Von Null auf Hundert?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von deepthroat, 14. Oktober 2006 .

Schlagworte:
  1. 7. November 2006
    AW: Von Null auf Hundert?

    Mazda Xedos 6 2.0l V6 144PS
    0-100 : 9,3
    Max. Drehmoment [Nm/min-1] 172 / 5.000


    mfg klose
     
  2. 7. November 2006
    AW: Von Null auf Hundert?

    immer diese virtuellen schwanzvergleich (auf die fraunen trifft das net zu ^^)
     
  3. 7. November 2006
    AW: Von Null auf Hundert?

    mich würd mal zusätzlich interesieren was für ein drehmoment ihr habt!!

    mfg klose
     
  4. 7. November 2006
    AW: Von Null auf Hundert?

    Also ich hab mit dem Auto von meiner Mutter (Peugeot 206, 1.4 75 PS, Drehmoment 126 Nm) 12.5 Sekunden geschafft, was ziemlich genau mit der Werksangabe hinkommt.

    Mit meinem eingenen Auto (Polo 6N, 1.4, 60 PS, 116 Nm) hab ichs in 14.2 geschafft. Laut Werk brauchter 14.9. Liegt also ganz gut im Futter. Vielleicht geht da aber noch mehr:tongue: :tongue:
     
  5. 7. November 2006
    AW: Von Null auf Hundert?

    Mit meinem in 8,3 sec...66kW/90 PS 1.4er Tigra bei ca. 1,2t.
    Mit dem Wagen meines Vaters in <3 sec...294kW/470PS 5.0er M5 bei ca.1,8t.
     
  6. 7. November 2006
    AW: Von Null auf Hundert?

    wie ist das drehmoment von deinem tigramotor??

    kommt mir bissel komisch vor, dass du 8.3sec brauchst auf hundert, ich hab nen 2.0l V6 motor und meiner wiegt auch um die 1.2 t und ich brauch 9,3 sec von 0-100.
    würd mich mal interresieren

    mfg klose
     
  7. 7. November 2006
    AW: Von Null auf Hundert?

    hab grad nachgeguckt:
    Fahrleistungen Opel Tigra 1.4 16V X14XE 66kW/90PS

    Höchstgeschwindigkeit (Vmax)(km/h): 190 Beschleunigung 0-100 km/h (s): 11.5 Beschleunigung 0-400/0-1000m (s): 18/33 Beschleunigung 80-120 km/h im 5. Gang (s): 17.5 Vorbeifahrgeräusch (dbA): 73 Kraftstoffbedarf: Super bleifrei 95 ROZ Kraftstoffverbrauch (Liter/100 km): Die Verbrauchsermittlung nach Richtlinie 93/116/EG berücksichtigt das in Übereinstimmung mit dieser Vorschrift festgelegte Fahrzeugleergewicht. Zusätzliche Ausstattungen können zu geringfügig höheren, als den angegebenen Verbrauchs- sowie CO2-Werten führen. innerstädt.: 10.5 außerstädt.: 5.5 gesamt: 7.3 CO2-Emission (g/km): 173 Gewährleistung/Wartung Garantie: 1 Jahr nach Erstzulassung ohne km-Begrenzung, 6 Jahre gegen Durchrostung ohne km-Begrenzung Wartung: Jährlich oder alle 15.000 km Servicecheck, alle 30.000 km Inspektion

    quelle wikipedia


    vllt hast nen getunten oda so, sonst kann ich es mir nicht vorstelle ndas du nur 8.3 sec von 0-100 brauchst

    mfg klose
     
  8. 7. November 2006
    AW: Von Null auf Hundert?

    Liegt wahrscheinlich daran, dass fast nichts drin ist und kurzzeitig eine scharfe NW drin war...Ist auch nicht angemeldet, hat ausser Karosse und Motor fast nichts drin!!
     
  9. 7. November 2006
    AW: Von Null auf Hundert?

    aso, nya egal

    hauptsache das fahren macht spaß

    mfg klose
     
  10. 8. November 2006
    AW: Von Null auf Hundert?

    Also das mit dem Tigra glaub ich ja noch. Aber das der M5 so schnell is kannste vergessen. Der Bugatti Veyron mit 1001 PS schafft die Disziplin in 2,7 sek, und der hatt mehr die doppelte Leistung. Von daher unglaublich:]
     
  11. 8. November 2006
    AW: Von Null auf Hundert?

    Weißt du das oder hast die Zahl von einer Internetseite ? Es kommt nicht nur auf PS an...
     
  12. 9. November 2006
    AW: Von Null auf Hundert?

    Habs ma mit dem Ford-Focus von der Arbeit versucht (74kw/100PS). Waren ca. 12 s
     
  13. 9. November 2006
    AW: Von Null auf Hundert?

    Die Werte vom Veyron findet man doch überall, in Zeitungen im TV, ja und auch im Internet. Des is mir scho klar das es nich nur auf die PS ankommt. Sonst hätt ich glaub ich meine Ausbildung (Kfz-Mechaniker) richtig vermasselt Ok die Werte die da angegeben sind, sind vielleicht optimistisch aber unter 3 Sek. bleibt er auf jeden. Und das traue ich einem M5 mit 470 PS nicht zu. Zumal er original 400 Ps und 500 Nm Drehmoment hatt und in 5,3 Sek auf 100 geht.
     
