr im unterricht mitmachen

    kakashi
     

  14. Videos zum Thema