Von günstigem Tarif in teuren + Handy?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von H5N1, 18. März 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. März 2009
    Mein Vertrag ist im Moment der Relax 50 Student - 2. Gen. Also ein recht günstiger Vertrag.
    Ich wollte mir eigentlich das IPhone zulegen, denn mein Cousin hat es und ich sehe viel Vorzüge in dem Gebrauch, wofür ich ein Handy nutzen würde (besonders im Vertrag von T-Mobile).
    Würde T-Mobile es machen, wenn ich meinen Vertrag verlängere, aber einen Tarfiwechsel wünschen würde, in den Traif vom IPhone und bekomme es dann auch? Oder müsste ich warten, bis der Vertrag ausläuft? Denn meine Interessen, wofür ich mein Handy nutze, sind doch andere geworden.


    MfG
    H5N1
     
  2. 18. März 2009
    AW: Von günstigem Tarif in teuren + Handy?

    Wenn du von einem billigeren in einen teureren Vertrag wechselt willlst, stellst das wohl nie ein allzugroßes problem dar. Die Provider müssen schließlich auch wirtschaftlich denken!
    Ruf einfach mal bei deinem T-Mobile Support an, die regeln das dann schon.
    Viel Erfolg.
     
  3. 18. März 2009
    AW: Von günstigem Tarif in teuren + Handy?

    hatte das selbe problem vor kurzem, auch bei t-mobile. kostenlose vertragsänderungen mit dem handy-bonus gehen normalerweise nur in den letzten 6 monaten bevor der aktuelle vertrag ausläuft. wenn du in nen teureren vertrag wechseln willst könnte das jedoch anders sein, da bin ich mir nicht sicher, einfach am besten mal dort anrufen, du könntest den vertrag auch gleich übers telefon verlängern ...

    würd mir aber an deiner stelle mal durchrechnen ob du nicht billiger fährst wenn du am aktuellen vertrag festhälst und dir das iphone über ebay z.b. kaufst, bei mir z.b. war das der fall! du zahlst zwar für die anschaffung vom iphone weit weniger, mit den kosten die alleine schon die grundgebühr bei teuren verträgen für 12/24 monate betragen bist du jedoch mit nem kauf bei ebay meist besser dran!
     
  4. 18. März 2009
    AW: Von günstigem Tarif in teuren + Handy?

    Tarifwechsel nach oben sind grundsätzlich ohne Kosten jederzeit möglich. Tarifwechsel in einen günstigeren Vertrag sind bei T-Mobile mittlerweile auch kostenlos, allerdings geht es nurnoch alle 12 Monate, dafür allerdings in jeden günstigeren Tarif und nicht mehr Stufenweise wie früher.
    Eine Vertragsverlängerung mit einem neuen Handy sind allerdings nurnoch im letzten Monat der Laufzeit möglich. Von daher ist es wichtig, wenn du wirklich das IPhone haben willst, das dein Vertrag halt ausläuft. Anders ist das wenn du einen Tarif ohne Handy hättest. Da die Studenten-Tarife allerdings generell mit Handy sind, wirst du hier wirklich auf den letzten Monat der Laufzeit warten müssen.
     
  5. 18. März 2009
    AW: Von günstigem Tarif in teuren + Handy?

    Mir geht es ja nicht nur darum, dass ich das Iphone habe, sondern auch den Vertrag^^


    Mh okay dann heißt es erstmal warten =/
    Ich danke dir für diese Information.
     
  6. 18. März 2009
    AW: Von günstigem Tarif in teuren + Handy?

    Bitte bitte. Geh doch einfach mal, wenn du dran vorbeikommst, in einen T-Punkt und frag nach ab wann genau du deinen Vertrag verlängern kannst.

    Closed
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.