Von eingeschränktem user zum Admin

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von kyrus, 27. Juni 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. Juni 2005
    Hallo !
    Ich brauch mal eure Hilfe ! ALso folgendes Problem,
    in der Schule haben wir Schüler Accounts um an einen PC zu gehen, aber wir können nur surfen und Musik hören, aber nix installieren, da wir keine Adminrechte haben, jetzt würde ich gerne aber was installieren, wie bekomme ich Adminrechte ? Achso nebenbei, die PC's surfen alle über einen Server, ist das wichtig ?
    Gibt es da neSoftware oder wie kann man das machen ... ?
    Vielen Dank schonmal

    cu
    kyrus
     

  2. Anzeige
  3. #2 27. Juni 2005
    Also bei uns war das so das die Lehrer immer die installierten Dateien freigeben musste damit wir sie benutzen können.
    Z.b Word usw. Wen du das aufmachst und oben links öffnen da kannste dann auch die Dateien anderer Schüler sehen und sogar öffnen.
    Dann habe ich den Lebenslauf von so nem idioten geöffnet und "Bearbeitet" danach gespeichert. Und das Lustige ist der hats erst gemerkt als er es dem Lehrer zum überprüfen der Bewerbung gegeben hat was nen trottel ^^
    Naja okay war zwar nicht deine Frage aber hoffe ich kontte helfen
     
  4. #3 27. Juni 2005
    naja, net wirklich, ich will von normalen User zum Admin werden, der alles machen kann wie zuhause halt :]
     
  5. #4 27. Juni 2005
    pc aus, diskette mit cia commander rein, admin pw ändern und spaß haben^^
     
  6. #5 27. Juni 2005
    kannst du mir das geben ?
    man kommt ja nur ins i-net wenn man sich übers netzwerk anmeldet :]
     
  7. #6 27. Juni 2005
    ich würde dir davon abraten!

    der server schreibt meistens alles in einem protokoll mit.......und wenn die dich packen


    gibts nen schulverweis ne anzeige vielleicht......

    was willste denn installieren?

    sonst mach das doch grad in der pause vom lehrerrechner aus!
     
  8. #7 27. Juni 2005
    also ich kanns suchen und uppen, aber du solltest es nich machen, wegen schulverweis. jedoch könntest du auch den server admin pass damit cracken und die logs ändern^^

    soll ichs jetz uppen oder nich?
     
  9. #8 27. Juni 2005
    Danke für das Angebot, aber ich lass mal lieber die Finger davon, ich schau mal ob ich mir noch einen Account zulegen kann über paar Ecken :]
     
  10. #9 27. Juni 2005
    also wir haben das so gemacht

    da wir win98 rechner die passwort datei kopiert
    die haben wir gebrutet und schon hatten wir das passwort

    dan bin ich an den server gegangen habe mich als admin angemeldet und ahbe 3 weitere benutzer mit admin rechten erstellt

    mit denen konnte ich dan alles anstellen
    war kurz vor nem schul wechsel also wars ncht so riskant

    das geilste war das ich dem benutzer "administrator" nen neues passwort gegeben ahbe

    als ich jetzt nach einem jahr wieder da war ging das passwort immer noch

    obwohl der richtige admin gemerkt ahtte das wir das passwort gebrutet hatten

    also end der depp
    hab mich aber nicht weiter damit beschäftigt
    war nicht so interesant
    soltle jemand ahnung und lust haben an dem server nen bscihen rum zu spielen soll sich melden
    ich glaube es ist möglich sich per internet einzuloggen und dan habt ihr admin rechte
    an schülerakten oder ähnliches kommt man nciht dran da das nen physikalisch getrenntes netzwerk ist

    Micro86
     
  11. #10 13. Juli 2005
    @kyrus

    was ist daran riskant wenn du von zu hause aus cia commander runterlädst und dann in der schule das admin-pw änderst? Wie sollen sie draufkommen wer das war und außerdem überprüft das doch niemand bzw. kein lehrer wird sich auf nem schülerpc anmelden, also was soll's

    ...and, don't be a *****
     
  12. #11 13. Juli 2005
    - Start > Ausführen und CMD eingeben.


    net localgroup administratoren deinname /add


    ich hoffe du kannst damit was anfangen
     
  13. #12 13. Juli 2005
    @sn4ke
    um den befehl auszuführen braucht man adminrechte.....
     
  14. #13 13. Juli 2005
    jo woe snake sagt...hab mir mal so ne bat gemacht die den user "Help" zu den Admins hinzufügt passwort ist a

    theoretisch dürfte das gehen..ob ein eingeschränkter user die rechte hat den user zu adden weiß ich net..

    gruß
    3psi
     
  15. #14 22. Juli 2005
    Da oben hat jemand gefragt wie man das rauskriegen kann, das man mit demi cia commander das gemacht hat...
    Der Server schreibt nen Log, von welchem Rechner (welche IP) und zu wlecher Uhrzeit das geschehen is ! der Lehrer liest den Log , sieht in welcher Stunde das war und weiß wer auf dem Platz saß !
    Und schon kannste fliegen !
     
  16. #15 24. Juli 2005
    man kann sich so mit f8 oder so im abgesicherten modus einloggen dan kannste auf alles zugreifen und ausserdem aknste dir total commander runterladen damit kannste auch auf alles zugreifen...
    mfg kannst mich ja mal bewerten wen ichd ir helfen konnte!!!
    denn ich wurde noch nihct bewertet...
    mfg kalli
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...