  14. 9. November 2006
    AW: Von Null auf Hundert?

    Ist Seite 1, noch der alte Schein vom Vorbesitzer, sollten einige VfB Stuttgart Fans wohl kennen.

    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    Komm mich besuchen, kannst du es austesten. Nicht direkt zu Hause, aber bei meiner Halle habe ich eine alte Landebahn. Kannst du gerne mal die Sau rauslasen...
     
  15. 10. November 2006
    AW: Von Null auf Hundert?

    Und in diesem Schein stehen 294KW drin. Dann rechneste diese 294KW mal 1.36 und kommst so auf genau 399.84 sprich glatte 400PS gerundet und keine 470. Und genau diese M5 Baureihe(E39) ist laut Werk mit 5.3 Sekunden angegeben. Vielleicht gabs mal Modelle, die mit 5 oder 4.9 Sekunden getestet wurden, aber mit knapp 3 Sekunden schaffter M5 das nie und nimmer. Erst recht nicht mit Heckantrieb. Aber auch mit Allrad würde er das nie schaffen. Da haste dich bestimmt geirrt oder bei Testwerten verguckt und ausversehen in die Tempo 80 Spalte geschaut oder so, was ja schnell passiert ist. Kontrollier' am besten nochmal nach oder probiers selbst mal aus. Weil selbst der Bugatti Veyron für diesen Spurt knappe 3 Sekunden braucht und dieser 1001PS hat und zusätzlich noch Allrad hat, der bei solch hohen Leisungen zumindest in den unteren Geschindigkeiten enorme Traktionsvorteile bietet
     
  16. 10. November 2006
    AW: Von Null auf Hundert?

    Golf 2 VR6 Turbo (643PS bei 8259 U/min, 523Nm)
    Gesamtgewicht mit Fahrer 854kg. Vmax laut Dyno lag bei 311 km/h aber Prüfstand is da immer so ne Sache^^?(
    Also da er nur auf der 1/4 Meile zum Einsatz kommt leider keine Angabe die ich Euch von 0-100 geben kann aber die quarter macht er in 10,2 sek.

    MFG
     
  17. 10. November 2006
    AW: Von Null auf Hundert?

    Mit Allrad logisch nicht, ist ja schlimmer als Hecktriebler...Naja, dass man die Zeile mit der Umprogrammierung Serienmotronic überliest, habe ich auch gar nicht anders erwartet...wobei ich gerade sehe, dass da die Zeile mit Chip fehlt...

    Ja, danke ich probier es selber mal aus, wär ja dumm wenn ich die Werte nur so zufällig auf der Strasse finde...btw, mach dir nichts draus, ich weiss was mein Tester ausspuckt, und was die Karren auf einer langen Geraden hinbekommen!
     
  18. 11. November 2006
    AW: Von Null auf Hundert?

    Also ich habs geschafft in 14 sek!

    Ford Fiesta 1,25Liter 75PS Bj97
     
  19. 11. November 2006
    AW: Von Null auf Hundert?

    Na das glaube ich nicht. Ich fahre als Zweitauto einen Tigra mit 230PS (C20LET) und da schaffe ich etwa 5-5,4.

    90PS 1.4er Tigra, damit schaffste deinen angegebenen Wert nie und nimmer. Der Tigra ist zwar der schnellste 90PSer, aber das kann ich einfach nicht glauben.
     
  20. 11. November 2006
    AW: Von Null auf Hundert?

    Ähhm, was soll das heißen, Tigra ist der schnellste 90PSer? Im Vergleich zu was.
    Na, ja ich hatte knapp über 10sek, aber mit Sommerrädern, also geht noch mehr.
    Auto ist ein 1.5er Civic EK3 mit 114PS.
    Allgemein finde ich das aber trotzdem etwas sinnfrei, es sei denn euer Tacho geht genau (bei mir ist das wenigstens mit Sommerrädern so, weil der umfang etwas zu groß ist) oder ihr habt mit GPS gemessen.
    Das wird wohl in den wenigsten Fällen so sein. Dann noch die äußeren Bedingungen, Gefälle (muss ja mit bloßem Auge nicht sichtbar sein), Fahrbahnbelag, die Genauigkeit der Zeitmessung (also das drücken der Stoppuhr zum richtigen Zeitpunkt am Anfang und am Ende).

    Alles in allem ist ne Abweichung von 1 oder 2 Sekunden locker drin, ohne dass man sich eines Fehlers bewusst ist, also hat man keinen wirklichen Vergleich, auch wenn das schon interessant ist.
    Aber da sind die Werksangaben im Netz oder in Autozeitschriften schon hilfreicher.
     
  21. 11. November 2006
    AW: Von Null auf Hundert?

    Man kann das auf manchen Autotreffen messen lassen(oder mit so nem Beschleunigungsmessgerät, die sind aber relativ ungenau). Ich denke bei vielen ist es Wunschdenken oder mit normalen Messmethoden gemessen.

    Ja so ein 90PSer Tigra ist der schnellsten Serien 90PSer, weil der durchaus 210 oder so bringt. Wieviel der genau macht, weiß ich nicht, hab ja keinen.
     
  22. 11. November 2006
    AW: Von Null auf Hundert?

    audi a3 1,8T mit chip 200ps auf 1,190t in 7 sec auf 100km/h
    VMAX 245km/h
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.