Von Eltern rausgeschmissen

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Juventino, 16. Juni 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Juni 2007
    Wurde von meinen Eltern rausgeschmissen, was nun??

    Habe keine Bleibe, wo soll ich mich melden? Wir haben Samstag und morgen ist demnach Sonntag... Lebe in Frankfurt am Main... Ich weiß echt nichtmehr weiter... :(
     

  2. Anzeige
  3. #2 16. Juni 2007
    AW: Von Eltern rausgeschmissen!!

    hm wie alt bistn du? :E
     
  4. #3 16. Juni 2007
    AW: Von Eltern rausgeschmissen!!

    wennde dich ma an deine stadt, jugendamt oder so

    wie kommst du zu internet wenn du NIX hast?
     
  5. #4 16. Juni 2007
    AW: Von Eltern rausgeschmissen!!

    lol.
    wie alt? Vielleicht zurück zu den Eltern und entschuldigen?
    beim kumpel pennen erstmal
     
  6. #5 16. Juni 2007
    AW: Von Eltern rausgeschmissen!!

    internetcafe. die paar euros wird er wohl noch haben
     
  7. #6 16. Juni 2007
    AW: Von Eltern rausgeschmissen!!

    Erstmal würde ich beim freund übernachten und wenn montag ist mal weiterschauen!
    Was haste denn gemacht und wie alt bist du? Wenn du uns keine konkreten angaben nennst, können wir dir nicht helfen!
     
  8. #7 16. Juni 2007
    AW: Von Eltern rausgeschmissen!!

    Genau, erst mal Kumpel aufsuchen. Dann Jugendheim nachfragen, wo du unterkommen kannst! Wenn du nicht weist, wo das Amt ist, dann würde ich mal bei der Polizei fragen, ob die dir helfen.
     
  9. #8 16. Juni 2007
    AW: Von Eltern rausgeschmissen!!

    Bleib erstmal beim Kumpel, wenn du nicht volljährig bist sofort ab zurück und sag deinen Eltern dass die dich nicht einfach rauswerfen dürfen!

    Nicht beleidigend gemeint (Oder vll doch...) aber was sind das für Eltern die ihr eigenes Kind so auf die Straße setzen und fertig?
     
  10. #9 16. Juni 2007
    AW: Von Eltern rausgeschmissen!!

    Jop meine Vorposter ham alle recht

    Schilder uns mal alles !

    Und entschuldige dich bei deinen ellis !!

    Mfg Julian \m/
     
  11. #10 16. Juni 2007
    AW: Von Eltern rausgeschmissen!!

    Selbst wenn du volljährig bist, sind deine Eltern gesetzlich verpflichtet, für dich zu sorgen, sofern du dazu nicht selbst in der Lage bist. Sollte das also mehr als eine "Erziehungsmaßnahme" deiner Eltern sein, die in wenigen Stunden wieder vorüber ist, wird dich das Jugendamt oder ggf. eine soziale Beratungsstelle unterstützen, dieses Recht ggü. deinen Eltern einzufordern.
     
  12. #11 16. Juni 2007
    AW: Von Eltern rausgeschmissen!!

    Schonmal daran gedacht das er vll garnicht zu den Eltern zurück will?
    Hast du keine Verwandten, oder Freunde die alleine wohnen bei denen du unterkommen könntest?
    Ansonsten mal bei nem Sozialamt oder so versuchen.
     
  13. #12 16. Juni 2007
    AW: Von Eltern rausgeschmissen!!

    versuch dich zu entschuldigen, auch wenns schwerfällt!
    bis dahin bei kumpel schlafen

    btw: biste volljährig? wenn nich haste ein echtes prob

    mfg
     
  14. #13 16. Juni 2007
    AW: Von Eltern rausgeschmissen!!

    aber wenn er noch nicht volljährig ist, dann sollte er zurück zu den eltern.
    das ist vll. die beste lösung.
    an sturheit sollte es nicht scheitern.
    die haben halt überreagiert. die werden nicht ewig stur bleiben und der threatstarter sollte es auch nicht sein.
    also erstma bei kumpel übernachten und morgen zurück nach haus.
    nach einem tag machen sich die eltern schon sorgen.

    wenn es doch schlimmer sein sollte ( du und deine eltern versteht euch garnicht oder ihr hasst euch)
    dann zum jugendamt. die helfen weiter
     
  15. #14 16. Juni 2007
    AW: Von Eltern rausgeschmissen!!

    bin volljährigaber Arbeitslos, bis Ausgust, dann gibt's eine Lehre... Bin jetzt kurz zu Hause Sachen abholen, deswegen bin ich wieder im I-Net... Was soll ich machen :(

    Entschuldigen geht net, auch wenn das manche nicht glauben können... Ist ne mega lange Geschichte und wer meine Eltern kennen würde, der versteht mich mehr als nur gut... bin schon 22, da weiß man schon einigermaßen, was richtig oder falsch ist... man man :( die wissen, dass ich spätesten Sept. ausgezogen wäre... Jetzt das, weil sie mir wohl nichts gönnen....DAMN!!!!!
     
  16. #15 17. Juni 2007
    AW: Von Eltern rausgeschmissen!!

    wirst doch bestimmt guten kumpel haben der dich paar tage aufnehmen kann

    bist du schon volljährig?
     
  17. #16 17. Juni 2007
    AW: Von Eltern rausgeschmissen!!

