von MPEG in AVI

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von BMON, 31. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 31. Juli 2007
    Es ist nicht so einfach wie ihr denkt es soll nämlich viel gemacht werden.
    Es handelt sich um eine aufnahme aus dem TV bzw mit der skystar aufgenommen.
    So ich will aus der mpeg ne avi machen mit xvidcodec 2 pass, die tonspur soll 128kb/s mp3 sein die auflösung 640 x 480 und die werbung muss raus das logo entfernt und die schwarzen kleinen balken müssen gecropped werden. es is ne schwere arbeit also nur was für profis.
    man kann alles mit virtual dub machen man muss bloß wissen wie und in welcher reihenfolge.
    ich hab nen bißl probiert und bekomm die auflösung hin, den xvid 2pass und die werbung raus aber dann hab ich kein ton nach dem codieren.

    Kann mir jemand nen TUT machen wo alles drin is in der richtigen reihenfolge??

    wäre hammer
     

  2. Anzeige
  3. #2 31. Juli 2007
    AW: von MPEG in AVI

    Hast du Ton, wenn du einen anderen Audiocodec benutzt? Wenn ja würd ich mir mal den neuen LAME ziehen und es mit dem nochmal probieren.
     
  4. #3 31. Juli 2007
    AW: von MPEG in AVI

    für logo entferneug gibts nen filter der nennt sich logo away, ton solltest du erst demuxen und mit nem andern program encoden und nachn encoden wieder muxxen
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - MPEG AVI
  1. WMV&AVI zu mpeg

    Hannez84 , 11. Mai 2011 , im Forum: Anwendungssoftware
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    383
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    682
  3. MPEG, AVI etc. -> FLASH

    goodfeLLa , 26. März 2009 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    208
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.149
  5. vob in mpeg oder avi

    marcel182 , 3. Dezember 2008 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    324