    Er ist 22, demnach ist er volljährig. :eek:
     
  18. #17 17. Juni 2007
    AW: Von Eltern rausgeschmissen!!

    echt krass, wie gibts denn sowas???
    einfach so vor die tür gesetzt?
    ich hab ja schon gehört, dass manche eltern sagen, dass man wenn man 18 ist ausziehen soll, aber das hab ich noch net gesehn
     
  19. #18 17. Juni 2007
    AW: Von Eltern rausgeschmissen!!

    du bist zwar 22, aber deine eltern müssen dich zuhause behalten,
    sofern du willst, bis zu deinem 25 lebensjahr.

    kannst dich einfach sonst wo beschwern, vlt polizei, dann darfst wieder rein.
     
  20. #19 17. Juni 2007
    AW: Von Eltern rausgeschmissen!!

    Alles was dich nicht tötet, härtet dich! ich würd mir schnell ne wohnung suchen und mich an den Sozialamt wenden. DU bekommst zuschüße und Wohngeld. damit kommst du erst mal über die Runden. Vieleicht leihst du dir von einen guten Freund oder bekannten Geld. Und zahlst es ihm dann zurück wenn du wieder was verdienst. ICh würde erst mal hier garnicht mehr Online kommen sondern jedes *******rbeit machen damit sich deine Sozialen stände so positiv wie möglich wieder verbessern und wenn du wieder bei RR on bist, dann wollen wir alle hören das es dir wieder besser geht und das du mit beiden Füßen im Leben steht!

    VIEL GLÜCK!
     
  21. #20 17. Juni 2007
    AW: Von Eltern rausgeschmissen!!

    Cool,nen Frankfurter :) Also pass uff, deine eltern >>müssen<< dich zuhause wohnen lassen, bis du 25 bist. Also machst du folgendes:

    Probiere mit deinen Ellis zu reden, (normal natürlich) und weise sie auch darauf hin. Wenn ihr euch da nicht einigen könnt,übernachte vorerst bei nen Kumpel, und gehe zur Polizei :) Liest sich hart, musst /solltest du aber machen. Denen kannste die ganze Geschichte anvertrauen, und die können dich genaustens informieren, was du machen kannst / musst etc...

    In den meisten fällen fahren se mit dir erstmal zu deinen ellis, reden mit denen, und falls da nichts geht, ( unzumutbare zu stände etc) bringen se dich woanders unter.

    Im übrigen ist das nicht unbedingt was besonderes,von zuhause rausgeschmissen zu werden.... Ich bin 23, leider arbeitslos, und wurde auch schon 3 mal rausgefeuert. Musste aber nur einmal den schritt zur Polizei wagen, worauf ich dann knapp 2 jahre in einer vom Kreisjugendamt betreuten wg wohnen "durfte"...

    Jedenfalls wünsche ich dir viel glück

    mfg
     
  22. #21 17. Juni 2007
    AW: Von Eltern rausgeschmissen!!

    So... Ich wollte hier nochmal allen danken!!

    RR ist lange schon nichtmehr nur ein Warez-Board, sondern viel mehr für mich...

    Ich bin wieder daheim, obwohl ich eine sichere Bleibe bei meiner Freundin und ihren Eltern habe... Aus dem einfach Grund, weil ich kleine Geschwister habe, und mich um sie kümmern muss/will... Wenn's wieder hart auf hart kommt, bin ich aber weg... Ab August bin ich in meiner Lehre und bin in der Lage eine 1-Zimmer-Wohnung zu zahlen... Bis dahin lebe ich weiterhin nach dem Motto "Der klügere gibt nach..."

    Nochmals danke an ALLE
     
  23. #22 17. Juni 2007
    AW: Von Eltern rausgeschmissen

    hehe dann ist ja alles noch mal gut gegangen.. naja wünsche dir viel glück und freu mich einfach mal mit dir^^:D
     
  24. #23 17. Juni 2007
    AW: Von Eltern rausgeschmissen

    Kann mir ma jemand das gesetz erklären mit dem u25 dürfen die eltern einen nicht rauswerfen? Bin 18 und bei mir ist es am ende des jahres soweit das mich meine Eltern rauswerfen. Ich mach grad abends die schule nach und hab morgens einen nebenjob. Trotzdem würde das arg schwer werden trotzdem haben meine eltern gesagt das sie mich rauswerfen. Was kann ich da tun?
     
  25. #24 18. Juni 2007
    AW: Von Eltern rausgeschmissen

    also, solange du noch nicht 25 bist, sind deine eltern für dich zuständig,
    heißt, wenn du :poop: baust, kannst du das deine eltern ausbaden lassen.

    aber jetzt keinen mist bauen^^ gilt nur in paar situationen

    sie müsen dich, sofern du willst und keine bleibe hast, zuhause behalten, und
    dürfen dich nicht rauswerfen, falls sies doch tun, einfach polizei, dann
    sind sie verpflichtet dich zuhause zu behalten.

    sie dürfen dich nicht kicken, falls doch, polizei und die sache hat sich erledigt.

    nochmal: sie sind für dich zuständig, das es dir gut geht, solange du dir selber nicht helfen kannst.
    heißt, du keine wohnung hast und wenig bis kein geld bekommst, also keinen richtigen beruf hast.

    naja, du bist gerettet^^
     
  26. #25 18. Juni 2007
    AW: Von Eltern rausgeschmissen

    Wenn sie Dich nicht zu Hause behalten wollen, müssen sie Dir eine Bleibe finanzieren und das, was zum Leben notwendig ist... Rausschmeißen geht net so einfach, wie sich die Eltern das vorstellen... Da schneiden sie sich meistens ins eigene Fleisch...
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...